Darkshooter1986 Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 (bearbeitet) - Hi, da ich für ca 6 bis 8 Monate verreise und keine Garage habe wollte ichmal nachfragen was ihr mir so für Tips geben könnt was ich beachten kann dass es dem kleine Schatz (CG4) da nicht ganz so schlecht geht. Ich weis nur dass man die Reifen gut voll machen soll dass er keinen Platten bekommt. Und n Kollege meinte so ne Vollgarage zum drüber ziehen würde er hin machen dass es nicht im Winter immer hin schneit oder die Vögel alles vollsch... Leider habe ich nicht die möglichkeit ihn irgendwo unterzustellen. Ich danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe Bearbeitet 16. Mai 2015 von kaefergarage.de Ausgangstext wiederhergestellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 das interessiert mich auch, da ich in nächster Zeit mein Auto nicht besonders oft fahren werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 mein S2000 steht sehr viel rum...leider...:( allerdings drinnen. was mir so einfällt: -Luft der Reifen auf 3,5 bar -Batterie abklemmen. -draussen würde ich tatsächlich den Auspuff mit einem öligen Lappen verschliessen. -Wischarme mit irgendetwas anheben, da die Wischerblätter sonst nach der Zeit hinüber sind. Abdecken nur wenn die Plane dafür geeignet ist! -> Entlüftungen hat. Sonst sammelt sich darunter Feuchtigkeit. Tank ganz voll-> keine Feuchtigkeit im Tank, somit keine Gefahr von Rostansatz im Tank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Denke auch dran, dass du ihn nicht einfach auf der straße stehen lassen darfst. irgendwo auf ein umschlossenes grundstück. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 (bearbeitet) Wenn er nicht abgemeldet ist, darf er auf der Strasse stehen. Wie Lingi schon sagte, es sollte eine gute Atmungsaktive Plane sein. Sonst gibt es Feuchtigkeit darunter. bei nem Kumpel war Innen alles mit Schimmel überzogen. Bearbeitet 13. August 2013 von Pfeili Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr_Tom Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hatte meinen 7 monate übern WINTER unter einem Großen Carport eher schleppdach mit sandigen trockenen Boden und es konnte immer trockene luft durchziehen. Habe ihn auf Winterrader gestellt, batterie abgeklemmt und das auto vollgetankt und vorher noch mal gründlich gewaschen. NAch dem winterschlaf hab ihn nur die batterie laden müssen(verständlich) und sonst war nichts weiter hat sich kumpel von mir unter der hebebühne angeschaut (er ist KFZ-Mechaniker) ausser ÖLwechsel war nichts weiter fest zu stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Auto volltanken wegen rost im tank ? Sind die Tanks nicht aus Platik / ABS ? Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr_Tom Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Jaaa ich denke schon das die aus ABS sind hab es nur zur Sicherheit gemacht. So eine angewohnheit wenn man ausm DORF kommt und der Vadder sagt mensch tank das teil noch mal voll^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Auto volltanken wegen rost im tank ? Sind die Tanks nicht aus Platik / ABS ? Nein, ist er beim CG2/4 und sehr vielen anderen Autos aus dieser Zeit nicht. Aber auch bei einem Fahrzeug mit Kunstofftank können Pumpe und Geber durch Kondendswasser im Tank und somit Rost beschädigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.