cobra82 Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Muss das ein PSF sein gibst viele PSF-S zb reicht diese Bezeichnung und wie viel Liter kommt rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Sollten 2 Flaschen reichen https://www.ato24.de/de/honda-psf-0-354-l.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Würde es gern selbst tauschen scheint nicht so schwer zu sein muss ich da was beachten? Läuft da viel Öl raus oder sollte ich alles auslaufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Ist nicht schwer zu wechseln. PSF heißt lediglich Power Steering Fluid. Du lässt das alte Öl rauslaufen und füllst dann einfach neues Öl ein. Dann mehrere Male von Anschlag zu Anschlag lenken, damit sich das System entlüftet. Dabei darauf achten, das immer genug Öl im Behälter ist. Wenn noch Luft im System ist, dann "brummt" die Lenkung etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorbi Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Du kannst auch dieses Öl extra für Honda und Acura Modelle nehmen: MANNOL 8970 Hydrauliköl Servoöl Power Steering Fluid ich hatte vor kurzem ein Problem mit einer Rücklaufleitung, unten hinter dem Vorderrad und habe nach der Reparatur diese Hydraulikflüssigkeit genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Meinst du das kann ich verwenden https://www.amazon.de/MANNOL-Central-Hydraulic-CHF11S-Hydrauliköl/dp/B073H1XYV9/ref=sr_1_11?dchild=1&keywords=MANNOL+8970+Hydrauliköl+Servoöl&qid=1603478425&sr=8-11 Weil da steht kein PSF? Möchte ungern das falsche Öl rein machen? Und ein Liter reicht bestimmt oder. Ich habe noch original Honda PSF 300 ml von letzter Mal übrig dachte es würde reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 https://www.ravenol-shop.de/getriebeoel/automatik/ravenol-psf-y Hat auch ne Honda Freigabe. Ich benutze das seit 6 Jahren. 1 Liter reicht dicke. Damit kannst dann auch ein Mal spülen um den ganzen alten Dreck raus zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 OK danke dann werde ich das kaufen wenn man das bedenklos nutzen kann. Es gibt ja auch das andere Servoöl https://www.ato24.de/honda-psf-0-354-l.html Tuen sich beide Servoöl was viel oder kann ich das günstigste nehme eventuell zum nachfüllen auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Die Frage wegen nen paar Euro unterschied.:schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 (bearbeitet) Es ist furzegal, welches du nimmst. Also nimmt man natürlich das Öl, welches man günstiger bekommt. Macht ja auch keinen Sinn, für den quasi gleichen Artikel mehr zu bezahlen :D Bearbeitet 24. Oktober 2020 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Komisch, beim Motorenöl muß es dann ein super XJ 3000 hochleistungs extra super genjales sein und nicht das günstigere:roll::D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 (bearbeitet) Ein Motor und seine Komponenten (Kat, DPF etc.) ist auch etwas komplizierter aufgebaut, ist höheren Belastungen und Temperaturen ausgesetzt und muss mit mehr Verschleiß und Einmischung von Kraftstoff und Fremdkörpern umgehen können als eine einfache Servolenkung, die im Sinne bloß aus einer Pumpe und einem "Zylinder" besteht. Bearbeitet 25. Oktober 2020 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Wenn man nach einigen Jahren am Servoöl richt merkt man aber auch das es thermisch auch gut belatet wird. Es hat so ein leichten verbrannten Geruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pelle Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 (bearbeitet) Ich verwende auch das Ravenol. Bin absolut zufrieden. Bearbeitet 29. Oktober 2020 von Pelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquarius Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Hallo, habe hier vor 2 Wochen einen für meinen accord 2006 cdti gekauft...100€ mit Versand. Passt perfekt! https://www.eupartsshop.de/shop/Servolenkung-Druckschlauch-Honda-Accord-VII-2-2-i-CTDi-53713-SEF-G02-p173424272 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquarius Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Hallo Habe seit paar Tagen probleme mit Servoschlauch bei Accord CN1 es ist undicht ca. 20-25cm von der Servopumpe weg wo der Aluminium Ring ist. Meine frage passt der Servoschlauch von CR-V oder CIVIC mit gleichen Motor von i-ctdi und wo kann ich günstig das teil kaufen weil hier in Wien verlangt Honda ca. 300 Euro . Meine Empfehlung: https://www.eupartsshop.de/shop/Servolenkung-Druckschlauch-Honda-Accord-VII-2-2-i-CTDi-53713-SEF-G02-p173424272 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Was ist das hier? Werbespam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquarius Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 Nö, wollt nur sicher sein dass er die Nachricht auch bekommt... und habe meinen mit 100€ statt 439€ beim HH gekauft... und der ist absolut passgenau! ist meine Empfehlung 300 Oilo zu sparen 😇 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.