Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Miese Lackqualität - nicht nur bei Honda ;-)

Steinman

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
findet das der ein oder andere sicher auch interessant

Ein Trost ist das nicht. Ich habe (neben dem sonst empfindlichen Lack) z.B. Hologramme in der Heckstoßstange. Nach der ersten Reklamation wurde mit einem Zauberwässerchen der Effekt beseitigt, ist nun aber trotz Versiegelung wieder da. Auf Garantie wird jetzt entweder getauscht oder das Teil neu lackiert. Vermutlich wird er dann komplett foliert. Keine Lust, mich endlos zu ärgern.

Auf Garantie wird jetzt entweder getauscht oder das Teil neu lackiert.

LOL

Das glaube ich kaum das sie dir neue Teile verbauen oder das neu lackieren nur weil du Hologramme im Lack hast.

Polieren, Versiegeln und vor allem richtig waschen und dann gibts keine Probleme.

ACC ist keine Klimaanlage!

...mei, zumindest die Übernahme der Lackierung hat mir mein HH (notfalls aus seine Kosten) schon zugesagt...

DAS ist aber ein Trost.

Kulanz kannste bei BMW zum Beispiel komplett vergessen (nicht nur was die Sache mit dem Lack betrifft).

Da hab ich sowohl im Internet als auch bei Bekannten schon die krassesten Storys gehört.

Die lachen dich höchstens aus und erzählen dir, dass du dann wohl doch nicht zu dem Klientel zählst, was einen BMW fährt.

Kulanz kannste bei BMW zum Beispiel komplett vergessen

Mit Kulanz hat es in meinem Fall weniger zu tun. Die Kiste ist kein Jahr alt und das "Problem" lag schon bei der Übernahme auf dem Tisch. Letztlich ein klarer Fall von Gewährleistung. Ich regle solche Sachen immer nach dem Motto: Leben und Leben lassen. Ich hole nicht jedes mögliche Prozent aus meinem Händler und im Gegenzug werden Kleinigkeiten unbürokratisch gelöst.

Wenn das klappt, ist es doch super.

Du kannst aber davon ausgehen, dass das nicht überall der Fall ist.

Ich weiß wie schwer es ist einen guten Händler/Werkstatt zu finden.

Aus dem Grund bin ich auch trotz des Honda noch immer bei "meiner" Mitsubishi Werkstatt.

Wo Honda mir als Neukunde 160-180€ fürs Ventile einstellen abknüpfen wollte, habe ich bei Mitsubishi nur 70 bezahlt.

Eigentlich total idiotisch, denn SO lockt man keine neuen Kunden.

Meine neue Motorhaube hat auch schon einen Durchschlag bis aufs Blech...

Bei meinem alten Accord hatte ich auch diverse Einschläge. Nach einem Parkrempler habe ich die betroffenen Teile von meinem Lacker gleich mit machen lassen und seit dem keine Probleme mehr an diesen Teilen gehabt. Folglich scheint mir das Lackproblem bei Honda hausgemacht.

Gott sei Dank trifft mich das nicht. Ich habe einen super lack. Das was nachlackiert wurde ist natrülich nicht mehr so schön wie das ausm Werk, da die Basis eine andere ist und der Lack nicht wie im Werk 1/2 Jahr aushärten kann.

Aber genau aus diesem Grund wurde unser neuer kein dunkler. Diese Hologramme haben alle Hersteller, gerade wenn man ausschließlich Waschstraßen kacke fährt. Grauenvoll diese Wasserlacke.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.