Ramon Zerano Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Hallo, habe festgestellt, dass ich bei meinem CM2 einen Reifendruck von ca. 2,7 bar fahren muss. Bei der Vorgabe von 2,3 bar ist der Reifen noch derart platt, dass ich nicht damit fahren möchte. Ich habe die standardbereifung von 205/55 R16 drauf. Ab 2,7 sieht es annähernd normal aus, aber immernoch etwas zu platt. Das Problem ist bei zwei verschiedenen Reifensätzen mit unterschiedlichen Felgen gleicher Abmaße der Fall. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Liegt auch am Reifen selber. Habe 2 mal Goodyear und 2 mal Bridgestone drauf allerdings in 225/45/17. Bei den Goodyear denke ich auch immer habe viel zu wenig Luft drauf,egal ob ich die auf der Vorderachse oder Hinterachse fahre. Die Bridgestone dagegegen sehen ganz normal aus. Liegt sicher an der weicheren Flanke des Goodyear. Fahre deshalb auch 2,6 bar weil mit weniger fahren sich die Goodyear total schwammig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Was hast du für reifen drauf? Meine winterreifen in 205/55 16 fahre ich mit 2, 5 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 12. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2013 Einmal Vredestein Allwetter und einmal Noname. Werden demnächst ohnehin ersetzt, aber mich macht das schon stutzig. Einzige Erklärung wäre, dass ich einen gepanzerten Accord fahre der 2,5 Tonnen wiegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeg Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Auf den Seiten der Reifenhersteller gibt es auch häufig Empfehlungen, mit wieviel bar auf welchem Auto gefahren werden soll... Aber ich bin derzeit auch mit 2,7bar unterwegs (Michelin Primacy HP, 205/55 16) Empfehlung war/ist hier 2,4-2,5 bar, wenn ich es richtig im Kopf habe). War jetzt aber auch vollbeladen mit meinenm CN2 im Urlaub. Rein optisch sieht das damit am Auto am "normalsten" aus. Werde jetzt aber wieder auf 2,5-26bar gehen. Bei weniger Druck scheint mir auch, daß die Reifenaussenseiten zu stark belastet werden. Habe mir übrigens schon mal am einen anderen Auto, die Reifen falsch abgefahren, da ich nur nach Vorgabe des Tankdeckels gefahren bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Naja er wiegt 1700 ;) wie alt sind denn die Reifen? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Vredestein habe ich als winterreifen, die haben ne recht weiche flanke. Auf der vredestein seite waren für den tourer mit 205/55 16 2, 6-2, 7 bar vorgegeben. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.