Ramon Zerano Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Hallo, möchte bei meinem Tourer 2.4 Automatik heute hinten die Bremsen erneuern. Gibt es irgendwo eine Anleitung? evtl. Werkstatthandbuch? Wie werden speziell die Kolben zurückgestellt? Und wie macht man am besten den Sattel wieder gangbar wenn verkeimt? Daaanke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Bin nur ich der Meinung, dass man die Finger davon lassen sollte, wenn man anscheinend nicht ausreichend Ahnung von der Materie hat??????? :schock: Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 15. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2013 Oh nein, ich dachte schon fast dass sowas kommt, habe aber im Vorhinein bewusst an den Verstand der Forumsmitglieder appelliert. Also nochmal das Übliche: Ich habe schon genug Bremsen verschiedener Fahrzeuge gewechselt. Jedes Fahrzeug ist aber anders. Ich schreibe selbst Wartungsanleitungen und bin daher an Anleitungen generell interessiert und gehe gern nach Anleitung vor, selbst wenn dies bei einer Bremse eigentlich nicht notwendig ist, wenn man das paar mal gemacht hat. Naja ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Naja, eigentlich ist ein Forum ja auch dafür da um Fragen zu stellen und zu lernen. Das Problem ist nur, dass man mit Bremsen nicht spaßen sollte. Man gefährdet ja nicht nur sich sondern auch andere.Bremse hinten.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Der Accord hat keine Technik, keine elektronsiche Handbremse garnichts. Da gibt es nichts zu beachten. -Felge hinten runter -Schlagkreuzschraubendreher und die Bremsscheibe lösen (gegebenfalls Bremse treten) -Bremszange ab -Bremssattel ab -Motorhaube auf -Bremsbehälter öffnen -Rückstellwerkzeug und den Bremskolben drehend zurück drücken (die Löcher müssen waagerecht zum Sattel stehen) -Bremsscheiben drauf, Schrauben fest (am besten neue verwenden für die Scheiben) -Halter ran, Beläge rein, Zange drauf, festdrehen -Bremse aufpumpen nicht vergessen! Behälter zudrehen, gegebenfalls mit Wasser abspülen falls was raus gelaufen ist. -Felge ran, Spaß haben. PS: Um Ärger oder nervige Töne zu vermeiden. Beläge anschleifen (Kanten abnehmen) falls nicht gemacht Würde aber auch die Kanten vorne hinten brechen (Rundrum quasi) und die Füße wo die Beläge im Halter drin sitzen mit hitzebeständigen Fett einschmieren, sowie rund um den Kolben hinten. Wenn keine neuen Bleche vorhanden sind, die alten wieder her nehmen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 15. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2013 accord-ge genauso siehts aus. Und gespasst wird hier sicher nicht, wenn ich mich trotz Sachkenntnis um weitere Meinungen vorher bemühe. Also vielen Dank für die Anleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 15. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2013 Danke RaZeR86, super dann kanns ja losgehen. Die Beläge sind vernünftigerweise bei mir schon von Werk angeschliffen worden, also alles super. Die Arbeit kann beginnen. Danke für die Anleitung in persönlichen Worten und dem Foto :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 15. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2013 Also die Nuten am Bremskolben hat der Cm2 hinten gar nicht! Der ist einfach rund ohne Einfräsungen! Kolben trotzdem zurückdrehen oder einfach schieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 mal ne OT frage. weil ich immer ausschnitte aus dem WHB hier sehe. hat wer das komplette werkstatthandbuch vom CL9 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Also die Nuten am Bremskolben hat der Cm2 hinten gar nicht! Der ist einfach rund ohne Einfräsungen! Kolben trotzdem zurückdrehen oder einfach schieben? Ein Thread weiter ;) Beim Tourer wird hinten nur gedrückt, denn da sitzt die Handbremsmechanik im Topf der Bremsscheibe. mal ne OT frage. weil ich immer ausschnitte aus dem WHB hier sehe. hat wer das komplette werkstatthandbuch vom CL9 ? Ich habs nicht, nur wenige einzelne Auszüge :cry: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 15. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2013 Danke passt alles soweit, nur haben die mir anscheinend die falschen Beläge geschickt!!! Hat mal bitte jemand die OEM Vergleichsnummer für die Beläge? Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Sollte die 43022SEDE50 sein. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 15. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2013 Hat sich erledigt der gute Mann schickt mir nun dir richtigen! Sie hatten mir welche mit Haltefedern geschickt die außerdem etwas zu groß sind :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laverda1220 Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 ...Ich schreibe selbst Wartungsanleitungen und bin daher an Anleitungen generell interessiert... OT-Frage: was für Wartungsanleitungen schreibst Du (Branche, Software etc.)??? Gruß, Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramon Zerano Geschrieben 15. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2013 @olaf für flugzeuge ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.