Steinman Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Was mich mal interessieren würde ist, wieviel Mehrverbrauch man tatsächlich hat. Meinen CL9 fahre ich mit rund 8 Litern im Schnitt und wenn ich mal vorsichtig 10 Liter Gas anpeile, dann kosten mich mit Benzin 100km ca. 12,80€ und mit Gas ca. 7,50€ aktuell. Dann würde ich im Jahr mit geschätzten 15.000km rund 800€ sparen, d.h. ich hab die Anlage erst nach 3 Jahren raus und da waren noch keine Inspektionen usw dabei... also eher 3,5 Jahre und über 50.000km. Kommt das ungefähr hin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 ich brauch bei meiner Fahrweise 10 Liter Benzin und gute 12 Liter Gas. Die Gasinspektion alle 25000 km kostet mit Material gewaltige 60,- Euronen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 24. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2013 Meiner liegt auch bei 10 Litern Benzin und 11,8 Liter Gas. Ich werde ihn aber nun abgeben und erwarte noch diese Woche einen brandneuen CW1. Freue mich schon drauf ... ! Viele Grüße Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Mein CU2 hat aktuell 112 000 km auf Gas hinter sich! Ohne Probleme. Gesamtkilometerstand: 117 000 km. Ich verbrauche bei zügiger Fahrweise (hauptsächlich Landstraße) ca. 11 bis 12,5 Liter Gas. Wenn ich auf der Autobahn mit 140 - 160 km/h dahin gleite, dann sind es ca. 9,5 - 10 Liter, das entspricht ca. 7,6 - 8 Liter auf Benzin. Bin die letzte Zeit öfter mit Hänger unterwegs gewesen. Der Verbrauch lag von 12 bis 18 Litern, je nach Hänger und Gewicht. Wie gut, dass bei nem Diesel nie die Turbos, die Partikelfilter usw. kaputt gehen. Das sind auch horrende Reperaturkosten, wenn bei so nem super billigen Diesel was kaputt geht. Vom Partikelfilter freifahren wollen wir jetzt mal garnicht anfangen. ;) Bearbeitet 24. September 2013 von Schwäbisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Du schreibst einen Müll, dass ist echt grausam! Jap. 140km/h 3,9L im Schnitt bei 1,33€ = 5,18€ Tempo 160-200 7,2L im Schnitt bei 1,33€ = 9,57€ Wenn ich im 5 oder 6Gang aus 100/120/140 drauf latsche passiert auch was, beim K20 und K24 passiert da logischerweise dank Saugaufladung garnichts. Jetzt wollt ihr mir erklären das ein Gasfahrzeug so viel spart? Was ihr von Wartung haltet steht auf einem ganz anderen Blatt, aber man muss diese Kosten mit einbeziehen alles andere ist schleifen lassen egal obs läuft oder nicht. Welcher von beiden läuft den höhstwarscheinlich 300 000km? der Gas K Tanker oder der Heizölbrenner? Wer von beiden ist denn noch mehr wert? Egal das ist ebend meine Meinung. Achso Erde an Coupe Freak ich habe selbst in einer Gasumrüstungsbude gearbeitet, alle schwörten drauf, das ist nunmal meine Meinung und Punkt! Bei einem richtigen Zylindermotor (6/8/10/12) habe ich verständniss, da diese standfester sind, aber sone 4Zylinder Parade. Sorry da hat man für meine Begriffe sich einfach das falsche Fahrzeug gekauft. Bearbeitet 24. September 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 mein 4 zylinder coupe hat auch locker 12-14 liter in der stadt gefressen.umrüstung damals inkl. eintragung hat mich 700€ gekosten.da könnte mann und musste man nicht nein dazu sagen.manche leute wollen halt kein traktor(grob gesagt)unter der haube haben aber trotzdem honda fahren.und kein CG/CH oder CL3 als accord.die meiste ausser Speedy fahre CL9 nicht unter 10liter. Pfütze hat mit seinem neueren accord das gleiche geld für die hälfte an strecke gegenüber mir ausgegeben als wir zu Reisbrennen gefahren sind. Mit meinem schwarzen(als er noch kein gas hatte) bin ich zu ersten accord treffen gefahren.inkl heizen usw habe ich an dem WE an die 250-300€ spritgeld ausgegeben:( und bin wirklich mehr als die hälfte von strecke ruhig gefahren.bei richtigen umrüster und bei richtige fahrweise(inkl alle inspektionen und ventile einstellen) passiert motor nix auch über längere strecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hon Da Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) Saugaufladung, wtf? Tja, man muss halt den Gang wechseln wenn man die größte Beschleunigung abrufen möchte, ich seh darin keinerlei Probleme. Diesel mag ich nicht. Hier gibts öfters -20°, da hatten einige schon Probleme. Außerdem mag ich die Art wie sich ein Diesel fährt nicht. Und die 1,33 will ich erst mal sehen, wo lebst du denn. Lasst das beweisen aus eigener 100.000de km währende Erfahrung. Er weiß es ja doch besser. Bearbeitet 25. September 2013 von Hon Da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arteck Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 yeh Gasanalge vs Diesel....lol... ich hol schon mal Popkorn...das wird lutig Zitieren http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/images/logo_transparent_klein.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) Saugaufladung, wtf? Und die 1,33 will ich erst mal sehen, wo lebst du denn. 1,33,9 der Liter Diesel 1,45,9 der Liter Super E5 Ich lebe in deutschland. Die Ironie meiner Aussage: Saugaufladung hast du nicht verstanden, aber das ist auch nicht schlimm, soll es alles geben. Jeder hat ebend seine Vorstellung, ich mag es gerne flott und sportlich, dann nehme ich den Honda. Will ich Crusen, will ich sparen, will ich im Alltag mal bissel Durchzug ohne mir ein tot zu rühren nehme ich den Mazda ;). Ich war auch kein Dieselfreund, aber mitlerweile sind die Diesel echt brauchbar. Honda bietet sehr feine Triebwerke, BMW mitlerweile bietet nette Triebwerke und auch Mazda hat nen schönen 4Zylinder Diesel. Hon Da wenn du 300 000km mit deinem Motor auf Gas drauf hast und auch mal den Drehzahlbegrenzer gefunden hast oder überhaupt mal die 3000u/min erklummen hast. Dann reden wa nochmal drüber wie super geil standfest 0 problemo sowas ist. Wenn ich den ganzen tag mein Auto durch die Gegend schiebe ist das keine Referenz, auch nicht wenn man meint mal wow 2x am Tag die 4000 gesehen zu haben. Kenne jemanden der hat seinen Honda Motor nach 220 000km auf Turbo umgerüstet fuhr mehr als die doppelte Serien Leistung aufn Serienmotor und hat ihn mit einer guten 3 vorne raus geschmissen, nicht weil er defekt war sondern weil ihm 350PS zu wenig waren. So zum Thema was ein Hondamotor aus hält und jetzt zeig mir mal nen Gasbomber (Honda 4Zylinder) der bei 200 000 umgerüstet wird ordentlich getreten wird, ne Dailybitch ist und bei 320 000km immer nur noch zum ventile einstellen fährt.... PS: Dieselpreis 1,31 sorry. http://abload.de/img/dieselpreisf1sr7.jpg Und ich möchte damit nicht behaupten das Gas ne scheiß Option (zur Fortbewegung) ist. ganz im Gegenteil. Aber das muss jeder selber wissen wie sehr man sein Auto mag. Bearbeitet 25. September 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.