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Kaido 200Zellen Metallkatalysator (Sammelbestellung)


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Was genau bringt der 200Zeller mit OEM Krümmer eigentlich? Gibt es da was handfestes?

Das gibt es nie. Hintenraus ist der Motor nicht so verklemmt und dreht freier durch. Leistung hin oder her, das Papier sagt nicht viel aus, denn Peakwerte sind für die Toilette.

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@plutokrat

 

Der Krümmer vom CL9 ist länger als der vom CL7.

 

 

und der msd? weil wenn im gegenzug der kat im cl9 kürzer ist als im cl7 könnte es passen ;)

 

 

@ micha

 

nur merkt es jeder der hinter dir her fährt das du keinen kat drin hast, bzw musst du bei jeder au deinen kat umbauen.

aber ich versteh deine frage nicht. wenn hinter dem krümmer ein sieb ist und du da alle löcher etwas größer machst kann der motor freier ausatmen. egal ob serienkrümmer oder nicht.

Bearbeitet von plutokrat
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@ micha

aber ich versteh deine frage nicht. wenn hinter dem krümmer ein sieb ist und du da alle löcher etwas größer machst kann der motor freier ausatmen. egal ob serienkrümmer oder nicht.

 

 

Soll schon Fahrzeuge gegeben haben die ohne Kat bzw mit 200Zeller am ende weniger Leistung hatten als vorher.

 

Aber ich denke mal wenn ihr eure Auto´s danach ordentlich abstimmen lässt sind schon 10ps zu holen mit einer offenen AGA.

drive.S.low

 

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Das wird doch schon wieder vorn und hinten nichts...

 

Wenn sowas, dann würd ich mir gleich ein Krümmer anfertigen lassen und dazu einen 200er.

Bringt dir aber am ende eh nix, wenn keine Kennfeldoptimierung machen lässt, weil der Motor das nicht verwerten kann.

 

Und soweit ich weiß, ist die Kennfeld bei uns nicht so ohne weiteres möglich.

 

Entweder Geld in die Hand nehmen ( Bei uns so ca. 600-800€) und richtig machen lassen oder nicht.

 

Für mich steht der Aufwand im moment noch in keiner Relation deshalb kommt diesen Monat erstmal nur die Duplex AGA ab Kat.

Bearbeitet von BlackAnubis
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Was genau bringt der 200Zeller mit OEM Krümmer eigentlich? Gibt es da was handfestes? Würde ehrlich gesagt gleich einen Krümmer ohne Kat verbauen. Der bringt mit unter das gleiche und die allg. Betriebserlaubnis erlischt so oder so.

 

 

Also mim 200er und skunk2 hängt der auf jedenfall besser am gas. Aber wie ist das ohne Kat bei dem CL wegen staudruck. Wahrscheinlich mehr PS aber weniger NM ?

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deswegen gibt es ja soviele abgasanlagenhersteller naja lassen wir das thema ^^

 

jo genau schau dir mal das pipi rohr vom ep3 an ^^ nur als bsp

 

bei einem sauger wirst du mit einer anderen abgasanlage fast nichts raußreisen.

evtl wenn man hinterher nochmal abstimmen tut. wenn man auf 200ps kommt mit abstimmen, ist man schon gut.

die meisten wollen einfach nur lauten sound und da bringen die oem refklektionsschalldämpfer nicht viel.

ist genau wie mit offenen filter. wird laut, aber das auto geht merklich langsamer. (je mehr leistung das auto hat, desto stärker merkt man es).

Bearbeitet von nightkids
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Was ist ein Defouler?

 

bei einem sauger wirst du mit einer anderen abgasanlage fast nichts raußreisen.

evtl wenn man hinterher nochmal abstimmen tut. wenn man auf 200ps kommt mit abstimmen, ist man schon gut.

 

Das stimmt nicht. Wenn du die Ausgangsbasis nicht kennst, kannst du dazu nichts sagen. Nur weil Hersteller XY irgendwas sagt was rauskommen soll muss das nicht so sein und mit einer anständigen Abgasanlage (keine laute Brülltonne), kann man schon paar PS und paar NM aktivieren.

Bearbeitet von RaZeR86
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Also mim 200er und skunk2 hängt der auf jedenfall besser am gas. Aber wie ist das ohne Kat bei dem CL wegen staudruck. Wahrscheinlich mehr PS aber weniger NM ?

 

Durchzug merkt man schon, vorallem in Verbindung mit Krümmer. Nur obenrum Richtung V-max wird es es zäher.Abstimmung kann man mit der Kombi machen, muss man aber nicht.

 

Ohne Kat würde ich lassen, selbst die Dorfbullen peilen es, wenn ein Euro4 Auto hinten stinkt wie die Sau.Und beim 200 Zeller riecht man es auch schon, vorallem wenn er kalt ist.Ansosnten habt ihr bisschen mehr Rußflecke am Heck, aber kann man ja wegwischen.:D

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