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Elektrik problem... ELD Relais gesucht


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hey leute

 

ich habe ein riesen problem mit meiner elektrik und zwar fällt meine ganze spannung im auto ab wenn zu viele verbraucher angehen oder ein großer verbrauchen angeht, sprich (klima mit heckscheiben heizung oder nur die beiden lüfter vorne)

 

unter spannungs abfall verstehe ich das alles im amaturenbrett ausgeht (radio und komplett tacho) und das ist noch der harmlose fall, im schlimmsten fall geht der motor aus und ich habe fehler anzeigen an ( MKL, VSA, ABS, Handbremse)

 

ich habe jetzt mit meinem honda händler gesprochen und er denkt es sein das ELD relais das irgendwo im motorraum sicherkungkasten sitzt, das relais soll die spannung der verbraucher regeln.

 

mein problem ist jetzt wo sitzt das ELD relais und wie ist die bestell nummer von dem ding, das ELD relais soll angeblich die strom zufuhr aller bauteile regeln, wäre wirklich über eure hilfe sehr dankbar, denn das auto ist zur zeit absolut nicht fahrbar, denn niemand kann sagen wann der wagen ausgeht.

 

zur hilfe ich fahre ein Accord CL9 Type S bj. 06 AT

 

ich habe an der elektrik noch nix verändert, sprich anlage oder sonst irgend etwas

 

solltet ihr noch fragen haben... immer mal her damit.

 

mfg

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Hallo

 

Das das Teil defekt ist glaub ich eher weniger.Sitzt vorne im Motorraumsicherungskasten.

Nummer hab ich keine,bestell halt eins beim HH und gut ist.Ich Tippe eher auf die Lima das die defekt ist.Die Massekabel sind geprüft und in Ordnung? Nix gebrochen und auch an der Karosserie frei von Rost? Benutz mal die Suche da sind Bilder wo man nacharbeiten sollte.

 

Mfg 345

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Das Problem ist ja der Händler weis das es ein eld Relais gibt findet es aber im system nicht daher kann er es auch nicht bestellen.

 

Die Lima wurde gemessen und zeigt die normale lade Spannung von ca 14,6V alt... Leider erfasst kein Messgerät den spannungs Abfall und daher kann mir niemand mit Sicherheit sagen woran es liegt und was defekt sein könnte

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Hallo

 

Das ist aber doch beschrieben im EPC:motz:,gehe doch mal zu der Hondalings seite da kannste selber suchen.

Prüf erst mal die Kabel kannste selber machen.Bleibt die Spannung auch konstant wenn die Verbraucher an sind? Ist das Problem immer nur Kurzzeitig? Bau doch mal versuchsweise ne andere Batterie ein,kosten ja auch nicht soviel,wenn die eh schon älter ist.

 

Mfg 345

Bearbeitet von 345
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Also wie gesagt der Fehler tritt so kurz fristig auf das kein Messgerät den Fehler und spannungs Abfall erkennt... Es dauert nicht mal 1sek dann ist alles wieder da.

 

Batterie hatte der Händler schon getauscht gehabt wo die den wagen hatten und es hatte nix gebracht.

 

Die sind mit einem Messgerät durch die Gegend gefahren und als der Fehler auftrat hat es nicht mal was angezeigt das etwas passiert ist.

 

Was ist hondalings... Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus Sry.

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Hallo

 

Wenn das absolut nur 1-2 Sekunden ist kanns imho nicht am Regler liegen.Selbst wenn die Lima ausfällt ist so kurzfristig nicht der Strom weg.Das ist irgenwo ne unterbrechung,oder Wackler.

Tippe da eher mal auf das Elektrikteil des Zündschlosses.Da gabs beim Accord ab 99 mächtig probleme,schau mal was das Ding kostet.Sprech den Händler mal drauf an er müsste das kennen.Bei Lings kostet der ca 75 Euro wird beim HH dann wohl so ca 80 Euro sein,das würd ich mal probieren.

http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__1100&block_03=3085

 

Nummer 11

 

Mfg 345

Bearbeitet von 345
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Danke für den tip... Werde mal am we die Verkleidung abnehmen und schauen ob ich was finde oder mal am Schlüssel wackeln.

 

Was mich bei der these bissel stört ist das die Spannung abfällt wenn die beiden Lüfter vorne anspringen und der Fehler auftritt... Denn das konnte ich heute beim Händler mit offener Haube beobachten.

 

Aber wie gesagt ich bin für jeden tip dankbar und gehen allem nach.

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Hey Leute

 

Habe es mit lingshondaparts.com probiert und man muss sich registrieren damit man dort etwas suchen kann, leider funktioniert es bei mir nicht.

 

Kann mir einer der dort Zugriff drauf hat sagen wo das blöde ELD Relais sitzt und die bestell Nummer geben damit ich es meinem freundlichen weiter sagen kann.

 

Ich habe jetzt alle Masse Punkte und das Zündschloss kontrolliert und dort ist definitiv nicht der Fehler drin.

 

Ich vermute es kann nur noch das Relais oder die Lima selber sein.

 

Vielen dank im vorraus

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So habe jetzt den gesamten sicherungs kasten raus gehabt und dort gibt es nur die Relais die auch im Deckel markiert sind und kein zusätzliches... Kann es sein das der accord nur die überstannungs relais an der Lima hat und sonst nix.

 

Ich melde hiermit schon mal die suche nach einer funktionierenden Lima für mein type s an... Wenn jemand eine funktionierende liegen hat bitte direkt eine PN mit preis an mich

Bearbeitet von *alex*
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Ich nochmal hier

 

Habe jetzt eine neue Lima gefunden meine frage ist jetzt was hat es mit der Nummer auf der Lima an sich?

 

Auf meiner Lima steht: Honda CSC 29 / 12V 104210- 3292 Denso Japan.

 

Auf der neu über holten die ich gefunden habe steht: Honda CSC 29 12V 104210-3290 und 104210-3291 Denso Japan.

 

Meine frage ist jetzt was hat die Nummer zu bedeuten, in der Anzeige steht das diese für den Accord 2.4 190ps geeignet ist

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  • 2 Wochen später...

hey leute

 

nachdem ich jetzt die lima getauscht habe und 1 woche ohne irgendwelche probleme gefahren bin kann ich endlich sagen das mein baby endlich wieder fit ist.

 

was genau kaputt war kann ich jetzt mit sicherheit nicht sagen, aber ich gehe von der steuerung gegen überspannung aus.

 

hab mal ein kompletten nachmittag damit verbracht die lima mit einem multimeter zu test und zwar die spannung nach dem straten und mir ist damals aufgefallen das die werte mal bei ca. 14V lagen und mal bei ca. 12,6V und sich auch nicht verändert haben ob man jetzt gas gegeben hat oder nicht.

 

jedes mal wenn die spannung bei 12,6v lag habe ich alle verbrauche angemacht die es gibt und die spannung ist teilweise unter 11v gefallen hat sich dann aber bei max 11,5v eingeregelt und das ist definitiv zu wenig.

 

nach dem tausch der lima macht die neue ca 14v und selbst mit allen verbrauchen die das auto hat, fiel die spannung nie unter 13,6v.

 

also lange rede kurzer sinn, mein baby läuft wieder und es macht wieder spaß den acci zu fahren.

 

mfg

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batterei leuchte ist nicht defekt, ka warum diese nicht angegangen ist.

 

ja das mit der lima ist wirklich total verwirrend, z.b. wenn ich das auto starte zeig mir das messgerät eine lade spannung von 14,6v, wenn ich ihn dann wieder aus mache und wieder neu starte kann es sein (kommt nicht immer vor) das die spannung nur noch bei etwas über 12v liegt.

 

ich habe es nur durch zufall heraus gefunden, daher konnte ich dann mit garantie sagen das die lima ein weg hat, was daran direkt defekt ist weis ich nicht, den in der regel ist es ja so wenn etwas elektronische defekt ist dann geht es auch nicht und repariert sich nicht von selber.

 

mfg

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  • 3 Monate später...

so leute ich hab ein vergleichbares problem. bei mir hat sich die lima verabschiedet. ohne vorwarnung und mit diesen tacho musste ich dann erstmal durch die welt gurken bis ende war.

 

996754_726337174058300_1043648698_n.jpg

 

nach und nach viel dann noch airbag aus, tacho, radio und navi.

adac hat gleich gemessen und sagte 100% lima.

meine hh werkstatt hat dann eine neue eingebaut. batterieleuchte ist nun aus, allerdings sollen alle anderen leuchten noch an sein. und er schmeißt 100 fehler.

genaueres kann ich derzeit noch nicht sagen. werde erst morgen vor ort sein können.

 

fakt ist, das meine micu wohl schon ein weg hatte. die hat jemand geplättet und dann wohl gelötet?! kp. brauch mal hilfe.

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