Sergej90 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Hallo zusammen, ich hätte mal paar fragen. 1. Ich habe seit 2 Jahren ein Sportluftfilter von TSS drauf (SpeedAir Intake System). bei mir ist der Filter schon gut angeschlagen muss eigentlich schon wechseln. Dieses Netz reist schon langsamm. Ich habe bei KFZteile24 ein erstatz gefunden denkt ihr das die auf TSS-Rohr passen ? Wen ja wie sichts mit dem Geräusch aus ? Hier der Link: https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=17127&dlnr=&node=51000002&lastNodeID=0,1,100005,100260/0,1,100005,510,51000002 Leider kann man kein Ersatz kaufen bei TSS also von SpeedAir Intake System. Oder meint ihr das von Air Intake System der Filter auf SpeedAir Intake Rohr passt ? oder sind das die gleichen Rohre? Weil da kann man ja den Filter einzeln kaufen ? Gruß Zitieren -------------------------------------------------------------------------- http://s7.directupload.net/images/110623/9rqkywa8.jpg -------------------------------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Wow, haben schon viele dein Beitrag gelesen aber nicht geantwortet... Um, waere es nicht vielleicht sinnvoller ein 'besseren' filter von einem namenhafte hersteller zu kaufen? HP Raid hat mann schon oft gesehen, aber der preis scheint mir ein wenig 'billig' zu sein.. wie waere es mit k&n oder aem?? Diesen filter kosten zwar mindestens das doppelte, halten dafuer ewig. Die beiden mussen alle 40 tkm gewaschen (bei k&n auch noch geoelt) werden, aber sind nahezu unkaputtbar.. was der durchmesser betrifft: Es kann alles verbaut werden was dein herzen begehrt. Solange der durchmesser bis max 5mm ueber der ist was deine jetzt hat.. groesser wird ich nicht gehen, da wird es mit der 'dichtheit' schon kritisch... allerdings koenntest du ja auch bis sagen wir mal 2mm kleiner waehlen.. Der gummi ist ja dehnbar, und mit ein wenig oel/vaseline kreigst du es drauf geschoben. Zitat turbozentrum Berlin bezueglich deren SILIKON schlaueche: Was Sie bei Silikon beachten sollten - der Durchmesser bezieht sich auf den Innendurchmesser - rechnen Sie plus 2x Wandstärke um die richtige Schellengröße zu wählen - Silikonschläuche sind 1-3mm dehnbar - wenn Sie die passende Größe nicht finden, wählen Sie die nächst kleinere Größe Mounty Tipp: es ist besser wenn du selber nachmisst, anstatt zu fragen "denkt ihr dass es passt"... weis der kuck-kuck was fuer eine durchmesser bei dir verbaut ist... nur die die auch so eine anlage drinne haben koennten es ehrlich beantworten... Google/Ebay mal: AEM Dryflow Filter, K&N sport air filter, HKS sport air filter (Weltweite suche benuetzen) Bearbeitet 28. Juli 2013 von Mounty nur so Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej90 Geschrieben 28. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 ja das wer super. Brauche nur jemanden der sich die Mühe aufnimmt und sein Air Intake System vermisst. Brauche ja nur den Durchmesser. Zitieren -------------------------------------------------------------------------- http://s7.directupload.net/images/110623/9rqkywa8.jpg -------------------------------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej90 Geschrieben 28. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Ich wollte den von TSS nehmen wen er auf meinen passen tut. http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html Zitieren -------------------------------------------------------------------------- http://s7.directupload.net/images/110623/9rqkywa8.jpg -------------------------------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Schnapp dir eine lineal, entferne den jetztigen filter, lege den lineal quer (gerade!!!!) ueber den auslassseite (innen) und dann hast du die groesse die du brauchst,,, oder messe mit einem schieblehre/messschieber... ich denke das wirst du noch selber hinbekommen und +/- 2mm messen koennen... ich schaetze vom bild her das es eine 76mm durchmesser hat, aber messe lieber nach.. nur meiner meinung, und heisst nicht das ich recht habe: wenn der filter jetzt schon nach knapp 2 jahren 'einreisst', dann ist es wirklich scheiss quali oder es ist nicht gut verbaut worden..??!! Mache mal ein paar pix, zeig her was damit los ist.. wenn es wirklich scheiss quali ist, willste echt wieder sowas installieren, und den risiko eingehen das du 'dreck' anziehst?? Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenise Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Durchmesser Rohr innen ist 7,2cm. Habe meinen vor mir liegen, wird nächste Woche eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) fuer den filter (passender) waere eher der aussen durchmesser des rohres angebracht... denke bei wandstaerke 1-1,5mm ware es dann um die 76mm (wird ja in mm nicht in cm angegeben.. nur so..) als Standard... der d/k hat ein einlass (innen) von gerade mal 60/62mm (accord) und bei der tsx (ab 06) 64mm.. bin gerade dabei meiner (wiedermal) umzubauen auf den ZDX d/k mit 78mm einlass/70mm auslass.. habe den ansaugtrakt schon 'erweitert' und warte auf den spacer/adapter um dann ein final polishing/anpassung vorzunehemen... sorry wegen der thread raub... geht hier wiedermal nicht um mich... Mounty http://imageshack.us/a/img547/678/f3el.jpg http://imageshack.us/a/img687/195/xb2f.jpg http://imageshack.us/a/img200/8849/nj8n.jpg http://imageshack.us/a/img692/3951/3owy.jpg http://imageshack.us/a/img43/8217/v5it.jpg http://imageshack.us/a/img407/193/6tz.jpg So soll es bald aussehen, mit der adapter platte... ich habe innen im ansaugtrakt den "hubbel' schon weggemacht, sorgt fuer besseren luftfluss.. http://i6.photobucket.com/albums/y203/studioface/Throttle%20Body%20J37%20and%20J35/onIM.jpg Bearbeitet 29. Juli 2013 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej90 Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 So ich habe jetzt mal nachgemessen D 76 kommt sehr gut hin http://www.imgimg.de/bild_DSCF00687584679dJPG.jpg.html Da ist nochmal der Filter drauf aber sicht man schlecht. Da ist das rote Zeug langsamm durch bei manchen stellen. Also das grüne Gitter und dan das rote Zeug da. http://www.imgimg.de/bild_DSCF0073a13266ffJPG.jpg.html Was habt ihr so für Filter verbaut wo ihr auch gute Erfahrungen gesammelt habt ? Ich will auch wieder schönen klang haben den Filter fand ich schon killa. Ich würde jetzt den Von TSS bestellen was meint ihr ? Danke euch:D Zitieren -------------------------------------------------------------------------- http://s7.directupload.net/images/110623/9rqkywa8.jpg -------------------------------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) Oh, ist gar nicht sooo schlecht... wasch den mal.. immer schoen von innen nach aussen, damit du den gesammelten dreck nicht noch tiefer in das filtermaterial reinspuelst... warmes wasser mit ein paar tropfen spueli (auf gar kein fall chemie oder scharfe reiniger/bremsenreiniger) in einen eimer, nicht soviel dass das dreckige wasser ueber den filterhals hineinlaufen kann.. dann mit auf und ab bewegungen, ein paar 'twists' dabei, ein bisserl stehen lassen im wasser, wiederholen ein paar mal, wasser wechseln, klarspuelen.. wie gesagt immer von innen nach aussen: klares wasser rein laufenlassen, spuelt den dreck nach aussen raus.. in der sonne trocknen lassen und presto, fertig. ich kann nicht sagen ob der filter dann auch 'geoelt' werden muss, wie bei z.B K&N.. es gibt bei ebay solche 'reinigungs kits'.. vielleicht waeren die verkauefer deines filters so nett und sagen dir ob es geoelt werden muss.. (das oel dient dazu dass noch feinere partikel zurueckgehalten werden) Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=IPYUef8iaSI http://www.youtube.com/watch?v=1bdAKcttb-8 Mounty Bearbeitet 29. Juli 2013 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergej90 Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Mein Filter ist von KN habe den auch schon mal paar mal gereinigt und geölt. Ich denke das ich dann mal einen von TSS bestellen werde. Der von TSS ist ja von K&N oder ? http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html Muss man dan den auch Ölen ? Zitieren -------------------------------------------------------------------------- http://s7.directupload.net/images/110623/9rqkywa8.jpg -------------------------------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 (bearbeitet) Steht K&N drauf?? Wenn du eine neuen kauefst, dann ist es schon vorab geoelt.. Wie in vid zu sehen, sind die 'dry flow' meistens graulich und oder voellig weiss, die "geoelten" sind dann eher roetlich Bearbeitet 30. Juli 2013 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 der sound kommt nicht vom filter, sondern vom rohr. kannst genausogut nen stofftaschentuch am rohrende festmachen und rumfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Richtig waere dass es eine zusammenspiel von beiden ist.. der filter laesst mehr luft durch den (groesseren/innengeradwaendigen) rohr, was da wiederrum fuer diesen sound/resonanz sorgt.. mythbuster erklaerung: du blaesst mit der gleiche atemstaerke in eine trompete, kleiner durchmesser, sound klingt 'hoher'... dann in eine tuba, grosser durchmesser, und der sound is tiefer... ganz simple und einfach erklaert.. Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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