Peter_190 Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Hallo, ich suche vergeblich nach einer guten Werkstatt, um die Ventile richtig einzugestellen. Gestern habe ich mit HH darüber gesprochen und er meinte, dass sie nur die Fühlerlehren mit 0.05mm Schritt haben/benutzen. Es werden dann 0.20mm und 0.25mm eingestellt, was mir überhaupt nicht passt. Ich finde die Werte 0.23mm und 0.28mm optimal. So was ähnliches hat man bei mir bereits gemacht und ich bin mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden. Ich hätte alles selber gemacht, bloß habe ich kein passendes Werkzeug. Wenn ich mir alles kaufen würde, würde ich mehr ausgeben müssen, als in der Werkstatt. Nun ist meine Frage, ob mir jemand eine Werkstatt empfehlen kann, in der die Ventile nach Vorgaben eingestellt werden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Hallo Das was du willst ist ziemlich sinnbefreit,deswegen hat das keine Werkstatt. Du hast sowieso ne Toleranz von 0,02mm.Und du glaubst doch nicht wenn 5 Leute Ventile einstellen, das da immer das gleiche Ergebnis rauskommt.Jeder stellt die eben anders ein,da saugend muss die Fühlerlehre durchgehen,eben jeder ein anderes Gefühl hat.Und jetzt erzähle nicht das du ein 0,02mm unterschied hörst,oder sogar der Motor anders läuft.Hier gibt es Lehren für 10 Euro,0,22mm und 0,28mm passend,das sollte ja reichen?oder sind 0,01mm noch zu viel Toleranz? Mfg 345 http://www.amazon.de/dp/B007Y5RNFE/?smid=A1EPE6KKQD2JLE&tag=test-mark-ok-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B007Y5RNFE&ascsubtag=J_tWRf3RiORQ889HE1b09A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 8. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2013 Hallo Mfg 345 http://www.amazon.de/dp/B007Y5RNFE/?smid=A1EPE6KKQD2JLE&tag=test-mark-ok-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B007Y5RNFE&ascsubtag=J_tWRf3RiORQ889HE1b09A Die Fühllere ist nicht das Problem. Mir fehlt noch viel mehr an Werkzeug, deswegen wollte ich die Ventile einstellen lassen und nicht selber machen! Wenn HH Ventile mit dem Toleranz von 0.05mm einstellt, kann das Ergebnis auf keinem Fall gut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Um die Ventile einzustellen brauchst nur ne Fühlerlehre, 10er Nuss, 19er Nuss, kleine und große Ratsche bzw. Rätsche Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 8. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2013 Um die Ventile einzustellen brauchst nur ne Fühlerlehre, 10er Nuss, 19er Nuss, kleine und große Ratsche bzw. Rätsche Ich brauche auch einen Drehmomentschlüssel, Flüssigdichtung. Und genau alle von mir und mehrere von Dir beschriebene Sachen habe ich halt nicht. 10,19 Nuss und kleine Ratsche habe ich, rest aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 ist es denn wurscht ob man mit 0.05 oder 0.02 einstellt ? merkt man da unterschiede ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 @Peter_190 Drehmomentschlüssel ist nicht nötig! Willst da etwa 6er Muttern mit dem Drehmomentwerkzeug festziehen? Das macht jeder nach Gefühl und fertig. Einfach fest machen und fertig. Und wenn man Bange davon hat dann am besten die Werkstatt machen lassen. Flüssigdichtung und Fühlerlehre kosten nur paar Euro. @Blackcross Du musst die Einstellmaße nehmen die im Werkstatthandbuch vorgegeben sind. Das Spiel von 0.05mm oder 0,02mm ist definitiv zu klein!!!! Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Ist es ratsam beim Ventileeinstellen, gleich die Ventildeckeldichtung mit zu erneuern? Ist es überhaupt sinnvoll das Ventilspiel überprüfen zu lassen, wie es im Wartungsplan steht, oder kann man das auch sein lassen, wenn der Motor einwandfrei läuft und nichts klackert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Ventildeckeldichtung musst nicht erneuert. Nur wenn Ölverlust besteht. Jep muss kontrolliert werden. Kann sein das nichts nachgestellt werden muss, vielleicht aber doch. Schaden tut es nicht. Im Gegenteil! ;) TIPP: Ventildeckel am besten in 2 Schritten anziehen da sonst die Gefahr besteht das das Gewinde der Bolzen bricht und die Muttern durchdrehen. Dann bekommt man die nicht fest und auch nicht los. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 25. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2013 Ventildeckel am besten in 2 Schritten anziehen da sonst die Gefahr besteht das das Gewinde der Bolzen bricht und die Muttern durchdrehen. Dann bekommt man die nicht fest und auch nicht los. Nun habe ich das ganze selber eingestellt! War tatsächlich nicht so kompliziert, wie ich dachte, obwohl ... Als ich es erstes Mal eingestellt habe und danach Ventildeckel ohne Drehmomentschlüssel angezogen habe, habe ich 5 von 6 Muttern überdreht!!! Obwohl ich es ohne viel Kraft gemacht habe. Das Ventilspiel war auch nicht richtig eingestellt, deswegen musste ich das zweite Mal ran. Dann aber mit einem Drehmomentschlüssel und mehr Erfahrung, wie man es macht. Das Ergebnis lässt sich hören! Der Motor klingt nun tiefer und kräftiger. Kleine Zucken bei der eigeschalteten Klima sind auch weg. Allerdings muss ich noch Mal ran, weil es noch Ventile gibt, die noch nicht optimal arbeiten (sie klappern noch :() und trotz Drehmomentschlüssel habe ich doch noch eine Mutter überdreht! Wie es passieren konnte, habe keine Erklärung dafür. Meine Erfahrung aus dieser ganze Geschichte: HH in München haben keine Ahnung was Ventilspiel angeht! Ventildeckel muss vorsichtig angezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Hast die Stehbolzen erneuert an den das Gewinde versaut war? Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 26. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hast die Stehbolzen erneuert an den das Gewinde versaut war? Klar habe ich es gemacht. Trotzdem an einer Stelle überdreht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Hallo @peter 190 Interesant interesant was du da erzählst. Kein Zucken mehr? weil die Ventile jetzt 0,02mm anders stehen? Motor hört sich kräftiger an? Ok,wie gut das das dann kein HH geschafft hat richtig einzustellen,und du es jetzt:wink: Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 5 von 6 Gewinde überdrehen, alles 3x machen müssen und dann sagen der HH hat keine Ahnung :repekt: Ventile einstellen kostet bei Honda so 40€ Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 5 von 6 Gewinde überdrehen, alles 3x machen müssen und dann sagen der HH hat keine Ahnung :repekt: Ventile einstellen kostet bei Honda so 40€ Seh ich auch so wer 5-6 Gewinde überdreht der sollte mal lieber komplett die Finger vom Auto lassen... Das soll auch kein Angriff sein manche Leute haben einfach kein Gefühl dafür.... Nur frag ich mich dann wenn du es nicht schaffst ne 6er Mutter nach Gefühl anzuziehen, wie hast du das Ventilspiel eingestellt ?! Dazu brauch es schon ne feine Hand um den Widerstand richtig zu spüren..... Ich hab selber auch schon das Ventilspiel überprüft ohne Schaden zu machen ist auch relativ einfach, fazit nach 80TKM Laufleistung alles noch im Tolleranz Berreich. Also Auto immer schön warm fahren, immer schön Öl Wechseln und dann kann man sich das einstellen sparen weil sich nichts verstellt !! Ich sehe das eher so Never touch a runnig System... die Honda Händler sagen zwar immer das einstellen ist sehr wichtig bei dem Motor aber was die wirklich machen wenn die Tür zu ist weiß keiner... Und du schreibst das Auto klackert jetzt nicht mehr, dann hast du jetzt den ersten K Motor der nicht tickert :repekt: Den das ist bei dem Motor ganz normal das der "etwas" tackert! Vermutlich ist das Ventilspiel jetzt zu eng eingestellt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Ecki hat eigentlich alles gesagt was zu sagen ist! Seh ich ganz genauso. Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Ventile einstellen kostet bei Honda so 40€ :schock::schock::schock: Meine Hondawerkstatt wollte ca. 80 € dafür haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Ja, in NRW.Bei mir in BaWü sicher 100€ oder mehr. In Sachsen die 40€ :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Accord06 fail! In Sachsen kostet dat auch 80 EUR! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Du bist auch son Fail :roll: Dann gehst du wahrscheinlich zum falschen Honda Händler. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 HH Leipzig. Wo bist du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 (bearbeitet) Chemnitz. Leipzig hat gleich wieder Großstadtpreise :D Bearbeitet 1. Oktober 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Der Honda Fuzzi in Darmstadt wollte 160€ von mir haben. Ich hab ihn dann zynisch gefragt ob ich damit Anteile an seinem Autohaus erwerbe und bin gegangen. Bei Mitsubishi hab ich dann knappe 70 bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 accord06: fugel mittelbach oder auf der annaberger str. der HH? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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