ManiacS2000 Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Da mein Prelude sich ja leider zu einer Never-Ending Story Entwickelt hat ( Probleme mit dem H Swap, Auto vom Lacker versaut etc. ),ich nicht weiß wann ich ihn nun endlich fertig stellen kann ( 2013 ist gelaufen ) und zudem noch einen heftigen Crash mit dem CR-Z hatte musste natürlich wieder ein Daily daher. Da alte Liebe bekanntlich nicht Rostet, kaufte ich mir mein altes Accord CC1 Coupe zurück. Naja, er stand schon ein 3/4 Jahr und der "Zwischenbesitzer" ist ein bekannter von mir. Leider hatte er in der Zeit ein wenig gelitten. Ursprünglich war geplant nur einen Daily wieder zu haben und zu fahren... doch wie es so ist mit Notorischen Bastlern, konnte ich die Finger nicht vom Auto lassen. Zuerst hies es Tüv auf den alten Zossen machen... eine lange Reise: -Scheiben und Beläge vorne waren Fratze weil ein Sattel hing also einmal alles neu inkl. der Lieben Radlager ( Zensierte Flüche beim Auspressen inklu ) -Achsmanschetten vorn -Bremse hinten komplett inkl. Sättel überholen bzw. ein neuer ( Ich asse die Handbremssplinte ) -Zahnriemen sollte nach 19 Jahren und 158.000km auch mal gewechselt werden -Mittelschalldämpfer -Flammrohr -Rost an den Radläufen inkl. Lackieren des ganzen Hinterns Das war dann erstmal alles und es ging ab zum Tüv. Ohne Mängel durch und angemeldet... Hmm er fehlt Musik eindeutig, also zack die eh nur rumliegende Endstufe und den Sub vom Luden reingeferkelt. Doof nur wenn kein Radio mehr verfügbar ist. Nach ein wenig überlegen stand fest es soll eine App-Station werden, an der ich mein Smartphone nutzen kann. Die Wahl fiel dann auf das X8500BT von Pioneer in Verbindung mit ARLiberator der das komplette Spiegel zulässt. Echt ne geniale Sache. Gut das Thema Musik abgeharkt. Nun stand der Acci immernoch auf Winterrädern. Da Lächeln mich die weißen Tzunamee vom Luden an... Hmm der steht eh noch ein Jahr also drauf damit. Tiefer ist der Acci ja eh schon, also sah das schonmal nicht schlecht aus. Nur vorne fehlte was... Genau eine Frontlippe. Also ab ins Lager eine BB1 Lippe rausgekramt und ein bisschen bearbeitet... Passt! Nun ein kleiner Rückschlag die erste. Wir waren beim Kumpel und an der Hofeinfahrt bleib ich mit dem Auspuff hängen... ZACK ab, aber wie. der schöne neue MSD steht im Z, das Flammrohr ausgerissen und 80km bis nach Hause ( Hölle war das laut ). Mit Ordentlich Manpower und einem Schweißgerät wurde der MSD dann gerichtet und ein neues Flexstück eingeschweisst. Dann Rückschlag die 2. Die Heckscheibenleiste meint bei 200km/h nö ich bleib nicht länger hier und reisst pauschal ab. Schade nur das Honda nicht mehr liefern kann. Da ein Unglück bekanntlich selten allein kommt, kommen wir zu Rückschlag Nummer drei: Windschutzscheibe gerissen :wall: . Eine Neue fast Unmöglich zu bekommen. Honda konnte dann tatsächlich noch eine in den Staaten auftreiben nach 2 Wochen suchen. Eingebaut und Glücklich... naja Fast... ...weil: nun meinen sich ja umbedingt die Torsionsfedern der Kupplung zerlegen zu müssen :wall: die 2. ...NUN Reichts hab ich gedacht, der F20A7 muss weichen. Also stand die Entscheidung Fest: JDM H22A mit langem H2C4 Getriebe rein in den Accord. Die Maschine war nun schnell besorgt und nu gehts diese Tage an den Einbau. Vorher hab ich den Motor noch aufgemacht und er wird gerade einer Grundkur unterzogen. Sprich wir haben einmal den Kopf runter genommen, alle Ventile gereinigt, neue Schaftdichtungen, Ölrückstände beseitigt alle Dichtungen neu, schön geplant etc. Bilder folgen noch. Zwischendrin sind nun noch so Kleinigkeiten wie Scheibentönung USDM Standlichter und LED Kennzeichenbeleuchtung gekommen. Ahh eingelegte Ventile ( DOT4 macht das schon ) http://imageshack.us/a/img109/4025/59um.jpg Fein den Dreck da runter schleifen http://imageshack.us/a/img19/676/ybcy.jpg Schon besser http://imageshack.us/a/img189/775/qfan.jpg Kühlmittel... Es ist Warm draussen ^^ http://imageshack.us/a/img819/4302/yvvv.jpg Noch mehr putzen http://imageshack.us/a/img16/1614/yfc3.jpg Fein neu einschleifen das ganze http://imageshack.us/a/img32/4369/g4el.jpg Kühlmittel die 2. http://imageshack.us/a/img819/4302/yvvv.jpg schon mal recht nett... ab zum Planen ;) http://imageshack.us/a/img708/9264/92us.jpg Und hier einmal der Accord im Profil http://imageshack.us/a/img94/9681/cn99.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seldon Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Sieht ja schon prima aus, nur als Bezug für dich - ich wär froh, wenn mein cb3 halb so weit wäre. Hast du den H22 swap schon mal gemacht? Bekommt man den eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManiacS2000 Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Eingetragen bekommt man den. Wird nur ein wenig Rennerei, das weiß ich jetzt schon. Hab den H22A nun schon in BB3, BB9 und BA4 geswappt. Da das CC1 Chassis ähnlich wie das des BB3, stellt das nun nicht so das Problem da. Sollte wenn der Motor fertig ist an einem Wochenende gegessen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManiacS2000 Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 So kleines Update, zwar keine Bilder aber es hat sich wieder was getan :D . Erstmal ist der Kopf vom Planen zurück und nun komplett gereinigt, sieht aus wie neu. Morgen geht es dann hoffentlich ans zusammensetzen und dann kann ich mir den Block vornehmen. Dann hat es sich noch so ergeben das ich einen Schlachter aufgetan hab, naja eigentlich sollte der wieder fertig gemacht werden, nach fast 500km Fahrerei mit Dodge Ram und Trailer standen wir dann aber vor einem CC1 der zwar "Fertig" war aber nie wieder fertig gemacht wird -.- das arme Auto. Der Zahnriemen gerissen, Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle platt und zu allem überfluss über 7 Liter Öl im Motor... Na wer errät was da passiert ist :wall: Zumindest hatte er schicke Rot weiße Rückleuchten, weiße Frontblinker, eine OEM Antenne die Funktioniert, heile Mittelkonsole, die Heiß und innig gesuchte Heckleiste der Scheibe sowie weiße Seitenblinker und die SEHR seltene OEM Frontlippe. Ein paar Teile leg ich noch weg aber der Rest wird dann wohl größtenteils sein Schicksal als Coladose oder so finden. Also Zack diese Teile abgebaut und nun wird erstmal alles schön aufpoliert und wird denke ich mal am Wochenende Montiert. Dann kommt auch nochmal ein ausführliches Bebildertes Update. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Ich mag die 4.Generation :liebe: Die Felgen sehe schon schick auf dem Coupe aus. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManiacS2000 Geschrieben 8. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2013 Es geht wieder ein wenig weiter. Der Zylinderkopf ist geplant und der Zusammenbau/Einbau des Motors wenn alles gut geht für´s Wochenende geplant. Ansonsten sind die Blinker und Rückleuchten vom Spender nun drin und die hintere Stoßstange verrät schonmal leicht wo die Reise Karosserietechnisch hingeht. Sprich alle Leisten in Wagenfarbe. Naja genug schreiberei, hier ein paar Bilder: Erstmal Stoßstange ab http://imageshack.us/a/img46/851/mzes.jpg Schleifen was das Zeug hält http://imageshack.us/a/img543/4803/jp9i.jpg Komplett Grundiert und Fertig für Farbe http://imageshack.us/a/img607/4265/41vv.jpg Lack druf http://imageshack.us/a/img202/2452/pxw7.jpg Neue Rückleuchten ^^ http://imageshack.us/a/img821/1482/fqet.jpg So sieht es Aktuell aus, der Klarlack muss am Wochenende noch mit auf Hochglanz Poliert werden. http://imageshack.us/a/img59/9384/81tl.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Wo kriegt man so Rot/Weiss Rückleuchten her? Finde die ziemlich geil. Leider habe ich bis jetzt nix für meinen Pre-Facelift CB7 gefunden. :( Und mit diesem Rot sieht der Wagen echt zum anbeissen aus. :D Finde ich neben diesem Charcoal Anthrazit oder wie das heisst (so wie bei meinem) für einen CC/CB die besten Farben. EDIT: Hab was gefunden. Aber mit CE-Zeichen dürfte da wohl mau aussehen. :( Haben deine CE? http://www.tunersdepot.com/1990-honda-accord-tail-lights-red-clear-style/sonar-euro-tail-lights-red-clear-4dr-7811.html Wobei die eh zu breit sind da fürs Ami-Modell. Bearbeitet 13. Dezember 2013 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 Schön das es weiter geht, das Heck sieht schonmal klasse aus. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManiacS2000 Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Ja Weiter geht es immer, die Tage kommt auch mal ein etwas umfassenderes Update. Im moment suche ich noch ein Gewindefahrwerk für die CB-CC-CE Serie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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