Dani78 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Ich für meinen Fall kann sagen das das Ersetzen der Werkslautsprecher schon eine Besserung gebracht hat. Obwohl ich sagen muss das die Türdämmung mit den Werkslautsprechern auch schon die Soundqualität verbessert hat. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die 9x16 LS in der Hutablage habe ich nicht ersetzt. Da sie ja ohnehin nur als Subwoofer dienen sah ich keinen Sinn darin ein besseres 3-Wege Triaxsystem einzubauen. 2Ohm LS waren auch eine Überlegung. Aber ich habe zu wenig Infos über den PSS-Verstärker gefunden, wusste nicht ob er auf Dauer 2Ohm stabil ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Grad in den 6x9ern sehe ich Potenzial. Denen sagt man ja nach, dass sie meist besseren Bass produzieren können als z.B. runde 16er. Haben ja ein bisschen mehr Membranfläche. Die originalen bringen nicht wirklich viel Bass raus und ich bin mir ziemlich sicher, dass da bei anderen mehr geht. Aber erstmal schaue ich mir die Hutablage in Ruhe an, denn ohne die zu stabilisieren verpuffen die besseren Lautsprecher da drin wahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Da hast du Recht. Die Membranfläche ist eben größer als die eines 16er Lautsprecher. Und letzten Monat, als ich noch mit dem Gedanken gespielt habe die LS in der Hutablage zu tauschen, habe ich 6x9 Speaker mit 2 Ohm Impedanz von sinus live entdeckt. Die genaue Bezeichnung habe ich allerdings nicht parat. Aber vielleicht hilft dir das bei der suche nach 2 Ohm LS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) Die JBL GTO938 werden so dermaßen hochgejubelt, dass ich mit dem Gedanken spiele, die mal zu probieren. Die sind allerdings so günstig, dass mir die durchgängig positiven Bewertungen fast schon unheimlich vorkommen. Egal wo man schaut... ob Conrad oder Amazon... die Leute überschlagen sich förmlich. Bearbeitet 26. Juli 2013 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 wer ovale sucht, für ordentlich bass im kofferraum, sollte z.b. die tang band W69-1042J nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Sind scheinbar echte Woofer aber 8 Ohm und nen Wirkungsgrad von 87db ? Das ist echt grottig. Wahrscheinlich hört man von denen gar nix mehr wenn man ein ordentlich lautes Front System drin hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) Die JBL werden echt hochgelobt. Ich hatte mal einen 8" JBL Sub aus der GTO-Reihe. War zwar schon ne Weile her (erstes Auto Polo86c), aber der war der Hammer für die Größe Bearbeitet 4. August 2013 von Dani78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Jou und dazu vielleicht nen großes Infinity Frontsystem... mal sehen. Die haben auch 2 Ohm und nen perversen Wirkungsgrad. Ist halt nervig, dass man sowas nirgends probehören kann aber zum Glück hat man im Internet das gute alte 14 Tage Rückgaberecht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Ich hab alle getauscht und es ist um ein vielfaches besser als original.Wenn die in der Hutablage getauscht sind haste richtig Bass.Das Problem ist das der Mittelgurt mitwiebriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Was hast du denn alles für welche verbaut Kretschi ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Die Gurtrolle nervt mich auch. Am Anfang war es die Türverkleidung. Die hab ich ja schon gedämmt bevor ich andere LS eingebaut habe. Dann habe ich noch extra Dämmvlies und bitumenband zwischen Tür und Verkleidung geklebt... Jetzt ist es die Gurtrolle die vibriert. :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Und wenn man den Gurt einfach angurtet ? :D Dann ist ein bisschen Druck drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Nee scheppert in der Gurtmechanik.Hab LS genommen die ich noch rumzuliegen hatte.Nimm welche die dir zusagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Da es bei Conrad grad mal wieder nen Jubiläumsgutschein gibt, konnte ich nicht widerstehen und hab mir gestern die JBL GTO938 für effektiv 43,29€ geholt :D Eingebaut habe ich sie vorhin, zum Klang kann ich noch nicht allzuviel sagen. Habe nur mal kurz getestet aber da die frisch aus der Verpackung kommen und der Bass zumindest nicht schlechter als vorher ist, kann es nach dem Einspielen theoretisch nur noch besser werden. So richtig beurteilen kann ich das aber auch erst, wenn ich mal etwas mehr als 2 Lieder vollständig gehört habe. Die Größe der Magneten lässt jedenfalls erahnen, wieviel Potenzial da drin steckt :D http://abload.de/thumb/20130728_102746n7qg7.jpg Bearbeitet 28. Juli 2013 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Geil! Guter Preis. Und wenn man den Gurt einfach angurtet ? :D In meinem Fall sind es die vorderen Gurtrollen. Ich bin immer angeschnallt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 So... Die Boxen haben jetzt ungefähr 2 Stunden spielen hinter sich, was noch absolut nicht viel ist und die knallen schon was das Zeug hält. Ich hab mir heute noch eine Packung Tesa Moll Dichtungsband gekauft, die Boxen nochmal raus genommen und eine Runde Moll drumherum geklebt an der Auflagefläche. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und muss unbedingt gemacht werden, wenn man andere Boxen verbaut. Ich spüre jetzt bei Hells Bells Vibrationen an der Fußauflage neben dem Kupplungspedal bei Lautstärke 12 und Bass +2 :party2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Wisst ihr ob die lautsprecher auch zu empfehlen sind, wen man kein PSS hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Ich würds bei dem Preis einfach auf einen Versuch ankommen lassen. JBL schreibt ja auch, dass schon 25W Verstärkerleistung ausreichen und, dass man die auch an jedes beliebige Radio klemmen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Eigentlich hast du recht! Probieren statt studieren:D Ich nehme an deine gto's sind 3 wege lautsprecher oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Jupp. Und wie gesagt UNBEDINGT abdichten, das bringt so einen krassen Unterschied. Der Druck ist ganz anders danach! Falls du bei Conrad bestellen willst, wo sie auch ohne Rabatt schon am günstigsten sind, kannst du über diesen Gutschein hier grad nochmal ein paar Euro sparen: http://www.sparwelt.de/go/voucher/conrad/offer/50916/412476 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Das ist gut gemeint von dir aber der gutschein nützt mir nichts, ist in der CH nicht gültig. Aber danke! Abdichten tue ichs bestimmt! Werde die tage bei conrad vorbei gehen und die dinger holen werde dan berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Ups :D Wünsch dir trotzdem viel Erfolg. Sind die hinteren Boxen ohne PSS denn auch nur Basslautsprecher oder kommen da alle Frequenzen raus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Hören sich nur nach bass an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 OK, dann ists ja total egal wieviel Wege usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 :D.Sag ich doch immer wieder,das andere LS svhon was ausmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.