VtecFahrer Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Sorry war darüber belustigt was du geschrieben hast über das was die bei hansaflexx gesagt haben bezüglich Versicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Naja, ich kanns nachvollziehen auch wenn es nervt, dass man wegen dem einfachen Teil soviel hinblättern muss. Stell dir vor die flicken den Schlauch, der platzt und du zerlegst dich mit der Karre. Technisch ist es möglich sowas zu reparieren nur die haben halt keine Lust auf sowas. Ist genauso mit ner Schraube im Reifen. Machbar aber macht keiner. Ist ärgerlich, aber da kann man nichts machen. Komme da nicht drumherum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Hansaflex wird das nicht machen weil die die ansatzstücke nicht haben die teile die an die pumpe und ans lenkgetriebe angeschraubt sind und die alten teile neu verpressen dürfen die nicht Also bleibt nur was bauen (adapter bauen mit schneidring und überwurfmutter) und nur ein kurzes zwischen stück anfertigen lassen oder schlauchleitung von honda kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fear Factor Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Habs mittlerweile aufgegeben zu suchen. Kollege hat mir ne andere Hondawerkstatt empfohlen und die haben mir ein gutes Angebot gemacht. 360 Euro komplett mit Arbeitslohn usw. Habe das Netz durchforstet und das einzig brauchbare ist ein Youtubevideo wo einer solchen Schlauch beim 2002er Odyssey tauscht. Nachdem ich den Accord von Unten gesehen hab, würde ich sagen, dass es das gleiche (fummelige) Prinzip ist. Oben ist es kein Problem nur halt unten am Lenkgetriebe. Da ist kaum Platz und man muss da "blind" schrauben. Habe in dem Fall keine Lust dadran zu fummeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Series30 Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 das gleiche Problem habe ich auch Servoschlauch undicht 500,00 inkl arbeitszeit beim freundlichen HH:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Richtig das ist eine echte "Drecksarbeit". Man kommt nirgends vernünftig ran und muß andere Sachen abbauen um an die eigentlichen Schrauben zu gelangen. Nicht gut konzipiert. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clockwork Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Hatte Probs mitm Schlauch und war mit 320 Euronen recht zufrieden. Zitieren The world doesn't disappear when you close your eyes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitsos87 Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Servus, Hatte letzte Woche das gleiche Problem und bin durch den TÜV gefallen. Honda will wirkich 380 euronen für den Schlauch. N kumpel von mir hat ne Werkstatt mit dem bin i h zu Hansa Flex gefahren die haben uns dann für 50 euro einen neuen Schlauch gefertigt. Alles läuft wieder ganz normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Hast du bilder von dem reparierten teil.. nur so.. will mal gesehen haben.. Ansonsten: http://www.oemacuraparts.com/auto-parts/2007/acura/tsx-sedan/tsx-navigation-trim/5-speed-automatic-engine/chassis-cat/p-s-lines-scat Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Hast du bilder von dem reparierten teil.. nur so.. will mal gesehen haben.. Ansonsten: http://www.oemacuraparts.com/auto-parts/2007/acura/tsx-sedan/tsx-navigation-trim/5-speed-automatic-engine/chassis-cat/p-s-lines-scat Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadi Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 hallo, ich würde das thema gerne wieder aufgreifen. kann mir vielleicht einen von denen die das bei hansaflex haben machen lassen sagen in welcher stadt das war? ich bin hier nämlich am verzweifeln da unser hansaflex das nicht machen will und ich auch ungern 500€ für den einbau eines schlauchs blechen will. gibt es sonstige alternativen auf ausländischen seiten? ich war jetzt auch schon auf amazon und ebay us und alles was die hatten waren irgendwelche TSX und AX womit ich nichts anfangen konnte. haben die die gleichen teile wie unsere europäischen modelle? danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 4. Mai 2016 Teilen Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) TSX ist unseren auto in den USA, nur interrieur ist a bisserl anders. Wenn was fuer motor/karrosse angeboten wird, wird es auch bei dir passen. 99%. (Achtung, es gab nur den cl9 bei den ami's, keine 2,0l maschine!!) Falls unklar, hier fragen, denn fragen kostet nix.. Mounty AX ist mir unbekannt. Teile bei ebay england (GB/UK) kannst du auch zollfrei einfuhren, versand dauert ein paar tage, auf wechselkurs achten, nicht was du mehr bezahlst.. Bearbeitet 5. Mai 2016 von Mounty den - denn Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Mounty, der CL9 hat aber keinen Diesel, oder? Der Edelmann Link führt zu 'nem DOHC Benziner Schlauch. Bin auch dringend auf der Suche. Gerne auch irgendne Hydraulikbude. In Frankreich hab ich 'ne nette Anleitung gefunden, kann das aber nicht selbst umsetzen. Hat jemand schon eine Dieselquelle aufgetan? Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Würde mich auch mal interessieren. ich finde nur Schläuche für den Benziner. Diesel mal wieder nix zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Hab schon auf AliExpress geschaut und die Händler angeschrieben. Bisher kein Glück. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fatsali Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Hatte das gleiche Problem vor 3 Jahren; bin so auch in die Türkei damit gefahren um es dort bei Honda reparieren zu lassen. Hondahändler vor Ort konnte das Teil nicht besorgen und ich habe Druck gemacht, dass die mein Problem lösen sollen... am Ende haben die es bei einer Werkstatt für Bagger etc direkt nebenan pressen lassen und meinten, der hält jetzt ewig...Wohlgemerkt, der Hondahändler hat es machen lassen. Etwas unter 100€ hat es gekostet und seitdem keine Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mevivisor Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Ja, habe ich die gleiche problem, mit eine Honda Accord CN1 2004 Diesel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Bei meinem war die Schlauchschelle vor dem Vorderrad lose,ich dachte schon das Lenkgetriebe ist schuld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Mal ein kleines Update von mir. Ich habe meinen Servoschlauch bei einem Spezialisten, bei mir um die Ecke, reparieren lassen. Der darf das auch und hat eine Zulassung dafür. Hat mich 140€ gekostet. Alte Anschlussstücke abgesägt und dann einen neuen Schlauch eingesetzt und mit neuen Fittingen verpresst. Da er mir den Schlauch nicht direkt ins Auto einpassen konnte, weil ich ihn ausgebaut zu ihm gebracht habe, kam mich die Reperatur 20€ teurer. Er hat ein Zwischenstück gesetzt, womit ich den Schlauch dann richtig ausrichten konnte und dann im Auto verbaut richtig montieren. Ich habe ihn auch mal gefragt, ob wir es hinbekommen, eine quasi Serienfertigung hinzubekommen. Also das komplette Bauteil neu zu fertigen. Es ist möglich und er gibt mir in nächster Zeit noch Bescheid, in welchen preislichen Rahmen sich das bewegen würde. Die Teile wären dann besser als OEM. Da es sonst ja keine Alternative zu den 350€ teuren Hondaschläuchen gibt, wird sich da denke mal schon was machen lassen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleany Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Hort sich richtig gut an !!! Zitieren Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fil_Os Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Die meisterwerkstatt meines vertrauens hat mir genau das gleiche angeboten...nur, dass sie jungs das ausbauen und selber hinbringen. Mein Dad hats auch bei denen ´so machen lassen, also vertrauenswürdig! ich frag mich nur wie man auf die idee kommt so ein kleines stück material mit knapp 400€ anzusetzen ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Ganz einfach. Weil man es kann. Weil es genug Leute gibt, die die teuren Teile kaufen. Entweder weil sie s nicht besser wissen, weil sie es aus der Not heraus kaufen müssen oder auch, weil es das Teil sonst einfach nicht gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bangka Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Hallo Hab den servoschlauch ausgebaut und war gestern bei Hansa Flex. Der nette Herr hat das kaputte Stück abgeschnitten und ein neues dran gemacht. Super. Alles wieder dicht. Das alles für 20€. Super preis 👍🏻Honda wollte über 300€ haben. Vorsicht : nicht überall bei Hansa Flex wird es gemacht. Hab erst im zweiten Anlauf Glück gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fil_Os Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Gut... aber ist es bei euch jetzt auch so stark hörbar im Inennraum? beim Lenken und/oder Beschleunigen!? Da der Schlauch nicht so gedämmt ist wie der Originale überträgt er anscheinend Vibrationen vom Durchfluss des Lenkgetriebeöls in den Innenraum. Anders kann ich es mir nicht erklären weil wenn man mit offener Motorhabe nebem den Auto steht hört man eben gar nichts. Eure Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Im Schlauch befindet sich ein Restriktor. Also eine Engstelle. Diese hat den Sinn, das die Lenkung nicht so schwammig ist und Geräusche vermieden werden. Ohne Diesen hast du deine angesprochenen Probleme. Als ich meinen Schlauch hab neu anfertigen lassen, hat er auch einen neuen Restriktor verwendet. Original ist das sowas wie eine lange Metallfeder. Bei mir jetzt einfach ein 4cm langen Plastikröhrchen, welches in den Schlauch gesteckt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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