Puma08 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Hallo, stehe jetzt kurz vor meiner 140.000km inspektion und werde sie selbst machen beim befreundeten Mechaniker mit Hebebühne bis jetzt hab ich folgendes: NGK Iridium Zündkerzen ( sind zurzeit Beru Platin drin weiß einer wielang die halten) ? Ölfilter (Mahle) Öl (Meguin besser bekannt als Liqui moly 5w30 mit Honda Freigabe) Ventile lass ich einstellen Luftfilter wird gereinigt (K&N Tauschfilter) Innenraumfilter wurde erst gewechselt So ist jetzt mein erster Service den ich komplett selbst mache sollte so alles stimmen, oder was sagt ihr? Außerdem überlege ich die Zündverteilerkappe samt dem einsatz zu wechseln weil er manchmal etwas schwer anspringt, hat das schon jemand gemacht und bei wieviel km sollte man den wechseln? Kann mir einer die Nummern bei Honda sagen? Und den Preis? wäre super ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hempel Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Heho, also ich weiß jetz nicht wies beim Cl9 ist, aber bei meinem wars kein großer Akt, einfach abschrauben, tauschen, festziehen und fertig;). Kostet auch nicht die Welt. Hab für beides glaube nichtmal 30€ bei KfzTeile bezahlt. Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 (bearbeitet) Die Zündkerzen sollten schon bei 120.000 km gewechselt werden und am besten NGK oder DENSO Zündkerzen nehmen ;) Ventile alle 40.000 km überprüfen und wenn nötig einstellen, also bei dir erst bei 160.000 km ;) Zündverteilerkappe??? Haben wir sowas überhaupt??? Du meinst bestimmt die Zündspule? Bearbeitet 20. August 2013 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 20. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2013 also im internet finde ich die Teile leider garnicht für den Cl9 deswegn wäre eine Honda nummer mit Preis sehr gut :) Die Beru Zündkerzen wurden schon bei 100.00 vom Vorbesitzer reingemacht ;) und ob er jemals Ventile einstellen lassen hat weiß ich nicht, deswegen lass ichs jetzt machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Iridiumkerzen alle120000km wechseln ,Verteilerkappe gibt es nicht und Ventile kannst du vorsorglich prüfen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 21. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2013 warum gibt es keine Verteilerkappe? Gibts die nicht bei jedem Auto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Moderne Motoren haben Einzel Zündungen die über das Motor Management gesteuert werden ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 21. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2013 also beim ch6 hatte ich sie noch aber umso besser :D dann weiß ich bescheid danke an alle ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 24. August 2013 Teilen Geschrieben 24. August 2013 Ja die Vorgänger hatten noch den Verteiler, aber der CL nicht mehr. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.