Steinman Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Eigentlich habe ich heute etwas ganz anderes im Internet gesucht und bin nur durch Zufall darauf gestoßen. Da ich hier oft negative Beiträge zur Lackqualität lese, findet das der ein oder andere sicher auch interessant: http://www.motor-talk.de/forum/miese-lackqualitaet-bmw-t4616032.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 findet das der ein oder andere sicher auch interessant Ein Trost ist das nicht. Ich habe (neben dem sonst empfindlichen Lack) z.B. Hologramme in der Heckstoßstange. Nach der ersten Reklamation wurde mit einem Zauberwässerchen der Effekt beseitigt, ist nun aber trotz Versiegelung wieder da. Auf Garantie wird jetzt entweder getauscht oder das Teil neu lackiert. Vermutlich wird er dann komplett foliert. Keine Lust, mich endlos zu ärgern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Auf Garantie wird jetzt entweder getauscht oder das Teil neu lackiert. LOL Das glaube ich kaum das sie dir neue Teile verbauen oder das neu lackieren nur weil du Hologramme im Lack hast. Polieren, Versiegeln und vor allem richtig waschen und dann gibts keine Probleme. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Das glaube ich kaum ...mei, zumindest die Übernahme der Lackierung hat mir mein HH (notfalls aus seine Kosten) schon zugesagt. Was er über den Garantieantrag bei Honda daraus macht, ist nicht mein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 25. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 ...mei, zumindest die Übernahme der Lackierung hat mir mein HH (notfalls aus seine Kosten) schon zugesagt... DAS ist aber ein Trost. Kulanz kannste bei BMW zum Beispiel komplett vergessen (nicht nur was die Sache mit dem Lack betrifft). Da hab ich sowohl im Internet als auch bei Bekannten schon die krassesten Storys gehört. Die lachen dich höchstens aus und erzählen dir, dass du dann wohl doch nicht zu dem Klientel zählst, was einen BMW fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Kulanz kannste bei BMW zum Beispiel komplett vergessen Mit Kulanz hat es in meinem Fall weniger zu tun. Die Kiste ist kein Jahr alt und das "Problem" lag schon bei der Übernahme auf dem Tisch. Letztlich ein klarer Fall von Gewährleistung. Ich regle solche Sachen immer nach dem Motto: Leben und Leben lassen. Ich hole nicht jedes mögliche Prozent aus meinem Händler und im Gegenzug werden Kleinigkeiten unbürokratisch gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Wenn das klappt, ist es doch super. Du kannst aber davon ausgehen, dass das nicht überall der Fall ist. Ich weiß wie schwer es ist einen guten Händler/Werkstatt zu finden. Aus dem Grund bin ich auch trotz des Honda noch immer bei "meiner" Mitsubishi Werkstatt. Wo Honda mir als Neukunde 160-180€ fürs Ventile einstellen abknüpfen wollte, habe ich bei Mitsubishi nur 70 bezahlt. Eigentlich total idiotisch, denn SO lockt man keine neuen Kunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 bin auch enttäuscht über 2 meiner HHs.. muss wohl alles selber machen -.- das mit dem Lack stimmt... Meine neue Motorhaube hat auch schon einen Durchschlag bis aufs Blech... cielleicht nen halben mm groß, aber ein Durchschlag der rosten wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Meine neue Motorhaube hat auch schon einen Durchschlag bis aufs Blech... Bei meinem alten Accord hatte ich auch diverse Einschläge. Nach einem Parkrempler habe ich die betroffenen Teile von meinem Lacker gleich mit machen lassen und seit dem keine Probleme mehr an diesen Teilen gehabt. Folglich scheint mir das Lackproblem bei Honda hausgemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Gott sei Dank trifft mich das nicht. Ich habe einen super lack. Das was nachlackiert wurde ist natrülich nicht mehr so schön wie das ausm Werk, da die Basis eine andere ist und der Lack nicht wie im Werk 1/2 Jahr aushärten kann. Aber genau aus diesem Grund wurde unser neuer kein dunkler. Diese Hologramme haben alle Hersteller, gerade wenn man ausschließlich Waschstraßen kacke fährt. Grauenvoll diese Wasserlacke. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Hab mal gegooglet :http://www.autolackierbedarf.com/ Angeblich Wurst ob wasserlöslich oder nicht . Liegt wahrscheinlich doch an der Globalen Klimaveränderung oder an den Chemtrails :schock::schock: Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.