sachse007 Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 Hallo Besitze Coupe CD7 1994 2,2 Automatic. Habe folgende Probleme: ABS Vorderachse, laut TÜV. ABS Lampe geht nach einigen Metern fahren an. Man hört dann ein klicken im Bereich des Handschuhfaches. Sicherungen sind ganz und Sensoren gereinigt. Bei einer Vollbremsung blockiert das linke Vorderrad. Jemand einen Tipp? Habe im Netz Anleitungen zum überbrüfen der ABS-Elektrik gefunden. LEIDER nur in Englisch kann ich nicht alles deuten. Verstehe kein englisch. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 Hi, würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Diagnosestecker überbrücken, dann wird der Fehlerspeicher des ABS-Steuergeräts an der ABS-Leuchte nach dem einschalten der Zündung ausgeblinkt. lang 10 kurz 1. 4x lang 2x kurz wäre FC 42 Fehler am Sensorkreis vl. z.b. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sachse007 Geschrieben 12. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) Morgen Habe hinter Handschuhfach mehrere Stecker. Einmal mit 9 und einen mit 4 Polen. Beide orange.Welchen nehmen und welchen Kontakt? Mfg Bearbeitet 12. August 2013 von sachse007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Für die Diagnose brauchst Du den blauen 2-poligen Stecker. Position beim CD7 weill ich jetzt leider nicht. Auf jeden Fall in einem der Fussräume vo. zu finden, und in einen Gummigegenstcker zu schutz gesteckt. Beim Prelude: Diesen mit z.b. einer Büroklammer überbrücken, und Motor und ABS-Codes werden ausgeblinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sachse007 Geschrieben 13. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2013 (bearbeitet) Morgen Habe ich gefunden, war bei mir hinterm Handschuhfach. Habe Coupe Made USA. Laut ABS Lampe 4x kurz Pause 8x kurz geblinkt und nach ca. 5 sec wiederholt der gleiche Code. Motorkontrolllampe hat auch geblinkt. Hinterm Handschuhfach ist ein Blindstecker, keine Kabel dran. Innereien Optisch ähnlich einer Sicherung. Farbe orange und ist vorm Airbag angebracht. Irgend eine Vorstellung? Bearbeitet 13. August 2013 von B-CH6 Vollzitat des Vorpostes gelöscht. "Antworten"-Button benutzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 4x kurz und 8x kurz? oder waren die ersten 4x lang? dann wärs der Sensor links hinten Welchen Code hat das Motorsteuergerät gespeichert? Du kannst natürlich auch erstmal alle codes löschen, ne runde fahren, und schauen welche fehler bleiben. hier mal alle ABS Codes: 1 - ABS pump motor over-run 1 2 ABS pump motor 1 3 high pressure leakage 1 4 pressure switch 1 8 high pressure system 2 1 parking brake 3 1 pulser RF 3 2 pulser LF 3 4 pulser RR 3 8 pulser LR 3 12 different diameter tires 4 1 wheel sensor RF 4 2 wheel sensor LF 4 4 wheel sensor RR 4 8 wheel sensor LR 5 - rear wheel lock - R/L 5 4 rear wheel lock - R 5 8 rear wheel lock - L 6 - fail-safe relay - F/R 6 1 fail-safe relay - F 6 4 fail-safe relay - R 7 1 solenoid - RF 7 2 solenoid - LF 7 4 solenoid - R 8 1 ABS function 8 2 CPU comparison 8 4 IC self-check hm, wofür der orange blindsteckerstecker ist kann ich mir grad nicht erklären. Foto vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sachse007 Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) Hallo Habe erst mal vorne mit Ohmmeter gemessen damit ich sehen konnte wie es sein muss. Vorn Links+Rechts, Kabelbaum Seite waren 3270 Ohm und Sensorstecker ca. 900 Ohm. Hinten Links war Kabelbaum Seite 3270 Ohm und der Sensorstecker hatte KEINE Anzeige. Defekt! Also wie du aufgeschrieben hast, laut Fehlercode 4x + 8x, ABS-Sensor hinten links defekt. Habe einen neuen bestellt: http://www.teilehaber.de/sensor-raddrehzahl-id37081090.html MfG Bearbeitet 15. August 2013 von sachse007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sachse007 Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 4x kurz und 8x kurz? oder waren die ersten 4x lang? dann wärs der Sensor links hinten Welchen Code hat das Motorsteuergerät gespeichert? Du kannst natürlich auch erstmal alle codes löschen, ne runde fahren, und schauen welche fehler bleiben. hier mal alle ABS Codes: 1 - ABS pump motor over-run 1 2 ABS pump motor 1 3 high pressure leakage 1 4 pressure switch 1 8 high pressure system 2 1 parking brake 3 1 pulser RF 3 2 pulser LF 3 4 pulser RR 3 8 pulser LR 3 12 different diameter tires 4 1 wheel sensor RF 4 2 wheel sensor LF 4 4 wheel sensor RR 4 8 wheel sensor LR 5 - rear wheel lock - R/L 5 4 rear wheel lock - R 5 8 rear wheel lock - L 6 - fail-safe relay - F/R 6 1 fail-safe relay - F 6 4 fail-safe relay - R 7 1 solenoid - RF 7 2 solenoid - LF 7 4 solenoid - R 8 1 ABS function 8 2 CPU comparison 8 4 IC self-check hm, wofür der orange blindsteckerstecker ist kann ich mir grad nicht erklären. Foto vielleicht? Hallo Es war 4x kurz und 8x kurz zwischendrinn ca. 5 sec Pause. Lampe vom Motorsteuergerät blinkt immer nur 1x aber wiederholt sich immer. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sachse007 Geschrieben 15. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2013 Morgen Anbei die Bilder vom Stecker. Dieser sitz in einer Halterung hinterm Handschuhfach vorm Airbag. Für was ist der zweite blaue Stecker neben dem vom ABS Teststecker? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 an dem zweiten blauen Stecker kann man den Tester anschliessen. und den den Du überbrückt hast ist nicht nur für ABS sondern auch die Motor-ECU. wofür der rote Stecker benötigt wird weiss ich leider auch nicht, sorry. offensichtlich zum überbrücken eines 3-poligen Steckers. Aber wofür, weiss ich leider nicht... vielleicht weiss es sonst jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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