Dani78 Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Steinman, jetzt hast mich aber neugierig gemacht mit den GTO´s. Habe sie mir nun auch bestellt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Vielleicht sollte ich mal bei JBL nach Provision fragen. Wer weiß, wieviele jetzt noch auf die Idee kommen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 (bearbeitet) shit, wenn ich mir den Preis anschaue dann möcht ich mir die direkt auch holen :P allerdings hab ich mir die schon ausgesucht und überlege die mir auch zu kaufen: http://www.amazon.de/Audio-System-165-X-ION-Kickbass/dp/B004RGNX2K/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1375161321&sr=1-5&keywords=audio+system+165 und für die Hutablage: http://www.amazon.de/Audio-System-CO-609-PLUS/dp/B0037LJ72Q/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1375161275&sr=1-7&keywords=audio+system+6x9 In den hinteren Türen pack ich keine neuen Lautsprecher rein. Und Was ist mit den Hochtönern? http://www.amazon.de/Audio-System-HS-19/dp/B004RFE5XW/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1375161488&sr=1-1&keywords=audio+system+hs+19 Von den 16ern Lautsprechern gibts natürlich nen Satz - Also Mitteltöner und Hochtöner mit Frequenzweiche (die ich nicht benötigen werde, da das PSS ja sowieso schont trennt...) http://www.amazon.de/Audio-System-Radion-165/dp/B001OQGEJU/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1375161465&sr=1-2&keywords=audio+system++165 Ohne das "Komplettsystem" bin ich dann bei Mitteltöner: 74,00 € Hochtöner: 39,00 € (Falls überhaupt notwendig...) Hutablage: 124,00 € ___________________ 237,00 € und mit System: System: 149,00 € Hutablage: 124,00 € ___________________ 273,00 € Edit: Das ganze wird dann noch gedämmt (alle Türen + Hutablage) http://www.amazon.de/gp/product/B009NRZ4CA/ref=gno_cart_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A150GHCL007CYA + http://www.amazon.de/gp/product/B006QTPLX0/ref=gno_cart_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=AJPE540R4D8QS[url=http://www.amazon.de/gp/product/B009NRZ4CA/ref=gno_cart_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A150GHCL007CYA][/url] (nur vordere Türen) + http://www.amazon.de/gp/product/B0050T9KFW/ref=gno_cart_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=ASKI1P823IW79 Bearbeitet 30. Juli 2013 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Mit den Audio System machste sicher auch nichts falsch. Ich bin mir noch nicht so sicher was ich vorne verbaue. Tendiere ja momentan zum aktuell größten Infinity Kappa System aber das kostet mal eben das doppelte wie so ein Xion Set. Dass es die TMT und HT auch einzeln zu kaufen gibt, ist natürlich sehr cool. Die Auswahl wird echt zur Qual. Wollen wir nicht einfach jeder ein anderes System kaufen, uns alle treffen, probehören und dann alle zurück schicken und das beste bestellen ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 (bearbeitet) Einverstanden :D schau mal bei http://www.pimpmysound.com vorbei, die haben eigentlich nur gutes! Bearbeitet 30. Juli 2013 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Wie wärs eigentlich, wenn man das hier nimmt: http://www.bigdogaudio.de/car-hifi-lautsprecher2/audio-system-x-ion-165-4.html Man könnte dann vorn die TMT und HT ohne Weiche verbauen und in die hinteren Türen knallt man dann die 2 anderen TMT mitsamt der Weiche, dass die ihre richtigen frequenzen bekommen ?! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Und was willst du da weichen? xD Die hinteren Türlautsprecher sind eigentlich unnötig, da das "Schalldreieck" da nicht wirkt... Also im Prinzip egal, es sei denn du legst Wert drauf das deine Beifahrer auch ein ganz tollen Klang haben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Na in den hinteren Türen kommt ja das volle Frequenzspektrum an, damit killste die TMT... deswegen die Weiche. Das Dreieck haste im Auto sowieso nicht oder sitzt du auf der Rückbank in der Mitte beim Fahren ? :D Wo die zweiten TMT sitzen ist letzten Endes egal, die dienen doch nur als Kickbass-Verstärkung und für mehr Pegel. Tiefe Frequenzen kann man bekanntlich eh nicht orten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Ja stimmt auch nun wieder. Das Dreieck kannste dir als rechtwinkliges Dreieck vorstellen xD Ich denke ich dämme die hinteren Türen einfach nur und lass die OEM Lautsprecher erstmal drin...Hauptsache Hutablage und Vorde knallts ordentlich :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Ich bin momentan am überlegen, ob ich die Rainbow SLX 265 aus meinem Carisma ausbaue und als Frontsystem für den Accord nehme. Die klingen in dem Auto absolut kacke weil die Aufnahmen echt suboptimal sind und die halbe Türverkleidung davor hängt. Für hinten hätte ich noch ein Rainbow SLX 165 rumliegen. Würde mir dann für den Carisma irgendwas anderes kaufen. Dann hätte ich was, das definitiv zusammen passt und muss mir nur ein neues Paar zulegen ;) Hat da jemand ne Meinung zu oder sogar Erfahrungswerte, ob die im Accord gut gehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 (bearbeitet) Also hab mir eben JL Audio TR650 TXI geholt. Für die Hutablage. Allerdings bin ich echt enttäuscht! Weiß nicht ob es an der Dämmung liegt (also keine) oder wirklich an den Boxen. Das ist ein 3 Wege System, was mich schon beim Kauf stutzig gemacht hat... Naja werde umtauschen und auf meine Audio System CO 609 warten. Wenn ihr mir keine Tips gibt :P http://car-speakers-review.toptenreviews.com/jbl-car-speakers-review.html Oder die hier schon erwähnten ^^ scheinen wirklich nicht schlecht zu sein :P Rainbow ist gut! Kommt aber aufs Baujahr an Bearbeitet 2. August 2013 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Hast du sie abgedichtet ? Das macht extrem viel aus. Und lass sie erstmal ein paar Tage einspielen. Frisch ausm Karton klingt jeder Lautsprecher kacke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Aber schlechter als die oem Dinger? XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Ja so schlecht sind die nämlich nicht. Richtiger Einbau + einspielen ist das wichtigste, dann kannst du entscheiden. Ich weiß noch ganz genau wie sich meine Canton Lautsprecher daheim nach dem Auspacken angehört haben - gruselig. Selbst die Hochtöner waren kalt und unangenehm und nach ner Woche ein sowas von krasser Unterschied. Bei meinen JBL im Auto merke ich nun auch bei jeder Fahrt, dass sie immer besser werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Ich habe ja das Rainbow DLC 6.2 bei mir drin. Hatte in meinem vorherigen Auto das Rainbow SLX 265 deluxe. Wollte dies aber nicht im Accord verbauen da es schon ein paar Jahre gute Dienste erledigt hat und ich was neues probieren wollte. Das DLC 6.2 wurde ja als Nachfolger des DLC 6.2 angepriesen. Und es spielt gut, ich bin sehr zufrieden. Demnach sollte das SLX auch gut harmonieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Ja cool dann werd ich das mal probieren, danke für die Info :) Hab mir heute noch Jehnert Dämmvlies und die MDF Ringe fürn Civic bestellt. Bisher sind die Türen "nur" mit Alubutyl gedämmt, das gibt dann noch den Feinschliff. Außerdem noch ein bisschen Alubutyl für die Hutablage. Wie kriegt man eigentlich die Hochtöner aus dem Amaturenbrett ? Kann man da seitlich einfach mit nem Schraubenzieher hebeln ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) Die kannst du mit einem dünnen Schlitzschraubendreher raus hebeln. Allerdings nicht seitlich sondern an der zu dir gerichteten Seite. Darunter befinden sich 2 Metallclips. Einfach vorsichtig raus hebeln. Nimm nicht zu viel Dammvlies. Ab 2 Lagen wird es eng. Da schnappen die Clips der Türverkleidung leicht raus Bearbeitet 3. August 2013 von Dani78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) Alles klar, das ist gut zu wissen. Ich hab 6 Matten je 100x60cm bestellt für 6 Türen (der Carisma kriegt vorn auch was ab), also pro Tür eine Matte. Klebt ja noch dickes Alubutyl auf dem Türblech. Denke das sollte reichen. Das wichtigste ist, dass die blöde Folie nicht mehr raschelt bei basslastigen Liedern aber ab machen wollte ich die auch nicht. War mir zu viel Arbeit das Silikon vollständig von allen 4 Türen weg zu bekommen und ob das Alubutyl das Wasser so gut abhält wie die Folie weiß ich auch nicht. Als Workaround hab ich gelesen, ist es auch ok wenn man das Dämmviels auf die Folie klebt, dann flattert da nix mehr. Bearbeitet 3. August 2013 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Ich hatte die folie abgemacht und durch Alubutyl ersetzt. Eine Lage Damm Vlies sollte reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 (bearbeitet) Ich habe mir vorhin auch die JBL GTO 938 eingebaut. Bitumen ans Blech geklebt für die ssubere Auflagefläche. :schock: Ist schon ne andere Welt. Obwohl ich die Lautstärke bloß bis 10 hochgedreht hatte. Danke Steinman! Bearbeitet 13. August 2013 von Dani78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Gerne doch :) Ich bin auch zufrieden mit denen. Vor allem, dass das dröhnen und brummen mit den GTO 938 weg ist, finde ich super. Damit haben sich meine Ambitionen, vorn auch neue Boxen zu verbauen, direkt erledigt. Vorne die spielen nämlich ziemlich ordentlich wenn man die Türen dämmt und gefallen mir gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ich bin zufrieden mit dem Rainbow System vorne und den JBL hinten. Aber die Gurtrolle scheppert immer noch :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B0B Geschrieben 2. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2013 JBL938GTO verursachen soviel Bass auf der Hutablage das es sie fast zerreist.. :D Vorallem die Plastikabdeckung wo sich der Gurt für den mittleren Sitz hinten befindet.. klappert ohne Ende.. Hat jemand mal einen vernünftige Lösung um die Hutablage komplett Still zu legen?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Die hab ich rausgenommen,ist aber genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 So, nach den ganzen Lobeshymnen hier habe ich mir jetzt auch die JBL Lautsprecher für die Hutablage bestellt. Fragen dazu: wie ist die original Kabelbelegung? Die Kabel sind ja Rot-Braun und Rot-Blau/Gelb. Ist Rot jeweils Plus? Die Abdeckung bekomme ich ab indem ich die 4 weißen Nippel aus dem Kofferraum reindrücke. Richtig? Muss ich da sonst noch was beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.