Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Preface Kofferaumklappe/Typ R Spoiler

Empfohlene Beiträge

Moin moin, gab es zum Facelift veränderungen an der Kofferraumklappe? Überlege mir die Kofferaumklappe vom CG9 mit Heckspoiler( mit intigriertem Bremslicht). Passt die einfach so?

Habe mir überlegt mein 3tes Bremslicht abzuklemmen und das im Spoiler anzuschließen und meine Heckscheibe dann zu tönen so das man die ursprüngliche Bremsleuchte nicht mehr sieht. Ist das kompliziert mit dem Kabel verlegen? Hat da Jemand vill Erfahrung gemacht? Habe schon bei Honda in Neumünster angerufen aber der hat mich mit großen Fragezeichen angeguckt und hatte keine Ahnung.

Und wo ich grade nen Thread öffne. Wie siehts mit Typ R Spoiler nachrüsten aus? Wie erkenne ich ob der original ist? Ist er ebenfalls eintragungsfrei? Muss ich Angst vor Rost haben wenn ich den anbauen lasse? Was kostet es ca den anbauen zu lassen?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Deckel ist Pre und Face der gleiche.

ATR Spoiler hat eine Nummer am Fuß

Rost, je nach dem wie man das ranfuscht

Anbauen kann man selber 4 Löcher Bohren ist jetzt kein Ding

Kabel ist einfach zu verlegen, ist ja alles im Kofferraum

• 2 Wochen später...
Moin moin, [...] Muss ich Angst vor Rost haben wenn ich den anbauen lasse? [...]

Moin,

wenn Du anfängst Löcher in die Heckklappe oder andere beschichtete Verkleidungsteile zu bohren, solltest du die Löcher auf jeden Fall minimal anschleifen/ aufrauen (vorsichtig: Lack) und dort etwas Rostschutzfarbe oder -Wax verteilen, sonst sitzt dir da unter Umständen sehr schnell der Rost drunter. :P

Falls du ihn von jemandem anbauen lassen willst (Werkstatt) solltest Du die auf jeden Fall nochmal darauf hinweisen gegen Rost vorzubeugen! Oft wird sowas leider nicht beachtet ;)

MfG Tom

Bearbeitet von Tomu-san

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.