Cla Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 Hallo zusammen letzte Woche hatte wir mit nem Kumpel die Idee seinen Avant 2,0 TDI(177 PS S-Tronic) 2 Monate alt gegen meine 140 PS Limmo zu testen.Von Null an wollte ich nicht(da habe ich keine Chance 0-100 8,1 Sek).Dachte mir das meine einzige Chance ab 120 km/h wäre.Beim ersten Versuch hatte ich einen schlechten Start(er locker gewonnnen) und beim letzten dann er(habe ich gewonnen).Bei den Versuchen dazwischen habe ich zw.150 und 220 km/h gut mithalten können.Keiner kam dem Anderen weg.Der Audi ist traurigerweise nur mit 211 km/h eingetragen(meiner ja mit 212 km/h).Wenn der Audi irgendwann eingefahren ist sieht es evtl. etwas anders aus.Dann muß ich den Audi halt "locker" mit 1 km/h mehr überholen :D Für 140 PS ging mein Kleiner richtig gut. Schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 Ok interesant. Aber der Audi halt auch 200cm weniger hubraum,muss man auch bedenken. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 Wieso trauriger Weise? Der Audi ist ein Kombi und der Audi hat Automatik. Die frisst wie auch bei Honda einfach alles weg. Der Schalter ist mit 222km/h eingetragen. Du scheinst ein schnelles exemplar zu haben wenn der 220+ läuft. Meiner geht nur 208km/h, aber vielleicht trifft man sich ja mal spontan, würde gern mein Glück versuchen. PS. Die 8,1sek schafft der Audi aber auch nur im Prospekt, 9,6sek aufwärts sind realistischer. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cla Geschrieben 11. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2013 (bearbeitet) Rein von den techn. Daten sollte der Audi deutlich besser gehen. 177 zu 140 PS 380 zu 340 NM Der Audi wiegt zwar um die hundert Kilo mehr hat aber eben auch 37 PS mehr. Die Automatik geht bis hundert lt. techn. Daten sogar schneller als der normale Schalter(8,1 zu 8,5 Sek.). Egal hat auch ohne Sieger Spaß gemacht. Schönen Sonntag euch allen Bearbeitet 11. August 2013 von Cla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Joar, das ist aber auch meine Erfahrung mit den schnelleren Autos. Meiner läuft auf der Geraden 215-220 je nach Wind, wenns dumm kommt auch mal nur 210. Wenn ich mich im Windschatten ranpirschen kann komm ich bis auf 230 im 6. Gang, die Werte aber mit 225/35 19 in 8,5" ET42. Der Audi/BMW/Benz guggt dann immer blöd, wenn er sich nicht absetzen kann :D Da muss schon ne Maschine mit 2,5l und nem fähigen Fahrer ran.. Wobei ich gegen nen Corsa OPC auch kein Land sehe.. Bei dem Leistungsgewicht aber auch kein Wunder... Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 (bearbeitet) Der Audi/BMW/Benz guggt dann immer blöd, wenn er sich nicht absetzen kann ... .. und extrem blöd, wenn er auf einmal einem 10 Jahre alten Diesel aus Japan hinterherfährt :D. Bearbeitet 11. August 2013 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 .. und extrem blöd, wenn er auf einmal einem 10 Jahre alten Diesel aus Japan hinterherfährt :D. Selber Schuld vom 316 D, was legt er sich auch mit einem CN1 an ;) Gruß Zwackelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 .. wo seine beiden größeren Brüder doch schon ne Abfuhr bekommen haben :p :D Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 (bearbeitet) .. wo seine beiden größeren Brüder doch schon ne Abfuhr bekommen haben :p :D :repekt:ein sauberer Konter:)) ......................wenn der 320 D aber ein E90 ist dann wird es für den Serien CN aber ganz schön dünn. Der E46 hingegen könnte aber älter aussehen. Gruß Zwackel:)) Bearbeitet 13. August 2013 von Zwackelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Beim E46 gabs noch waschechte BMW krückendiesel. Seid dem Mitsubishi seine Hände drüber hat (E90), läufts und das sehr ordentlich. Bei einem 318d wird das Eis aber schon sehr dünn fürn Honda. Beim 177PS Audi kommts auch nur durch die gammellige Tiptronic. Würde der nen ordentliches Automatikgetriebe fahren oder nen Schalter würde die Welt ganz anders aussehen. Tiptronic war damals schon für die Hosentasche, wundert mich das Audi das wieder ins Leben gerufen hat. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cla Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 Also in der Stadt ist die S-Tronic super.Die kostet bestimmt Leistung, was man aber erst auf der Bahn merkt.Wenn es ein Schalter gewesen wäre, hätte ich mich aber auch nicht mit Ihm angelegt.Den aktuellen 318 d fährt eine Kollegin(mit 6 Gang Automatik).Der geht auch nicht schlecht aber auf keinen Fall besser als mein 2,2 er.Das mein Diesel aus 2004 ist, hat man ihm aber nicht angemerkt.Entweder toll für Honda oder auch mies für die fortschrittlichen Neuwagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Meiner läuft auf der Geraden 230km/h. Das ist fur einen CN1 auch normal. Gegen einen 320D Automatik sieht es fur mich auch schlecht aus. Haben wir auch schon probiert. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.