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Leichte Alufelgen


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12,4kg:

http://www.felgenoutlet.de/de_de/1966167e_Honda-Accord-CL*--2002-bis-2005-/Alufelgen+Reifen/55534_f1_z19/OZ_Italia_150_Matt_Race_Silver___Full_Polished

 

11,4kg:

http://www.felgenoutlet.de/de_de/1966167e_Honda-Accord-CL*--2002-bis-2005-/Alufelgen+Reifen/79236_z19_f1/Dotz_Fast_Fifteen_Black_matt_green_polished

 

14,3kg:

http://www.felgenoutlet.de/de_de/1966167e_Fahrzeug/Alufelgen+Reifen/73886_f1_z19/Oxigin_14_Oxrock_foil_gold_lip

 

14,3kg:

http://www.felgenoutlet.de/de_de/1966167e_Fahrzeug/Alufelgen+Reifen/89378_f1_z19/Oxigin_18_Concave_foil_orange_lip_and_spokes

 

14,8kg:

http://www.felgenoutlet.de/de_de/1966167e_Fahrzeug/Alufelgen+Reifen/58425_f1_z19/Oxigin_13_Panther_gold_polish

 

14,6kg:

http://www.felgenoutlet.de/de_de/1966167e_Fahrzeug/Alufelgen+Reifen/58539_f1_z19/Oxigin_15_Vtwo_gold_polish

 

 

Felgen sind nicht das einzigste wo es riesen Differenzen gibt. Wenn du sowas wie Potenzas fährst bringen dir leichte Felgen wenig. Somal du wissen musst wo du hin willst, die D2 Bremse ist da auch nicht gerade so produktiv.

Hier wenn du leichte und ordentliche Reifen willst:

http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/CarSummer/225-35-R19/0/False/False/none/225-35-ZR19-88Y-Ventus-S1-Evo-XL/15016858

 

Hinzu verzichte auf Stahlventile, damit erzeugst du eine riesen Unwucht, die wieder ausgeglichen werden muss und so kommen zu mehr Gewicht noch mehr Gewicht. Ordentliche Metallventile sind so leicht wie Gummiventile, von daher auch hier schauen. Auch bei Radschrauben kann man gucken wo die Reise hingeht.

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Bestimmt. Kann ich nicht genau sagen.

Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Beispiel sind meine 17" mit Reifen 15,8kg schwer. Habe trotzdem größere Verluste als mit meinen knapp 15kg schweren 16" OEm Felgen. OEm 6x16 ET 65, jetzt 7x17 ET40.Habe beim Accordtreffen auf der Anreise auch ein bisschen getestet und bin ebend mit den 17" wesendlich langsamer als mit den originalen.

 

Also ich würde sagen so ausm Bauch raus ca5 kg = 50kg ~ 5PS zu mind in der Accord Leistungsregion, K24, R usw.

Bearbeitet von RaZeR86
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Es spielen viele Faktoren eine Rolle.

Ich denke eher an so was wie: Test mit dem gleichen Fahrzeug und dem selben Reifen aber unterschiedlichen Felgen. Klar ist, dass das Gewicht (insbesondere die Verteilung über den Radius) einen Einfluss hat, mich würde halt interessieren, wie groß der tatsächlich (und nicht "gefühlt") ist.

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Naja wie gesagt errechnen kann man sowas nicht wirklich. Wir haben bissel getestet an verschiedenen Fahrzeugen. Man siehts ja in Form von Wagenlängen die man gibt oder kassiert und wenn man öfters mal spielen geht, weiß man auch ungefähr wieviel zusatzgewicht nötig ist.

Wie gesagt beweisen kann ich es nicht, da man es weder errechnen noch messen kann.

Ob plus oder Minus wieviel es ausmacht kann also keiner genau sagen, es trennt aber schnell die Streu vom Weizen.

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Kannst von mir nen Satz leichte 19er haben.

 

7,5x19 ET55 OEM Rage Felgen

Durch die ET kannst du extrem tief fahren und mit 15mm Spurplatten passen die auch über die 8 Kolben D2.

 

 

Eine Felge wiegt 10,9 Kg!Mit 235/35 R19 Nokian Z Line wiegt ein Rad 21,5 Kg!

 

Sieht so aus:

 

http://imageshack.us/a/img801/9792/tb0p.jpg

http://imageshack.us/a/img576/8458/forum0.jpg

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Zitat:

Als Grundregel sagt man: Erleichtert man das Rad um 1 Kilogramm (ungefederte Masse), hat das dieselbe Wirkung, als wenn man sein Auto (die gefederten Massen) um 4 – 7 kg entlastet.

Zum Beispiel heißt das, wenn man alle 4 Räder um 4 kg erleichtert und sie (im günstigsten Fall) mit 7 multipliziert, wäre dies vergleichbar mit einer Gewichtsentlastung im Auto (gefederte Massen) um 112 kg. Das entspräche dem Gewicht eines schon recht schweren Beifahrers !

 

http://www.s16.de/?p=276

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Gute Wahl auf 18" zu gehen.

 

Mugen GP Felge 7,5x18 ca. 6,9 Kg

OZ Alleggerita 8x18 ca.7,7 Kg

OZ Ultraleggera 8x18 ca. 8,0 Kg

Motec Nitro 8x18 ca. 8,3-8,7 Kg

ENKEI Wakasa 8x18 ca. 9,6 Kg

Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET45 8,54Kg (18" wird ca. 1 Kg mehr wiegen)

 

Leichte Reifenmarken die ich empfehlen kann:

 

Continental, Michelin und Nokian.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Sind aber nichts für den Alltag diese Reifen.

 

Müssen mit viel Sturz gefahren werden und werden im Alltag nie auf die optimale Betriebstemperatur kommen.

 

Zudem sind sie sehr laut vom Abrollgeräusch her und ganz schlecht zu fahren bei Nässe.

 

UND sie sie sind relativ schwer dafür das sie nur 5mm Profil haben.10,5 Kg einer.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Ich würde einen Satz Evo S1 fahren.

type-s-honda hast ja gesehen wie ich nach vorne geschnippst bin, sie super leicht und UHP Reifen. Mit denen kann man richtig in die Ecken gehen und auch bei Nässe habe ich garkeine großen Traktionsprobleme mehr. Klar wenn man es absolut provoziert, kommt die Achse auch, aber wenn man nur flott ziehen will gehts sofort bei Nässe dahin wo man auch hin will.

 

Biste dir sicher Nordschleife mit deinem Accord zu fahren? Nordschleife ist ja nun wirklich kein Kinderkurs, da haste kaum bis keinen Auslauf nichts.

 

Gibt mitlerweile bessere Reifen als die R888.

Ich werfe in den Raum:

Michelin Pilot Sport Cup

Dunlop Direzza

Pirelli P Zero Trofeo

Continental ContiForce Contact

Kumko Ecsta V70A

 

In der Reihenfolge wurden sie auch bewertet, der Toyo hatte mit großem Abstand den schlechtesten Platz gemacht.

 

Der Conti kann auch im Alltag gefahren werden, hat sehr gute Nasseigenschaften vor allem für einen Semi.

Hier haste mal ne Seite.

http://www.renn-reifen.de/index.php

 

18" ist performencetechnisch das beste fürn CL9.

 

Gerade im Angebot (günstiger als Toyo)

http://www.renn-reifen.de/shop2/product/view/43/96.html

Bearbeitet von RaZeR86
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