Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neue Lautsprecher CL9

B0B

Empfohlene Beiträge

Ich für meinen Fall kann sagen das das Ersetzen der Werkslautsprecher schon eine Besserung gebracht hat.

Obwohl ich sagen muss das die Türdämmung mit den Werkslautsprechern auch schon die Soundqualität verbessert hat.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Die 9x16 LS in der Hutablage habe ich nicht ersetzt.

Da sie ja ohnehin nur als Subwoofer dienen sah ich keinen Sinn darin ein besseres 3-Wege Triaxsystem einzubauen.

2Ohm LS waren auch eine Überlegung. Aber ich habe zu wenig Infos über den PSS-Verstärker gefunden, wusste nicht ob er auf Dauer 2Ohm stabil ist.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Grad in den 6x9ern sehe ich Potenzial. Denen sagt man ja nach, dass sie meist besseren Bass produzieren können als z.B. runde 16er. Haben ja ein bisschen mehr Membranfläche.

Die originalen bringen nicht wirklich viel Bass raus und ich bin mir ziemlich sicher, dass da bei anderen mehr geht.

Aber erstmal schaue ich mir die Hutablage in Ruhe an, denn ohne die zu stabilisieren verpuffen die besseren Lautsprecher da drin wahrscheinlich.

Da hast du Recht. Die Membranfläche ist eben größer als die eines 16er Lautsprecher.

Und letzten Monat, als ich noch mit dem Gedanken gespielt habe die LS in der Hutablage zu tauschen, habe ich 6x9 Speaker mit 2 Ohm Impedanz von sinus live entdeckt. Die genaue Bezeichnung habe ich allerdings nicht parat.

Aber vielleicht hilft dir das bei der suche nach 2 Ohm LS

Die JBL GTO938 werden so dermaßen hochgejubelt, dass ich mit dem Gedanken spiele, die mal zu probieren.

Die sind allerdings so günstig, dass mir die durchgängig positiven Bewertungen fast schon unheimlich vorkommen.

Egal wo man schaut... ob Conrad oder Amazon... die Leute überschlagen sich förmlich.

Bearbeitet von Steinman

Die Gurtrolle nervt mich auch. Am Anfang war es die Türverkleidung.

Die hab ich ja schon gedämmt bevor ich andere LS eingebaut habe.

Dann habe ich noch extra Dämmvlies und bitumenband zwischen Tür und Verkleidung geklebt...

Jetzt ist es die Gurtrolle die vibriert. :wall:

Da es bei Conrad grad mal wieder nen Jubiläumsgutschein gibt, konnte ich nicht widerstehen und hab mir gestern die JBL GTO938 für effektiv 43,29€ geholt :D

Eingebaut habe ich sie vorhin, zum Klang kann ich noch nicht allzuviel sagen.

Habe nur mal kurz getestet aber da die frisch aus der Verpackung kommen und der Bass zumindest nicht schlechter als vorher ist, kann es nach dem Einspielen theoretisch nur noch besser werden.

So richtig beurteilen kann ich das aber auch erst, wenn ich mal etwas mehr als 2 Lieder vollständig gehört habe.

Die Größe der Magneten lässt jedenfalls erahnen, wieviel Potenzial da drin steckt :D

http://abload.de/thumb/20130728_102746n7qg7.jpg

Bearbeitet von Steinman

So...

Die Boxen haben jetzt ungefähr 2 Stunden spielen hinter sich, was noch absolut nicht viel ist und die knallen schon was das Zeug hält.

Ich hab mir heute noch eine Packung Tesa Moll Dichtungsband gekauft, die Boxen nochmal raus genommen und eine Runde Moll drumherum geklebt an der Auflagefläche.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und muss unbedingt gemacht werden, wenn man andere Boxen verbaut.

Ich spüre jetzt bei Hells Bells Vibrationen an der Fußauflage neben dem Kupplungspedal bei Lautstärke 12 und Bass +2 :party2:

Jupp. Und wie gesagt UNBEDINGT abdichten, das bringt so einen krassen Unterschied. Der Druck ist ganz anders danach!

Falls du bei Conrad bestellen willst, wo sie auch ohne Rabatt schon am günstigsten sind, kannst du über diesen Gutschein hier grad nochmal ein paar Euro sparen:

http://www.sparwelt.de/go/voucher/conrad/offer/50916/412476

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.