Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leichte Ruckler Niedertourig bei Beschleunigung

Empfohlene Beiträge

Hi, habe ein kleines nerviges "Problem". Beim normalen/starken beschleunigen "Niedertourig" (2000 U/min) merkt man bei gleicher Gaspedalstellung leichte Ruckler (ca 4x) bis ca 3500 Touren, als ob ein Zylinder ab und zu ausetzter hat. Da es im Gasbetrieb und im Benzinbetrieb passiert kann ich die Gasanlage ausschließen. Hat da jemand eine Idee bzw schonmal ein änliches Problem gehabt? Ansonst läuft der Motor butterweich und es sind auch keine Fehler hinterlegt.

110TKM gelaufen

Zündkerzen 30.000KM (Iridium) gelaufen

Airintake (TSS) gereinigt

MAP Sensor gereinigt (war leicht mit Flaschlube benetzt), zeigt aber immer exakt den gleichen Wert wie den der Gasanlage an. (Mit Bremsenreiniger gespült, nicht draufgehalten und abtrockenen lassen)

Ventile zuletzt vor 12.000km nachgestellt (da die letzten male fast nix nachgestellt werden musste), wird nächsten Monat gemacht

Wo fange ich am besten an:

Ventile nachstellen?

Hab meine alten Zündkerzen noch liegen, damit lief er einwandfrei, die einmal einbauen?

Kann man die Zündspulen durchmessen?

Evtl doch MAP Sensor testweise tauschen?

gruß und Vielen Dank

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bei meinem cm2 war das der fall aber meiner läuft auf Gas, jedes mal wenn ich paar km mit 2000u/min Gefahren bin dann hat der Motor angefangen zu zucken, da ich sowieso in die Werkstatt musste um Ölwechsel zu machen und die Ventilspiel einzustellen, beim einstellen vom Ventilspiel mussten paar Ventile eingestellt werden und Öl war auch unterm Minimum, danach hatte ich das Problem nie mehr wieder gehabt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

spacer.png

Hi, danke für die Antworten.

Die Drosselklappe könnte auch wieder fällig sein, die hatte ich vor 1 1/2 Jahren gereinigt, gar nicht mehr dran gedacht :cool: Das be... Unterdruckflashlube saut mir immer schön alles ein. Denke da werde ich demnächst mal auf ein Pumpensystem über die Gasleitung umsteigen.

Denn versuche ich mal morgen wenn ich das schaffen sollte, erst die Zündkerzen zu wechseln. Probefahrt, wenn immernoch, dann die Drosselklappe und nächsten Monat halt Ventilspiel.

Öl kontrollier ich regelmäßig.

grüße und besten Dank

Bearbeitet von FallenOne

So hab die Zündkerzen erstmal gewechselt gefühlt minimale Besserung. Kommende Woche reinige ich dann erstmal die Drosselklappe.

Was mich ein wenig irritiert ist das die Zündkerzen vom 3 & 4 Zylinder ziemlich schwarz sind was doch eigentlich bedeutet das der ein wenig fett läuft, wiederum an der elektrode ok (bräunlich). Oder ob das vom Flashlube kommt das nur der 3 & 4 das meiste abekommt...

2003463049_zndkerzen.thumb.jpg.84b7fc28dd975c20485da767717b2020.jpg

Bearbeitet von FallenOne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.