Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neue Lautsprecher CL9

B0B

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

haben für meinen CL9 neue Lautsprecher für das Frontsystem gekauft. Handelt sich um Rodek RC166Neo mit Hochtöner und Frequenzweiche. Jetzt meine Frage: Brauch ich die Frequenzweiche? Kann ich die irgendwie einbauen oder wird das alles schon automatisch vom Radio aus an die Hochtöner weitergeleitet? Hat das einen Sinn die überhaupt einzubauen? :wink:

Vielleicht noch das, habe das PSS. Merkt man da einen Unterschied bei neuen Lautsprechern ohne einen zusätzlichen Verstärker?

Danke

LG

B0B

Bearbeitet von B0B
[sIGPIC][/sIGPIC]

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke. Habe mir das alles schon durchgelesen, komme aber nicht wirklich auf die Antwort meiner Frage. Habe ich jetzt original Frequenzweichen verbaut? Welchen Verstärker habe ich original verbaut? Pioneer oder Alpine? Da ich hier verschiedenes lese..

Mein Acci ist von 2003 mit PSS.

[sIGPIC][/sIGPIC]

der wird das alles schon automatisch vom Radio aus an die Hochtöner weitergeleitet?
Nicht direkt.

Der Verstärker (ich denke Pioneer) regelt die Frequenzen.

Falls es dir hilft: Ich habe ein Rainbow 2-Wege-System verbaut, auf die Frequenzregelung des PSS vertraut und die Frequenzweichen des Rainbowsystems weggelassen. Und ich kann mich nicht beklagen, die Frequenzweichen habe ich nicht mehr einbauen müssen. Die Lautsprecher spielen das was sie sollen, und das machen sie gut.

Türen sind auch mit Alubutyl gedämmt.

Bearbeitet von Dani78

Dann werde ich es auch so einbauen und mich über das Ergebnis freuen.. Merkt man da einen Unterscheid zu den originalen 50Cent Lautsprechern? Hast du die Lautsprecher in der Hutablage auch getauscht? Bearbeitet von B0B
[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich bin mir auch noch nicht ganz im Klaren, wieviel man ausgeben muss, damit man sich verbessert.

Mal bei Tage betrachtet klingt das PSS schon 1000 Mal besser, als man es von diesen scheinbar schrottigen Papplautsprechern vermuten würde.

Wahrscheinlich sollte man die Hutablage auch ein bisschen pimpen, wenn man da bessere LS rein setzt.

Könnte schon helfen, wenn man die Ablage auseinander fummelt und schön dick mit Alubutyl beklebt.

Oder vielleicht sogar ne MDF Platte rein ziehen, falls da drin so viel Platz ist?!

Bei mir vibriert die Hutablage ja schon mit den originalen Pioneer Lautsprechern... Da muss ich mir auch noch etwas überlegen.. Sind die Lautsprecher in der Hutablage 2wege oder 3wege? Ist es da nicht besser einfach 16,5cm Lautsprecher irgendwie einbauen? Bearbeitet von B0B
[sIGPIC][/sIGPIC]

Das mit der Hutablage kannste vergessen da kriegste kein richtiges Volumen in die LS,

es sei denn du machst es komplett mit Gehäuse usw.

Dämmen kannste sowas gut mit so Schaumstoff / Gummimatten kriegste auch im jeden Sound Laden z.B. just-sound.de.

Dämme doch erstmal deine Türen mit Alubutyl vielleicht reicht es dir ja dann schon aus vom Klang her.

Würde da hinten gar nichts machen.

Wenns um Bass geht ist die Tür deutlich geeigneter als ne Hutablage!

Ordentlich gedämmt klappert da gar nichts bei na Hutablage ist es extrem schwer bei guten LS hinzubekommen das sie nicht klappert.

Vorteil ist natürlich das die Endstufe wenn im Kofferraum deutlich näher ist.

Der Vorgänger Accord hat auch Bose und nen "Woofer" in der Hutablage

das Ding isn Witz jedes halbwegs ordentlich Kompo System ist da um Längen besser und Bassfähiger natürlich alles in Verbindung mit na Endstufe.

Alles klar.. Dann werde ich mich jetzt erstmal an das Frontsystem machen. Werde jedoch die Frontlautsprecher jetzt nicht extra nochmal mit einem Verstärker verstärken, da ich keine Lust habe die Kabel nach hinten zu ziehen. Dann könnte ich mir nämlich auch gleich einen Subwoofer holen. Würde ja auch gerne beim OEM Radio bleiben.. Deswegen mache ich das jetzt auch so.. Türen richtig Dämen, neue Lautsprecher rein und fertig! Danke euch
[sIGPIC][/sIGPIC]

Subwoofer is wieder ganz was anderes da haste wieder das Problem das du nen Accord hast

und die Rückbank/Lehne recht dick ist dadurch kommt mal deutlich weniger an als man es sonst kennt.

LS an ne Endstufe Türen ordentlich gedämmt wirste denken du hast nen Subwoofer verbaut ...vorrausgesetzt man wählt gute Komponenten.

Wenn du nen OEM Radio hast würde ich lieber das tauschen statt die Lautsprecher erstmal.

Hat nix mit aktuell zu tun.

Gute Hifi Verstärker aus den 80ern sind auch absolute Sahne, obwohl sie 30 Jahre alt sind.

Geht da mehr um die Qualität und die dürfte bei nem Alpine Lizenzbau deutlich besser sein als bei manch anderen Standard Dingern.

Aber ist ja auch egal. Gibt hier genug, die schon erfolgreich waren mit Lautsprecher austauschen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.