Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Servoschlauch

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, ich kanns nachvollziehen auch wenn es nervt, dass man wegen dem einfachen Teil soviel hinblättern muss. Stell dir vor die flicken den Schlauch, der platzt und du zerlegst dich mit der Karre. Technisch ist es möglich sowas zu reparieren nur die haben halt keine Lust auf sowas. Ist genauso mit ner Schraube im Reifen. Machbar aber macht keiner.

Ist ärgerlich, aber da kann man nichts machen. Komme da nicht drumherum.

Hansaflex wird das nicht machen weil die die ansatzstücke nicht haben

die teile die an die pumpe und ans lenkgetriebe angeschraubt sind

und die alten teile neu verpressen dürfen die nicht

Also bleibt nur was bauen (adapter bauen mit schneidring und überwurfmutter) und nur ein kurzes zwischen stück anfertigen lassen

oder schlauchleitung von honda kaufen

Habs mittlerweile aufgegeben zu suchen.

Kollege hat mir ne andere Hondawerkstatt empfohlen und die haben mir ein gutes Angebot gemacht. 360 Euro komplett mit Arbeitslohn usw.

Habe das Netz durchforstet und das einzig brauchbare ist ein Youtubevideo wo einer solchen Schlauch beim 2002er Odyssey tauscht. Nachdem ich den Accord von Unten gesehen hab, würde ich sagen, dass es das gleiche (fummelige) Prinzip ist.

Oben ist es kein Problem nur halt unten am Lenkgetriebe.

Da ist kaum Platz und man muss da "blind" schrauben.

Habe in dem Fall keine Lust dadran zu fummeln.

• 4 Monate später...
Richtig das ist eine echte "Drecksarbeit". Man kommt nirgends vernünftig ran und muß andere Sachen abbauen um an die eigentlichen Schrauben zu gelangen. Nicht gut konzipiert.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 5 Monate später...

Servus,

Hatte letzte Woche das gleiche Problem und bin durch den TÜV gefallen.

Honda will wirkich 380 euronen für den Schlauch.

N kumpel von mir hat ne Werkstatt mit dem bin i h zu Hansa Flex gefahren die haben uns dann für 50 euro einen neuen Schlauch gefertigt.

Alles läuft wieder ganz normal.

Hast du bilder von dem reparierten teil.. nur so.. will mal gesehen haben..

Ansonsten: http://www.oemacuraparts.com/auto-parts/2007/acura/tsx-sedan/tsx-navigation-trim/5-speed-automatic-engine/chassis-cat/p-s-lines-scat

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Hast du bilder von dem reparierten teil.. nur so.. will mal gesehen haben..

Ansonsten: http://www.oemacuraparts.com/auto-parts/2007/acura/tsx-sedan/tsx-navigation-trim/5-speed-automatic-engine/chassis-cat/p-s-lines-scat

Mounty

• 2 Monate später...

hallo, ich würde das thema gerne wieder aufgreifen. kann mir vielleicht einen von denen die das bei hansaflex haben machen lassen sagen in welcher stadt das war? ich bin hier nämlich am verzweifeln da unser hansaflex das nicht machen will und ich auch ungern 500€ für den einbau eines schlauchs blechen will. gibt es sonstige alternativen auf ausländischen seiten?

ich war jetzt auch schon auf amazon und ebay us und alles was die hatten waren irgendwelche TSX und AX womit ich nichts anfangen konnte.

haben die die gleichen teile wie unsere europäischen modelle?

danke schonmal

TSX ist unseren auto in den USA, nur interrieur ist a bisserl anders. Wenn was fuer motor/karrosse angeboten wird, wird es auch bei dir passen. 99%. (Achtung, es gab nur den cl9 bei den ami's, keine 2,0l maschine!!) Falls unklar, hier fragen, denn fragen kostet nix..

Mounty

AX ist mir unbekannt.

Teile bei ebay england (GB/UK) kannst du auch zollfrei einfuhren, versand dauert ein paar tage, auf wechselkurs achten, nicht was du mehr bezahlst..

Bearbeitet von Mounty
den - denn

• 5 Monate später...

Mounty, der CL9 hat aber keinen Diesel, oder? Der Edelmann Link führt zu 'nem DOHC Benziner Schlauch. Bin auch dringend auf der Suche. Gerne auch irgendne Hydraulikbude. In Frankreich hab ich 'ne nette Anleitung gefunden, kann das aber nicht selbst umsetzen.

Hat jemand schon eine Dieselquelle aufgetan?

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

Hatte das gleiche Problem vor 3 Jahren; bin so auch in die Türkei damit gefahren um es dort bei Honda reparieren zu lassen. Hondahändler vor Ort konnte das Teil nicht besorgen und ich habe Druck gemacht, dass die mein Problem lösen sollen... am Ende haben die es bei einer Werkstatt für Bagger etc direkt nebenan pressen lassen und meinten, der hält jetzt ewig...Wohlgemerkt, der Hondahändler hat es machen lassen. Etwas unter 100€ hat es gekostet und seitdem keine Probleme

• 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Mal ein kleines Update von mir.

Ich habe meinen Servoschlauch bei einem Spezialisten, bei mir um die Ecke, reparieren lassen.

Der darf das auch und hat eine Zulassung dafür.

Hat mich 140€ gekostet.

Alte Anschlussstücke abgesägt und dann einen neuen Schlauch eingesetzt und mit neuen Fittingen verpresst. Da er mir den Schlauch nicht direkt ins Auto einpassen konnte, weil ich ihn ausgebaut zu ihm gebracht habe, kam mich die Reperatur 20€ teurer. Er hat ein Zwischenstück gesetzt, womit ich den Schlauch dann richtig ausrichten konnte und dann im Auto verbaut richtig montieren.

Ich habe ihn auch mal gefragt, ob wir es hinbekommen, eine quasi Serienfertigung hinzubekommen. Also das komplette Bauteil neu zu fertigen.

Es ist möglich und er gibt mir in nächster Zeit noch Bescheid, in welchen preislichen Rahmen sich das bewegen würde.

Die Teile wären dann besser als OEM.

Da es sonst ja keine Alternative zu den 350€ teuren Hondaschläuchen gibt, wird sich da denke mal schon was machen lassen :)

Hort sich richtig gut an !!!

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

Die meisterwerkstatt meines vertrauens hat mir genau das gleiche angeboten...nur, dass sie jungs das ausbauen und selber hinbringen. Mein Dad hats auch bei denen ´so machen lassen, also vertrauenswürdig!

ich frag mich nur wie man auf die idee kommt so ein kleines stück material mit knapp 400€ anzusetzen .....

• 2 Monate später...

Hallo

Hab den servoschlauch ausgebaut und war gestern bei Hansa Flex.

Der nette Herr hat das kaputte Stück abgeschnitten und ein neues dran gemacht.

Super. Alles wieder dicht. Das alles für 20€. Super preis 👍🏻Honda wollte über 300€ haben.

Vorsicht : nicht überall bei Hansa Flex wird es gemacht. Hab erst im zweiten Anlauf Glück gehabt.

Gut... aber ist es bei euch jetzt auch so stark hörbar im Inennraum? beim Lenken und/oder Beschleunigen!?

Da der Schlauch nicht so gedämmt ist wie der Originale überträgt er anscheinend Vibrationen vom Durchfluss des Lenkgetriebeöls in den Innenraum. Anders kann ich es mir nicht erklären weil wenn man mit offener Motorhabe nebem den Auto steht hört man eben gar nichts. Eure Erfahrung?

Im Schlauch befindet sich ein Restriktor. Also eine Engstelle. Diese hat den Sinn, das die Lenkung nicht so schwammig ist und Geräusche vermieden werden. Ohne Diesen hast du deine angesprochenen Probleme.

Als ich meinen Schlauch hab neu anfertigen lassen, hat er auch einen neuen Restriktor verwendet. Original ist das sowas wie eine lange Metallfeder. Bei mir jetzt einfach ein 4cm langen Plastikröhrchen, welches in den Schlauch gesteckt wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.