Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neue Lautsprecher CL9

B0B

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also die Löcher haben bei mir auch überhaupt nicht gepasst. Habe sie mit einer Feile jeweils etwas vergrößert. Hab auch extra so art Gummi Band unter die Lautsprecher geklebt das es weniger Vibration aufs Blech überträgt außerdem habe ich die Schrauben auch mit Gummis versehen um die Vibration noch etwas zu dämmen. Trotzdem klappert bei mir die Hutablage...
[sIGPIC][/sIGPIC]

hab ebenfalls die JBL hinten und Hutablage komplett "verstärkt"

Im Betrieb mit den anderen 4 Lautsprechern bringen die GAR NICHTs im Vergleich zu vorher!

Nur wenn man im Equalizer auf hinten stellt haben die Boxen mehr dampf aber das wars au schon

habe das PSS....rausgeschmissenes Geld für die JBL !!

Also:

1. habe die vorderen gleich mit gewechselt, ( Türen etc. war alles vorher schon isoliert)

Ich merke jetzt auch vorne mehr bass unter dem "Pedal" aber das kommt lediglich von den Front-LS, hällst du dein Ohr bei vollem Bass an die hinteren JBO ist dort fast kein Bass zu sehen oder zu spüren ! Lediglich wenn man "equalizer" auf hinten stellt!

Bin ich der einzige mit dem Problem ? Sie liegen schön auf...alle 4 Löcher sind fest verschraubt, gut gedämmt, aber sobald man die vorderen LS mit laufen lässt, ist der Bass fast vollkommen weg !

Bearbeitet von KAWA450

Zur Sicherheit nochmal in Worten: Rot bzw. Rosa ist jeweils + und Braun bzw. Blau/Gelb ist -.

Bei mir (noch original) spielen die Lautsprecher in der Hutablage schon recht kräftig mit. Habe aber auch den Fader (vorne/hinten) mittig stehen also auf C (alles gleich Laut).

Wenn ich nach vorne drehe werden die hinteren Lautsprecher allesamt leiser.

Und die JBL müssten aufgrund ihres geringeren Widerstandes und des höheren Wirkungsgrades noch deutlich lauter spielen bei gleichen Einstellungen und korrektem Einbau.

Falls nicht sind die entweder verpolt oder nicht dicht.

Bearbeitet von Dreffi

Also hab das gestern abend kontrolliert....verpolt sind sie nicht! ...defekt sind die boxen ebenfalls nicht...hab mich jetzt damit abgefunden...ist komisch das ich der einzige sein soll der das Problem hat! bei Lautstufe 25 (original CD) und nur die hinteren in Betrieb kommt sogut wie kein Bass der Hutablage zu Stande... ! Nehmen wir an die Dichtungen dichten nicht richtig, soll das wirklich so viel ausmachen ???

Hmm... ich hatte gestern auf Lautstärke 10 und Bass +2 und die hinteren Lautsprecher waren sehr deutlich zu hören.

Wird es besser wenn du jeweils nur einen Lautsprecher anschließt?

Wenn ein Lautsprecher kein Gehäuse hat kommt da nix. Und so tief wie die hinteren Lautsprecher abgetrennt werden dürfte da ohne Gehäuse kaum was zu hören sein.

Dafür müsste bei beiden Lautsprechern aber ein richtig dicker Spalt zum Blech vorhanden sein.

Hallo,

wenn ich auch mal was sagen darf. Man kan einbauen was man will 50% von dem was man aus einem Soundsystem raus holt bekommt man nur durch den vernünftigen einbau hin! Mit vernünftigen Komponenten bekommt man weit aus mehr hin als mit dem Originalscheiß! Wie schon erwähnt Dämmung spielt hier auch eine sehr wichtige rolle! Zu den Freqenzweiche immer die nutzen die auch zu den Lautsprecher dazue gehören weil die sind auf das jeweilige System abgestimmt bei einigen kann man auch einstellungen vornehmen und die einem persöhnlich vom Klang am besten gefällt. das hat was mit trennfrequenzen zu tun. Zu den Lautsprechern in der Ablage oder allgemein hinten, in einer richtigen Anlage verbaut man keine Lautspecher hinten!!! Die sind auch deswegen so tief im Klang weil sie nur die tiefen Töne (tiefe Freqenz) wieder geben sollen! Das hat den Hintergrund das man ein Räumliches Bild im Auto bekommen soll.

Zum Bass vieleicht noch zu erwähnen was ich schon oft gelesen hab. Was scheinbar viele haben. Man muss sich erstmal im klaren sein was man will Klang oder Druck. Dementsprechent muss man schauen wie was im Fahrzeug gebaut ist und wo kann ich was machen bzw. bauen. Mach bar ist alles nur wie muss man wissen. In der Limo ist es immer Ratsamer auf klang. Habe ich bei mir auch gemacht. Wobei ich trotz geilem Sound keine probleme mit Bass hab!!! Wie gesagt kommt drauf an wie man baut, was für Komponenten, und was habe ich für anspüche!

Ich habe mir zB. fürs front System extra noch 20mm Stahlringe drehen Lassen für die aufnehme meiner 16ner Tieftöner. Will hier aber auch nicht meine Bau geschichte erzählen woll nur mal nen paar Grundlegene Sachen mit rein hauen.:wink:

also verpolt ist keiner...habe sie gestern aber aus spass mal verpolt...viel ändern tut sich da nix... hab wirklich auf den sdchaltplan geschaut, da mit rosa, gelb, blau braun und rotem kabel wie auch immer...das stimmt... !

Weis auch nicht vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt...aber da kommt nix an bass...keine ahnung hab mich jetzt damit abgefunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.