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Leichte Alufelgen


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Mitm S1 EVO kannste aber nicht auf der Rennstrecke fahren.

Ob der sich UHP schmipft oder nicht, das ist ein ganz normaler Straßenreifen.

 

Und Performancetechnisch ist 17" die ideale Größe für den CL7/9.

 

Das es bessere Reifen als den R888 gibt kann ich aber bestätigen.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Also wenn Semi Slicks, dann die Michelin Pilot Sport Cup Reifen.

Haben Grip wie Sau (auf reinen Slick Niveau).

 

Sie Hankook EVO S1 werden auf der Nordschleife bereits nach 2 Runden "Schmierig" da die zu heiß werden.

 

Habe zurzeit selbst Nokian Reifen drauf.

Sind zwar nicht so Komfortabel wie die Hankook, aber Grip und Haltbarkeit liegen die den Hankooks haushoch überlegen.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Der Evo S1 ist ein Straßenreifen und zählt unter den sportlern.

 

Das der Evo auf der Nordschleife nach 50km Rennstrecke schmiert ist doch normal. Dafür ist er nicht gebaut worden. Den Evo habe ich als Alltagsreifen empfohlen, da er guten Grip bietet, sehr leicht und kostengünstig ist. Alle wollen immer: Grip, Nasseigenschaft, Geräuscharm, kein Verschleiß und am besten geschenkt haben. So etwas gibt es nicht. Der Evo S1 ist ein guter Allrounder, wird aufn Signum V6T mit 300Ponnys bewegt aufn Astra OPC, aufn Accord CL9 und auf meinem. Alle fahren wir ehr sportlich. Verschleiß hält sich in Grenzen für das was er bietet, nach 5 Runden lausitzring 0,5mm kann man mit leben oder? (bei 31° Außentemp und weit über 40° Teertemperatur plus glühender Bremsanlage).

 

Wie gesagt der Michelin ist gerade im Angebot.

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Mitm S1 EVO kannste aber nicht auf der Rennstrecke fahren.

Ob der sich UHP schmipft oder nicht, das ist ein ganz normaler Straßenreifen.

 

Und Performancetechnisch ist 17" die ideale Größe für den CL7/9.

 

Das es bessere Reifen als den R888 gibt kann ich aber bestätigen.

 

 

und warum nicht 18 ? hat der typer r serienmäßig doch auch ?

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Bei einer D2 8Kolben Bremse wäre 17" etwas kontraproduktiv.

 

Ein FN2 (falls du diesen meinst) wäre mit 17" besser bedient. Die OEM Type R Räder sind performencetechnisch nicht zu gebrauchen, fressen unnötig Leistung.

 

Der Euro R ist auf 215/45 R17 unterwegs, breitere Reifen wären auch kontraproduktiv.

Accord06 hat schon recht. Wie gesagt meine Aussage (habe ich vergessen zu zu schreiben) war speziell für type-s seinen Accord.

 

Fahre selber auch 215er Sohlen und liege auf gutem CL9 Level und ich habe auch absolut selten schlupf, es sei denn man ist zu unfähig zum fahren, dann bringt man jeden Reifen zum kotzen oder man hat ebend 0815 Sohlen.

Deshalb finde ich das immer lustig wenn irgendwelche VAG Turbos vor mir die Reifen pellen lassen und meinen mit ihrem Turbo und dem Drehmoment sind sie über alles erhaben und dann trotzdem langsamer von der Ampel weg kommen oder ausm Rollen ehr selten wegziehen. Das gleiche gilt für die Volvogang mit ihren 185iger 15 Jahre alten Teerschneidern. (PS ist nicht alles).

 

Ein guter Reifen ist die halbe Miete.

Auch wenn der CL Serie 17" nun nicht unbedingt steht, sind sie von der Performenceseite her die beste Wahl.

Bearbeitet von RaZeR86
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und warum nicht 18 ? hat der typer r serienmäßig doch auch ?

 

Welchen Type R meinst du?

Der Accord CL7 Euro R hat 17" ab Werk drauf.

 

Am besten wäre eine leichte 8,5-9x17 Felge mit einem 225-235er Reifen.

 

Ich meine die 8 Kolben D2 müsste auch unter 17" Felgen passen, zb. OZ Alleggerita.

 

Ich würde lieber die 304mm 6 Kolben nehmen für so ein Projekt.

Die reicht vollkommen aus wenn der Accord Gewichtsmässig auch optimiert wird.

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