Dreffi Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Jede für sich bringt hörbar Leistung wenn er alleine angeschlossen ist, aber beide zusammen nicht, richtig? Dann musst du nur an einem der beiden die Pole vertauschen. Hast du das mal getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Also wenn ich eine Box ab ziehe, dann hab ich erheblich weniger Druck... normal ist das also nicht, wie es bei dir ist. Die Dichtung kann so viel ausmachen, muss aber nicht... bei mir hat es extrem viel ausgemacht. Vielleicht hast du auch einfach Pech gehabt und die Lautsprecher sind kaputt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Repost! Hahahahaha :D Ich würde auch einfach mal die Pole an einem vertauschen... anders kann ich es mir nicht erklären xP Hoffe es klappt Gruß Tom Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 So, ich habe meine JBL jetzt auch verbaut. Ich habe erstmal auch nur je 2 Schrauben verwendet. Scheint soweit auch alles fest und dicht zu sitzen. Der Wow-Effekt blieb zwar aus, aber da ist doch eine Steigerung im Tiefbassbereich zu merken. Mal sehen wie sich das entwickelt wenn die ein paar Stunden Spielzeit hinter sich haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hab meine jetzt nen Monat drin und da hat sich schon einiges getan. Hat sich für mein Empfinden richtig gelohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 So, weil der Accord weg geht stehen die Lautsprecher wieder zum Verkauf: https://www.accordforum.de/showthread.php/jbl-gto-938-ovale-lautsprecher-35105.html Also die Chance für andere nochmal günstig das PSS aufzuwerten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 shit, wenn ich mir den Preis anschaue dann möcht ich mir die direkt auch holen :P allerdings hab ich mir die schon ausgesucht und überlege die mir auch zu kaufen: http://www.amazon.de/Audio-System-165-X-ION-Kickbass/dp/B004RGNX2K/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1375161321&sr=1-5&keywords=audio+system+165 und für die Hutablage: http://www.amazon.de/Audio-System-CO-609-PLUS/dp/B0037LJ72Q/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1375161275&sr=1-7&keywords=audio+system+6x9 In den hinteren Türen pack ich keine neuen Lautsprecher rein. Und Was ist mit den Hochtönern? http://www.amazon.de/Audio-System-HS-19/dp/B004RFE5XW/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1375161488&sr=1-1&keywords=audio+system+hs+19 Von den 16ern Lautsprechern gibts natürlich nen Satz - Also Mitteltöner und Hochtöner mit Frequenzweiche (die ich nicht benötigen werde, da das PSS ja sowieso schont trennt...) http://www.amazon.de/Audio-System-Radion-165/dp/B001OQGEJU/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1375161465&sr=1-2&keywords=audio+system++165 Ohne das "Komplettsystem" bin ich dann bei Mitteltöner: 74,00 € Hochtöner: 39,00 € (Falls überhaupt notwendig...) Hutablage: 124,00 € ___________________ 237,00 € und mit System: System: 149,00 € Hutablage: 124,00 € ___________________ 273,00 € Edit: Das ganze wird dann noch gedämmt (alle Türen + Hutablage) http://www.amazon.de/gp/product/B009NRZ4CA/ref=gno_cart_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A150GHCL007CYA + http://www.amazon.de/gp/product/B006QTPLX0/ref=gno_cart_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=AJPE540R4D8QS[url=http://www.amazon.de/gp/product/B009NRZ4CA/ref=gno_cart_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A150GHCL007CYA][/url] (nur vordere Türen) + http://www.amazon.de/gp/product/B0050T9KFW/ref=gno_cart_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=ASKI1P823IW79 servus ich bin auch gerade an meinem lautsprechertausch dran. jetzt hab ich den kompletten thread durchgelesen und bin auf deinen beitrag gestoßen. die sache ist ich habe dieselben hecklautsprecher(http://www.amazon.de/Audio-System-CO-609-PLUS/dp/B0037LJ72Q/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1375161275&sr=1-7&keywords=audio+system+6x9) jetzt hier liegen, habe sie auch versucht heute einzubauen, aber es ist schon daran gescheitert, dass nicht mal 2 bohrungen der lautsprecher nicht zu denen der karosserie in der ablage passten! wie hast du es gelöst bzw eingebaut? @all: ich hab kein pss, lohnt sich da der tausch der lautsprecher? sollte ich diese an eine endstufe anschließen um deutlich spürbare leistung zu hören? wie lange sollte man neue lautsprecher einspielen lassen? mfg niko Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Was willst du denn da einspielen? Und vor allem für was? Willst du die Frequenzweiche ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 ich frage nur wegen einspielen weil hier die rede davon war und ich mich mit der materie nicht auskenne ^^ nein frequenzweichen wollte ich nicht ändern bzw ich hab gar keine die ich ändern kann :-D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Bau deine Lautsprecher ein, höre damit, was du hören willst und gut ist. Wenn da was einzuspielen wäre, dann tuts das von ganz alleine. Und wie vorher schon gefragt. Was habe ich davon, wenn ich die Dinger einspiele? Ich kann doch eh nichts daran ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 ok danke dann werde ich das so machen ^^ Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Beim Einspielen geht es darum, dass man die Dinger nicht von der ersten Minute an am Anschlag fährt weil das Material noch etwas steif und unbeweglich ist. Normale Einspielzeit sind so ca. 24-30 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B0B Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 @Accord2486 Schleif doch die Löcher im Lautsprecher etwas größer.. Habe ich auch so gemacht und dann kannst du sie festschrauben.. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Beim Einspielen geht es darum, dass man die Dinger nicht von der ersten Minute an am Anschlag fährt weil das Material noch etwas steif und unbeweglich ist. Normale Einspielzeit sind so ca. 24-30 Stunden. So ein Quark ... Um welches Material handelt es sich denn? Mal davon abgesehen das man seine Lautsprecher eh nie bis zum Anschlag aufreißen sollte. Denk dran: beim Schielen können die Augen hängen bleiben und unter der Decke mit ner Taschenlampe lesen, schadet den Augen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Bremsen einbremsen und Motor einfahren ist sicher auch Quatsch. Und der Klang eines Lautsprechers verändert sich nach dem Einspielen nicht, sondern man gewöhnt sich nur dran. Schon klar... Tu was du für richtig hälst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 @Accord2486 Schleif doch die Löcher im Lautsprecher etwas größer.. Habe ich auch so gemacht und dann kannst du sie festschrauben.. Ich glaub mir wird nichts anderes übrig bleiben :-) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Ich glaub mir wird nichts anderes übrig bleiben :-) MDF Ringe wären noch eine Variante ;) Kann man sich notfalls auch ne Abfallplatte MDF für 2€ ausm Baumarkt holen und selbst aussägen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 ist denn auf der heckablage noch platz für mdf ringe? finde das ist da schon recht eng alles... :schock: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 MDF-Ringe passen da nicht mehr unter. Zumindest nicht ohne die Abdeckungen zu bearbeiten. Diese liegt normalerweise direkt an den Lautsprechern auf und dichtet den Lautsprecher mit ab. Die JBL Lautsprecher hatten bei mir auch nicht 100% gepasst und ich habe sie deshalb nur mit zwei Schrauben befestigt. Das hat auch gehalten. Für eine dauerhafte Lösung würde ich einfach die Löcher in den Lautsprechern passend machen (Langloch feilen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Naja die Türverkleidungen haben auch nicht ohne sie zu bearbeiten wieder drauf gepasst. Da sehe ich jetzt nicht so das Problem. Find das eh bescheuert, dass die Abdeckung aufm Lautsprecher aufliegt. Da werden nur unnötige Vibrationen erzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Bei mir hat da genau gar nix vibriert. Und der Schall geht dadurch da lang wo er soll, in den Innenraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 (bearbeitet) Darum hab ich das originale Kunststoffgehäuse genommen und die Ls rausgemacht und die Neuen daufgeschraubt.Siehe meine Bilder,nur die Magnat sind jetzt nicht mehr drin Bearbeitet 3. Februar 2014 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Optimal ist das mit dem Plastikkorb aber nicht. Davon abgesehen passt da auch nicht jeder Lautsprecher rein. Die JBL sind z.B. zu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Das ist nichts anderes als die MDF Ringe,nur das die auch nicht optimal aufliegen am Türblech.Da passen auch keine großen LS rein,denn das Loch im Türblech ist entscheidend.Habe das schon einige Jahre drin und es funktioniert ohne Klappern oder ähnlichem.Lautsprechergrösse muss man natürlich mit dem ausgebautem Teil testen. Bearbeitet 4. Februar 2014 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.