Accord06 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Mitm S1 EVO kannste aber nicht auf der Rennstrecke fahren. Ob der sich UHP schmipft oder nicht, das ist ein ganz normaler Straßenreifen. Und Performancetechnisch ist 17" die ideale Größe für den CL7/9. Das es bessere Reifen als den R888 gibt kann ich aber bestätigen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Also wenn Semi Slicks, dann die Michelin Pilot Sport Cup Reifen. Haben Grip wie Sau (auf reinen Slick Niveau). Sie Hankook EVO S1 werden auf der Nordschleife bereits nach 2 Runden "Schmierig" da die zu heiß werden. Habe zurzeit selbst Nokian Reifen drauf. Sind zwar nicht so Komfortabel wie die Hankook, aber Grip und Haltbarkeit liegen die den Hankooks haushoch überlegen. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 28. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Hab mir auch die Michelien schon angeschaut und wiegen nur 10,5kg (225/40/18) und die Toyo R888 wiegen 11,5kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 10,5Kg einer. Bezog sich auf den R888 in 225/40 18 Offizielle Angabe! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Der Evo S1 ist ein Straßenreifen und zählt unter den sportlern. Das der Evo auf der Nordschleife nach 50km Rennstrecke schmiert ist doch normal. Dafür ist er nicht gebaut worden. Den Evo habe ich als Alltagsreifen empfohlen, da er guten Grip bietet, sehr leicht und kostengünstig ist. Alle wollen immer: Grip, Nasseigenschaft, Geräuscharm, kein Verschleiß und am besten geschenkt haben. So etwas gibt es nicht. Der Evo S1 ist ein guter Allrounder, wird aufn Signum V6T mit 300Ponnys bewegt aufn Astra OPC, aufn Accord CL9 und auf meinem. Alle fahren wir ehr sportlich. Verschleiß hält sich in Grenzen für das was er bietet, nach 5 Runden lausitzring 0,5mm kann man mit leben oder? (bei 31° Außentemp und weit über 40° Teertemperatur plus glühender Bremsanlage). Wie gesagt der Michelin ist gerade im Angebot. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 28. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Bezog sich auf den R888 in 225/40 18 Offizielle Angabe! Ja es bezog sich auf die Toyo 11,5kg und Die Michelin wiegen nur 10,5kg alles angaben vom hersteller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Nochmal: Ein Toyo R888 in 225 40 18 wiegt laut Hersteller 10,5kg. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 28. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Nochmal: Ein Toyo R888 in 225 40 18 wiegt laut Hersteller 10,5kg. Oh stimmt habe noch mal nachgeschaut 10,5kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Mitm S1 EVO kannste aber nicht auf der Rennstrecke fahren. Ob der sich UHP schmipft oder nicht, das ist ein ganz normaler Straßenreifen. Und Performancetechnisch ist 17" die ideale Größe für den CL7/9. Das es bessere Reifen als den R888 gibt kann ich aber bestätigen. und warum nicht 18 ? hat der typer r serienmäßig doch auch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Bei einer D2 8Kolben Bremse wäre 17" etwas kontraproduktiv. Ein FN2 (falls du diesen meinst) wäre mit 17" besser bedient. Die OEM Type R Räder sind performencetechnisch nicht zu gebrauchen, fressen unnötig Leistung. Der Euro R ist auf 215/45 R17 unterwegs, breitere Reifen wären auch kontraproduktiv. Accord06 hat schon recht. Wie gesagt meine Aussage (habe ich vergessen zu zu schreiben) war speziell für type-s seinen Accord. Fahre selber auch 215er Sohlen und liege auf gutem CL9 Level und ich habe auch absolut selten schlupf, es sei denn man ist zu unfähig zum fahren, dann bringt man jeden Reifen zum kotzen oder man hat ebend 0815 Sohlen. Deshalb finde ich das immer lustig wenn irgendwelche VAG Turbos vor mir die Reifen pellen lassen und meinen mit ihrem Turbo und dem Drehmoment sind sie über alles erhaben und dann trotzdem langsamer von der Ampel weg kommen oder ausm Rollen ehr selten wegziehen. Das gleiche gilt für die Volvogang mit ihren 185iger 15 Jahre alten Teerschneidern. (PS ist nicht alles). Ein guter Reifen ist die halbe Miete. Auch wenn der CL Serie 17" nun nicht unbedingt steht, sind sie von der Performenceseite her die beste Wahl. Bearbeitet 28. Juli 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 und warum nicht 18 ? hat der typer r serienmäßig doch auch ? Welchen Type R meinst du? Der Accord CL7 Euro R hat 17" ab Werk drauf. Am besten wäre eine leichte 8,5-9x17 Felge mit einem 225-235er Reifen. Ich meine die 8 Kolben D2 müsste auch unter 17" Felgen passen, zb. OZ Alleggerita. Ich würde lieber die 304mm 6 Kolben nehmen für so ein Projekt. Die reicht vollkommen aus wenn der Accord Gewichtsmässig auch optimiert wird. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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