Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsen wechseln hinten

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Oh nein, ich dachte schon fast dass sowas kommt, habe aber im Vorhinein bewusst an den Verstand der Forumsmitglieder appelliert.

Also nochmal das Übliche: Ich habe schon genug Bremsen verschiedener Fahrzeuge gewechselt. Jedes Fahrzeug ist aber anders. Ich schreibe selbst Wartungsanleitungen und bin daher an Anleitungen generell interessiert und gehe gern nach Anleitung vor, selbst wenn dies bei einer Bremse eigentlich nicht notwendig ist, wenn man das paar mal gemacht hat.

Naja ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen!

Der Accord hat keine Technik, keine elektronsiche Handbremse garnichts. Da gibt es nichts zu beachten.

-Felge hinten runter

-Schlagkreuzschraubendreher und die Bremsscheibe lösen (gegebenfalls Bremse treten)

-Bremszange ab

-Bremssattel ab

-Motorhaube auf

-Bremsbehälter öffnen

-Rückstellwerkzeug und den Bremskolben drehend zurück drücken (die Löcher müssen waagerecht zum Sattel stehen)

-Bremsscheiben drauf, Schrauben fest (am besten neue verwenden für die Scheiben)

-Halter ran, Beläge rein, Zange drauf, festdrehen

-Bremse aufpumpen nicht vergessen! Behälter zudrehen, gegebenfalls mit Wasser abspülen falls was raus gelaufen ist.

-Felge ran, Spaß haben.

PS: Um Ärger oder nervige Töne zu vermeiden.

Beläge anschleifen (Kanten abnehmen) falls nicht gemacht

Würde aber auch die Kanten vorne hinten brechen (Rundrum quasi) und die Füße wo die Beläge im Halter drin sitzen mit hitzebeständigen Fett einschmieren, sowie rund um den Kolben hinten.

Wenn keine neuen Bleche vorhanden sind, die alten wieder her nehmen.

Also die Nuten am Bremskolben hat der Cm2 hinten gar nicht! Der ist einfach rund ohne Einfräsungen!

Kolben trotzdem zurückdrehen oder einfach schieben?

Ein Thread weiter ;)

Beim Tourer wird hinten nur gedrückt, denn da sitzt die Handbremsmechanik im Topf der Bremsscheibe.

mal ne OT frage.

weil ich immer ausschnitte aus dem WHB hier sehe.

hat wer das komplette werkstatthandbuch vom CL9 ?

Ich habs nicht, nur wenige einzelne Auszüge :cry:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.