Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplungs Frage

type-s-honda

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kommt auf die Druckplatte an. Fidanza Schwungscheibe würde ich feinwuchten lassen. Ich habe auch meine Kurbelwelle nach der Bearbeitung mit Schwungscheibe und Druckplatte zusammen wuchten lassen.

Fährst du auch im Alltag damit rum? Wenn ja würde ich keine allzu starke Druckplatte nehmen und möglichst keine Sinter, denn dann wird Stop and go fahren zur Qual!

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

theoretisch kannste das machen. Aber ich glaub Kurbelwelle mit Schwungscheibe und Druckplatte verschicken ist sicher nicht ganz billig, da sau schwer. ich weiß nicht was meine KW, Druckplatte und Schwungscheibe zusammen wiegen, aber das ist sau schwer! Und meine KW ist schon erleichtert usw. Bilder sind ja in meinem Project Thread. Wenn net musste mal bei dir in der Umgebung schauen ob da jemand fein bzw. dynamisch wuchten kann. Der Preis richtet sich übrigens nach der Genauigkeit der Wuchtung, also der güte. Kannste ja vorher ca. angeben.

Du kannst schon sinter fahren, nur neigen die Kupplungen zu einem ruckelnden anfahren. Ähnlich dem einer fresssenden kupplung. Daher solltest du dann eine nicht zu harte Druckplatte nehmen. Sintermetallplatten sind auch nicht fürs schleifen gedacht. Die packen oder packen halt net. Schleifen ist bei Sinter auch NICHT gut! Ich hab jetzt eine F1 Racing clutch. Also 900lbs Motorsport Druckplatte und eine ungefederte 6 Puk Sinterbetall Kupplugsplatte. Wie die sich fährt kann ich noch nicht sagen, aber da die Druckplatte noch härter ist als meine vorherigen von Sachs und die schon heftig war würde ich im allgemeinen für die Straße davon abraten.

Maximal eine etwas stärkere Druckplatte und ne gefederte (Torsionsgedämpfte) 6Puk sintermetallplatte, das sollte auch so noch ganz passabel fahrbar sein, wenn auch mit Komfort verlusten.

Hier mal zusammen, sollte auch so zusammen gewuchtet wurden, ohne die Dämpferscheibe!

http://i39.tinypic.com/2n0v7eq.jpg

http://i39.tinypic.com/iokw86.jpg

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.