plutokrat Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 würde auch gern einen 200er nehmen - hab aber auch nen cl7 meint ihr er würde auch welche fürn cl7 anfertigen? gibt sicher genug leute die einen nehmen würden - und er müsste nur den flansch anders gestalten oder könnte man das problem umgehen, wenn man den krümmern vom cl9 in den cl7 einbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 16. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2013 Wenn du deinen Kat als Muster hinschickst und du min. 5 CL7 zusammen bekommst die mitmachen, werden die es machen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 @plutokrat Der Krümmer vom CL9 ist länger als der vom CL7. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Was genau bringt der 200Zeller mit OEM Krümmer eigentlich? Gibt es da was handfestes? Würde ehrlich gesagt gleich einen Krümmer ohne Kat verbauen. Der bringt mit unter das gleiche und die allg. Betriebserlaubnis erlischt so oder so. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Was genau bringt der 200Zeller mit OEM Krümmer eigentlich? Gibt es da was handfestes? Das gibt es nie. Hintenraus ist der Motor nicht so verklemmt und dreht freier durch. Leistung hin oder her, das Papier sagt nicht viel aus, denn Peakwerte sind für die Toilette. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 (bearbeitet) @plutokrat Der Krümmer vom CL9 ist länger als der vom CL7. und der msd? weil wenn im gegenzug der kat im cl9 kürzer ist als im cl7 könnte es passen ;) @ micha nur merkt es jeder der hinter dir her fährt das du keinen kat drin hast, bzw musst du bei jeder au deinen kat umbauen. aber ich versteh deine frage nicht. wenn hinter dem krümmer ein sieb ist und du da alle löcher etwas größer machst kann der motor freier ausatmen. egal ob serienkrümmer oder nicht. Bearbeitet 16. August 2013 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ich hab mich bissl undeutlich ausgedrückt. Der CL9 Krümmer ist länger weil der Block höher ist. Also länger nach unten hin, nicht nach hinten raus. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 @ micha aber ich versteh deine frage nicht. wenn hinter dem krümmer ein sieb ist und du da alle löcher etwas größer machst kann der motor freier ausatmen. egal ob serienkrümmer oder nicht. Soll schon Fahrzeuge gegeben haben die ohne Kat bzw mit 200Zeller am ende weniger Leistung hatten als vorher. Aber ich denke mal wenn ihr eure Auto´s danach ordentlich abstimmen lässt sind schon 10ps zu holen mit einer offenen AGA. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riceburner8978 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 WAS HALTET IHR DAVON EINE SEPERATE SAMMELBESTELLUNG VON DEN CL7 fahrern zu starten ??? Zitieren Honda Accord CL7[sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Sinn so einer Sammelbestellung ist es ja durch die große Menge einen besseren Preis zu bekommen. Also würde es keinen Sinn machen das ganze zu splitten. Zumal ihr erstmal jeweils einen CL9/7 Fahrer finden müsst der bereit ist 2-3 Wochen ggf. länger auf seinen Kat zu verzichten. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 (bearbeitet) Das wird doch schon wieder vorn und hinten nichts... Wenn sowas, dann würd ich mir gleich ein Krümmer anfertigen lassen und dazu einen 200er. Bringt dir aber am ende eh nix, wenn keine Kennfeldoptimierung machen lässt, weil der Motor das nicht verwerten kann. Und soweit ich weiß, ist die Kennfeld bei uns nicht so ohne weiteres möglich. Entweder Geld in die Hand nehmen ( Bei uns so ca. 600-800€) und richtig machen lassen oder nicht. Für mich steht der Aufwand im moment noch in keiner Relation deshalb kommt diesen Monat erstmal nur die Duplex AGA ab Kat. Bearbeitet 17. August 2013 von BlackAnubis Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Was genau bringt der 200Zeller mit OEM Krümmer eigentlich? Gibt es da was handfestes? Würde ehrlich gesagt gleich einen Krümmer ohne Kat verbauen. Der bringt mit unter das gleiche und die allg. Betriebserlaubnis erlischt so oder so. Also mim 200er und skunk2 hängt der auf jedenfall besser am gas. Aber wie ist das ohne Kat bei dem CL wegen staudruck. Wahrscheinlich mehr PS aber weniger NM ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Also mim 200er und skunk2 hängt der auf jedenfall besser am gas. Rein subjektives empfinden. Was lauter klingt bildet man sich auch automatisch "schneller" ein. Da hilft nur vorher/nachher Dyno. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Die Abgasanlage ab Werk vorallem Kat und Krümmer bei jedem auto ist immer zugeschnürt. aber dyno mach ich noch. muss mal gucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Warum sollten sie das "zuschnüren" ab Werk? Ich denke da sitzen schon Leute die ihr Fach verstehen, sowas berechnen und sich auch was dabei denken warum sie das genau so machen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 deswegen gibt es ja soviele abgasanlagenhersteller naja lassen wir das thema ^^ jo genau schau dir mal das pipi rohr vom ep3 an ^^ nur als bsp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 (bearbeitet) deswegen gibt es ja soviele abgasanlagenhersteller naja lassen wir das thema ^^ jo genau schau dir mal das pipi rohr vom ep3 an ^^ nur als bsp bei einem sauger wirst du mit einer anderen abgasanlage fast nichts raußreisen. evtl wenn man hinterher nochmal abstimmen tut. wenn man auf 200ps kommt mit abstimmen, ist man schon gut. die meisten wollen einfach nur lauten sound und da bringen die oem refklektionsschalldämpfer nicht viel. ist genau wie mit offenen filter. wird laut, aber das auto geht merklich langsamer. (je mehr leistung das auto hat, desto stärker merkt man es). Bearbeitet 18. August 2013 von nightkids Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lasse Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Was fürn Durchgang würde der kat denn haben? 2,5 Zoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 19. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2013 Neue Infos Es werden nun neue Kats angeboten. Sie haben nicht wie bisher 100 sondern 130mm Durchmesser. Bei den 130er Kats ist lt. KAIDO auch kein Defouler notwendig. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Woher weis er das mit dem Defouler? Was wenn's nicht so ist und jeder hat seinen Kat zuhause liegen? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) Was ist ein Defouler? bei einem sauger wirst du mit einer anderen abgasanlage fast nichts raußreisen. evtl wenn man hinterher nochmal abstimmen tut. wenn man auf 200ps kommt mit abstimmen, ist man schon gut. Das stimmt nicht. Wenn du die Ausgangsbasis nicht kennst, kannst du dazu nichts sagen. Nur weil Hersteller XY irgendwas sagt was rauskommen soll muss das nicht so sein und mit einer anständigen Abgasanlage (keine laute Brülltonne), kann man schon paar PS und paar NM aktivieren. Bearbeitet 19. August 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Der Defouler ist einfach eine Distanzhülse von Lambdasonde zu Kat. Damit kommt halt kein Fehlercode also ein De-Foul´er :) Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Also mim 200er und skunk2 hängt der auf jedenfall besser am gas. Aber wie ist das ohne Kat bei dem CL wegen staudruck. Wahrscheinlich mehr PS aber weniger NM ? Durchzug merkt man schon, vorallem in Verbindung mit Krümmer. Nur obenrum Richtung V-max wird es es zäher.Abstimmung kann man mit der Kombi machen, muss man aber nicht. Ohne Kat würde ich lassen, selbst die Dorfbullen peilen es, wenn ein Euro4 Auto hinten stinkt wie die Sau.Und beim 200 Zeller riecht man es auch schon, vorallem wenn er kalt ist.Ansosnten habt ihr bisschen mehr Rußflecke am Heck, aber kann man ja wegwischen.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Der Defouler ist einfach eine Distanzhülse von Lambdasonde zu Kat. Damit kommt halt kein Fehlercode also ein De-Foul´er :) Achso ok :) Das Problem hab ich auch mind 2x am Tag ^^ :P Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 25. August 2013 Teilen Geschrieben 25. August 2013 also wir haben jetzt 5 leute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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