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Civic letzer im ZF- Test


platin777

Empfohlene Beiträge

Wollte euch das nicht vorenthalten:

 

http://de.autoblog.com/2013/08/02/test-der-beste-kompaktwagen-heiszt-skoda-ocatavia/

 

Wegen schlappen Antrieb xD

Was ist dann der Ford der fast 12 Sekunden auf 100 Km/h braucht?

 

War ZF nicht der Hauptlieferant von VW & Co.?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen...

Wundert mich sowieso, warum die 1 Honda Fabrikat bzw. überhaupt nen Japaner getestet haben...

 

Hauptsache wieder 3 VAG Fabrikate hoch gelobt...

 

Wird aber auch geschrieben, dass die Bewertung rein Subjektiv erfolgte.

Die meisten werden wohl ein VAG Fabrikat fahren...

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Wundert mich sowieso, warum die 1 Honda Fabrikat bzw. überhaupt nen Japaner getestet haben...

 

Einer muss doch der Depp sein. Da nimmt man dann einen mit exotischem Aussehen und fast alle werden zustimmen: bei der Optik kann das nur ein mieses Auto sein. Da muss man nicht einmal etwas dran drehen. Zudem steht der Tourer als potentieller Mitbewerber vor der Tür... :wink:

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Das mit insgesamt 7 Tester habe ich überflogen und es nicht so recht "geprüft". Naja wie du schon sagst, das zeigt was es für ein Test war :roll:

 

Finde es aber schon etwas arg einen Hondamotor so unverblümt als schlecht darzustellen. Ich weiß ein weiterer Test in Deutschland, aber der schießt den Vogel wieder ab.

 

Den Civic Tourer finde ich auch sehr schön. Mal sehen wie der auf der IAA wirkt.

 

Hätten die den Civic mit dem 1.6er Diesel getestet hätten alle Teilnehmer kein Stück Land gesehen.

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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s1zlak hat recht, basieren alle auf der Golfplattform. Der Superb war glaub Passat. Der Test ist intressant :P. Übersichtlich sind die VAGs nicht gerade, ich suche öfters mal paar Tasten ^^.

 

Zum Motor. Es klingt vielleicht härter als es ist. Ein Turbomotor gauckelt einem immer etwas vom Pferd vor, gerade ein Diesel Turbo. So wird das subjektive Empfinden sehr getäuscht und es fühlt sich nach deutlich mehr an, als es überhaupt ist.

 

Das der aktuelle Civic so ziehmlich der hässlichste Honda aller Zeiten ist steht außer Frage, aber man muss den VAG´s zu gute halten, das die 1.4TSI Motoren pervers schnell geworden sind. Selbst in der kleinsten Version sind sie sehr durchzugsstark, untenrum deutlich potenter als K24, dank Turboaufladung. Selbst im Sprint muss man sich nicht verstecken, mit großen Felgen reichen 125 TSI PS um einen Accord 1.8i locker in die Schranken zu weisen, wenn man die OEM Bereifung fährt, muss selbst ein CU2 aufpassen nicht gleich aufn Sack zu bekommen. Richtig kleine agile Cityflitzer, klar auf der Bahn können se nix mehr aber auf der landstraße und inner Stadt sind die Unterwegs.

Haben beides vor der Tür und ich fahre beide sehr gerne. 1.4TSI wie auch meinen Honda Sauger und ja, mein Sauger macht deutlichst mehr Bock, denn wenn der mal auf touren kommt gibts das lächeln gratis. Der 1.4TSI ist aber nen klasse Underdog und extrem sparsam auf der Bahn. 1000km mit 55L sind drin (natürlich bei gesitteter Fahrweise).

Die meißten Hersteller haben Performencetechnisch einen riesen Satz gemacht. Mercedes mit der A Klasse die ist pervers schnell, egal ob kleiner 1.6Turbo oder AMG, der räumt richtig auf. Die 1.4 1.8 und 2.0TSI und TFSI Modelle sind extrem schnell, da muss man als Honda Accord fahrer aufpassen das man nicht gleich am nähst besten 1.4TSI verzweifelt. Auch die anderen pennen nicht, BMW mitm 1.6Turbo is auch sone kleine Rakete. Bei Honda kommt seid Jahren garnichts mehr, die einzigsten Hondamotoren die anständig laufen sind die Diesel 1.6 und 2.2. Alles andere naja reden wa mal nicht drüber, da dreht sich das Rad der Zeit schon seid knapp 10 Jahren nicht mehr wirklich.

 

Trotzdem wieder mal ein hirnloser Artikel.

Bearbeitet von RaZeR86
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Trotzdem sind die Hondamotoren noch Motoren und kein aufgeblasener Schrott. Mal im Ernst wie lange kann so nen 1,4er der ständig unter Druck steht schon halten?

Und nen 1,4 TSI ist nur knapp schneller als nen 1,8 Accord. Mit Felgen ist der dann nur noch höchstens gleich. Nur das der CG/CH noch läuft wenn der TSI schon alles drei mal neu bekommen hat ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Ich kann den kleinen Mini Motörchen mit Turbo und Kompressor auch nichts abgewinnen.

Für mich ist nen Turbo noch das Sahnehübchen auf nem 5 liter V8 oder so.

Aber für den Massenmarkt mit diesen Kindermotoren ist das nen absolut bescheuerter Trend.

Klar sind die sparsam, wenn man langsam fährt, das ist der gleiche Motor ohne Turbo aber auch und wenn ich langsam fahre, brauch ich auch keine 160PS aus 1,4 Litern.

Wenn ich allerdings schneller fahre, dann ist es auch ganz schnell vorbei mit der Sparsamkeit.

Letztens erst nen Test gelesen, wo der 1.2 TSI im Polo bei 160 km/h 14 Liter durchgezogen haben soll.

Da brauch ich mit ner 10 Jahre alten 2.4er Maschine bei der gleichen Geschwindigkeit höchstens 8 Liter.

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Aber für den Massenmarkt mit diesen Kindermotoren ist das nen absolut bescheuerter Trend.

Es ist die logische Konsequenz unserer Gesetzgebung. Die Konstruktion ergibt halt grandiose Werte für's Papier. Das der Spaß in der Praxis nicht funktioniert, beginnt den ersten langsam zu dämmern. So lange aber Politik und die hiesige Wirtschaft Hand in Hand gehen, wird der Trend eher noch schlimmer werden. Letztlich geht es um Marktanteile und Gewinne. Mit Umwelt, Sicherheit oder sonst was, hat das alles nichts zu tun.

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Ja wobei das ganz so wohl auch nicht ist.

An Mazda sieht man ja, dass man auch mit ner 2.5er Maschine aktuelle Abgaswerte einhalten kann.

Ob das mit der höheren Verdichtung länger gut geht als mit Turbos, weiß ich aber nicht.

Leider schreien halt auch alle nach Turbos... oder zumindest viele.

Vielleicht liegt es auch nur dran, weil es alle deutschen Hersteller machen, denn dann muss es ja gut sein... ich weiß es nicht.

Aber wir driften schon wieder ab.

Die Diskussion, ob Turbo sinnvoll ist oder nicht, hatten wir ja schon ein paar mal :D

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Selbst in der kleinsten Version sind sie sehr durchzugsstark, untenrum deutlich potenter als K24, dank Turboaufladung.

BTW: in Amiland kannst du den Civic mit K24 direkt ab Werk ordern. Dann wären wir in der passenden Fahrzeugklasse, 300kg weniger Hüftspeck und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. Die Kiste macht bestimmt viel Spaß...

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Es geht um die Euro Normen. Und da die meißten Buden nur im mittleren Bereich bewegt werden ist ein Turbo schon irgendwie was geiles. Ein 1.4TSI ist nicht nur knapp schneller als ein CG8 CH6, der gibt dir von Sonnenauf bis Untergang ne klatsche das du meinst dein Vtec ist kaputt. Gerade untenrum zieht er dir einfach nur derbe übern Latz das sprints wie 30 ausm 3. gang mal schnell in Laternen längen ausarten. Das ist kein Scherz. Wir haben genug Accords vor der Tür und auch paar TSI´s und mit einem 1.2TSI 105PS hält man einen F18 auch bei der Stange. Aber das ist nicht das Thema. Meine Freundin fährt mir auch untenrum weg, ganz locker ohne Gnade. Erst oberhalb der 4000 kauf ich mir den TSI, wenn er aber ein wenig Vorsprung hat, brauch ich schon ne Weile bis ich da wieder dran bin. Der Unterschied zwischen einem CG8 CH6 und meinem ist im Sprint erheblich. Wie gesagt, ob die halten hin oder her. Die kleinen Turbos zecken ganz schön los. Der Leon meiner Freundin schafft bei 110km/h 1000km mit 55L. Bei 160 sind es ca 11,5-12L, wer meint sein K24 verbraucht dort nur 8L hat den Blick zur Realität verloren.

 

PS: Civic mit K24 ist geil, schade das es bei uns nur die minimiversionen gibt

Bearbeitet von RaZeR86
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Du hast den Blick zur Realität verloren ;)

Meine Eltern waren dank Bandscheibenvorfall vor 3 Wochen erst mit meinem CL9 im Urlaub, weil der bequemer als ein Colt ist.

Mein Vater hatte auf über 2000 Autobahn Kilometern Verbrauchswerte mit ner 7 vorm Komma und ist angeblich in Deutschland nachts auch mal Abschnitte mit 180-200 lang gebügelt.

Im Ausland dann natürlich was erlaubt war, also 120-130.

Aber das hatten wir ja schon oft und es gibt hier auch andere, die das bestätigen also troll ruhig weiter.

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Also mein CH6 konnte mit nem 1.4 Golf tsi mithalten. Und diese Vergleiche von 60-100 oder sind quatsch. Im 2ten Gang ist der Accord besser, da VTEC und Drehzahl und im 3ten sieht es ganz anders aus, da Turbo.

Solltest auch vllt. deine Ausdrucksweise etwas überdenken. Denn es gibt immer einen der schneller UND erfahrener/klüger ist.

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Gordon Murray

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Wieso denn Gotsche ?

Ich hab doch nur geschrieben mit welchem Fahrprofil welcher Verbrauch zustande kam.

Nämlich Ausländische Limits + gelentlich mal ordentlich Gas geben 7,X Liter.

Wenn man nämlich konstant 120 fährt, hat man sogar eine 6 vorm Komma.

Bei ca. 160 sind es in der Tat ungefähr 8.

Solang man unter 4000 u/min bleibt, ist der echt sparsam, darüber gehts dann recht schnell hoch.

Ich hab das Nachts bei freier Piste schon oft genug praktiziert, deswegen muss da nicht jemand, der ein ganz anderes Auto fährt, erzählen das wäre unrealistisch.

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Ich habe genug CL9 Fahrer im Freundeskreis. Das man einen CL9 mit 6,x L bewegen kann bezweifel ich garnicht, aber das ist 100% Tempomat, keine faxxen. Aber gut das leidige Thema hatten wir schon X mal. Wir müssen auch nicht auf den TSI´s rumkauen. Wenn ein CH6 und ein 1.4TSi aus 60 beide drauf drücken, ist der TSI weg. Das einzigste wo du ne Chance hast ist auf der Bahn, weil dem 1.4TSI irgendwann die Luft aus geht und nen Golf/Leon hat nen CW Wert wie nen offener Kleiderschrank. Daher ist ein Octavia RS 200PS auch schneller ab 160 als ein Golf 5 GTI. Die Accord´s mit den F Motoren haben kein richtiges Vtec, das sind auch keine Drehzahlmotoren, da ist bei 6500 schluss, was aufn Drehzahlmesser gut und gerne mal 6700/6800 sind. Sind doch keine B oder H Motoren. Sage ja auch nichts dagegen das es vielleicht bei dir so war. Warum auch nicht, was nützt ein Tiger im Tank wenn ein Esel am Steuer. Die aller wenigsten kennen den optimalen Bereich von ihrem Auto, von daher kann es schon gut sein das du am TSI vorbei fährst. Setzt du aber auch einen fähigen Fahrer ans Steuer vom VAG, wird das Eis sehr schnell dünn. Klar wird er keine km wegfahren, aber der Honda hat es nicht einfach. Vielleicht mach ich mal bei Gelegenheit nen Video, CG8 vs 1.4TSI nur so just for fun. Die Buden sind schon nich so lahm und wenn meine Frau bald ne Abstimmung fährt, dann muss auch ich gucken wo ich bleibe. Aber gut bleiben wir beim Thema. Bearbeitet von RaZeR86
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Wie gesagt kommt auf die Gangwahl an.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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