Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Benzinnotausschalter

Empfohlene Beiträge

Hatte heute ein komisches Erlebnis mit meinem CL7...

Und zwar, hab ich mein Auto Dienstag abend abgestellt und seit dem nicht nocheinmal gestartet. Heute vormittag wollte ich zu nem Kumpel, dreh wie immer den Zündschlüssel, aber nix passiert. Hört sich wie immer an, nur der letzte Ruck zum zünden fehlt:baby:

Paar mal probiert, auch etwas Gas gegeben, aber immer noch nix.Da die Batterie vor 3 Monaten erst gewechselt wurde (daran könnte es schon mal nicht liegen), schloss ich das schon aus.

Anlasser lief auch geschmeidig durch, daher soweit alles safe.

Dachte mir dann: hmmmm kann ja nur noch am "keinen Sprit bekommen" liegen oder am Zündfunke?!

Da schoß mir der Gedanke mit dem Notschalter.

Also ab in den Fußraum gesprungen, Benzinnotausschalter gedrückt und siehe da, ein leises "klack" war zu hören.

Wieder hoch und gestartet und er ist wie gewohnt angesprungen, ohne Mucks oder sonst etwas.:schock:

Nun weiß ich aber nicht, woran das gelegen haben könnte? Da das Fahrzeug weder Schaden noch Erschütterungen erlitten hatte, geschweige denn bewegt wurde. Ist das vielleicht schonmal wem passiert oder hat jemand eine Idee warum der rausgesprungen ist?

Gruß Sören

Support Quality - Don't Buy Reps!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Vielleicht warst du high und hast da irgendwas gemacht. Ist mir auch völlig neu, dass es da sowas gibt. Soll nicht heißen, dass da einer ist, aber ich finds erstmal sehr seltsam, was du da schreibst... Zumal wenn der so versteckt ist, wie zum Teufel soll der denn gedrückt werden im normalen Alltag? Bitte um Auflärung :weissnich:

Der ist nicht zum drücken da. Bei einem Unfall wird die Krafstoffzufuhr gekappt. Mit dem Schalter gibt man die wieder frei. Ich vermute mal der unterbricht einfach die Stromversorgung zur Kraftstoffpumpe.

Da drückt man nix aus Versehen oder als Not-Aus. Das passiert alles alleine beim Unfall.

Wie der ohne Unfall ausgelöst wird, weiß ich aber auch nicht.

Richtig, dort oben sitzt der...

Und @ Yoshi1982: Vielleicht bist du ja high? :D...da du so tust, als hörst du das zum erste mal dass Fahrzeuge so etwas besitzen?! Steht auch in der Bedienungsanleitung deines Accords ;):angel:

Bearbeitet von Voldude

lol das Problem hatte ich auch!!!

Das Problem ist das dieser Mechanismus sehr feinfühlig ist und bei direkter Vibration schon betätigt werden kann ohne es zu wissen und das die Karre einem auf einmal verreckt. Da reicht schon das etwas kräftigere verstellen der Lenksäule. So war es bei mir.

Während der Fahrt wollte ich das Lenkrad verstellen da meine Frau alles verfummeln musste.

Bin aber irgend wie abgerutscht und datt Lenkrad is ziemlich heftig nach oben gedonnert und auf einmal war de Karre aus :)

:cool:*JUP... IS´N ACCI*:cool:

Wuuuhuuu na klasse...aber danke für deinen tipp...war in der zwischen zeit bei meinem HH. Und jetzt rate mal, was der mir gesagt hat....?! :D Genau das selbe!!! :D

Der Spaß an der Sache ist nur, ich habe weder was verstellt noch bin ich fühlbar irgendwo mit dem Bein bzw Fuß dagegen gedonnert.

Ende vom Lied war, ich soll mir keine Gedanken machen

Ist nicht weiter schlimm und kann wohl leider mal passieren.

• 6 Jahre später...

Hallo Leute, mein CL7 macht auch nicht mehr das was er soll... Jetzt finde ich aber den Schalter nicht. Oder bin ich einfach nur blind?! Ich hab mal n Foto von beschriebener Stelle gemacht. Bitte sagt mir mal wo auf dem Bild ich den finden kann. Den einzigen Schalter den ich finde ist der Bremslichtschalter ganz in weiß der am Bremspedal fest gemacht ist bzw. mit dem korrespondiert..

Vielen Dank schonmal

picture.php?albumid=2932&pictureid=18827

Bearbeitet von vooDoe
~~~~>>Wenn's nicht rOKKT isses für'n Arsch<<~~~~

Da isser. An dem Blech festgeschraubt. In dem Bild von der Lenksäule verdeckt. Ist ein schwarzer Klotz zu dem ein zweipoliges Kabel führt. Da drückst du einfach drauf und dann gehts wieder.

Ich bin extra für dich nochmal runter in die Tiefgarage und musste erstmal bei mir schauen, weil er bei dir im Bild so schlecht zu sehen ist. :D

Hab den bei mir mit einem Schalter überbrückbar gemacht, da es mir schon zwei Mal passiert ist, das er mir die Karre stillgelegt hat, als ich in Hockenheim und auf der Nordschleife zu hart über den Curb gebrettert bin xD. Ja und dann stehst de da und weißt erstmal nicht, warum der Bock nicht mehr anspringt.

user11489_pic18827_1591824171.thumb.jpg.f4a5b860005b724ee852649a4911b52a.jpg

Bearbeitet von pw84

Ok, dann ist das aber doch eher auf der Höhe vom Gaspedal statt des Bremspedals..

Anyway, vielen vielen Dank für die Hilfe erstmal. Ich fahr gleich mal nach Höchst zur Arbeit und schau ob ich ihn zum laufen bring damit :)

Ich werde berichten oder weiter doofe Fragen stellen :-)) :D

Schönen Feiertag

Hmm.. also hab den Schalter gefunden. Vielen Dank nochmal. Habe ihn gedrückt und meiner Meinung nach ein leises klicken vernommen. Springt abef immernoch nicht an leider.

Hab nen C-Reader V angeschlossen und der sagt mir Fehlercodes an. P2138 und P1009

Ersteren hatte ich mal zusammen mit dem Nockenwellensenso und da hieß es die Steuerkette wäre zu lang. Hab ich dann für viel viel Geld machen lassen und kam nach 3 Wochen wieder. Seither dauerhaft Motorleuchte an und ab und zu fällt er in Notbetrieb.. Nachdem ich aber schon fast 2000€ bezahlt hatte und die Werkstatt mir eine Suche in Blaue für weitere 1500€ in Aussicht gestellt hatte hab ich mir gesagt: Komm der Fehler stört nicht so arg... Den 1009 is mir komplett neu..

Ich weiß halt nicht ob das mit der Benzinpumpe korrespondiert oder nicht. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich glaub ja fast bald das mein Steuergerät total verwirrt ist weil ich zwischenzeitlich auch immer mal den Gaspedalsensor angezeigt bekam, dann den Bremspedalsensor... etc

Bearbeitet von vooDoe

Sorry das ich hier rein schreibe aber scheinbar bin ich bissi zu doof die richtigen Schlagwörter in ne Suche zu packen... Kennt jemand ne Werkstatt im Rhein Main Gebiet der sich wirklich gut auskennt und einen nicht gleich auf 3 Jahre verschulden lässt wenn er den Wagen repariert???Ich weiß langsam echt net mehr weiter und bin selbst halt auch net grad der Held darin...

Oder vielleicht einen Verweis wo im Forum ich sowas finde?

VIELEN DANK

Bearbeitet von vooDoe

Hallo

Also der P2138 ist ganz klar der Gaspedalsensor.Der geht öfters kaputt, oder verschleisst eher gesagt.

Ist gerade im Thema eins höher behandelt worden

Der P1009 ist das Magnetventil der Nockenwellenverstellung.

Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten. Im Ventil ist ein Ölsieb das kann verstopft sein.Das ausbauen und reinigen.

Wie lange ist der letzte Ölwechsel her? Bekommt der öfter ein Ölwechsel ? Stimmt der Ölstand? Das wichtig für die korrekte Funktion.

Dann kann auch noch das Elektrikteil des Ventils kaputt sein, das kann man auch reinigen.

Hilft das alles nix, muss der Nockenwellversteller erneuert werden.Der läuft über die Steuerkette, wird dann teuer.

Das alles erstmal prüfen und hier berichten.

Mfg 345

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.