scatman John Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Hallo Gemeinde, meine SRS Leuchte leuchtet ab und zu....muss was im Lenkrad sein...weil es beim lenken an und aus geht...was kann das sein...hat jemand eine Idee....bitte um Info LG Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Die SRS-Leuchte geht beim Lenken an und aus?:schock: Sowas hab ich jetz noch nicht gesehen... Aber gut... ich würde dann auf die Kabelspule hinterm Lenkrad tippen. Würde aber zunächst den Fehlerspeicher auslesen. Wenn dieser auf den Fahrerairbag weist. Spule ausbauen und auf durchgang messen. Wenn sporadisch oder permanent kein Durchgang vorhanden ist, austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 21. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2013 (bearbeitet) Danke schon mal für die Info.....es ist bein lenken.....mal an mal aus.....es ist ein Wackelkontakt im Lenkrad...habe da mal zwei Bilder gemacht...da liegen 3 sec zwischen http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=210389.jpg http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=210390.jpg Kabelspule hinterm Lenkrad tippen wie baue ich diese aus.....habe heute den Airbag ausgebaut und was an diesem Teil dran bekam es aber nicht ab.... Das teil heißt Schleifring.....passt der vom Coupe in meinen Aerodeck CE2....hoffe das es jamnd weiss http://www.ebay.de/itm/Schleifring-Airbag-Honda-Accord-V-Coupe-CD7-CD9-/170660674859?pt=DE_Autoteile&hash=item27bc2b3d2b Bearbeitet 22. August 2013 von kaefergarage.de 3-fachPost! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shifty Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Ich glaube ein coupe hat ein anderes lenkrad. Also kann es sein das es nicht passt. Zitieren Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 22. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2013 Ist das Coupe nicht bis zur B Säule Baugleich? Habe da mal was gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Ja dieses Bauteil könnte die Ursache sein. Ob das vom Coupe passt, weis ich leider auch nicht sicher, könnte aber gut sein. Evtl. kann hier jmd im EPC nachschauen? Das teil heißt Schleifring Ja, für die Hupe ist auch ein Schleifring drinnen. für den Airbag eine Kabelspule. Bevor du das teil kaufst, aber besser vorher überprüfen ob es auch die Ursache ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 22. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2013 Ja werde mal nach Honda fshren und auslesen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Coupe und Aerodeck haben ein identisches Lenkrad. Technisch sind sie (bis auf die Türenanzahl) identisch und mag felsenfest behaupten, dass der Schleifring passt. Die BEstellnummer in GB ist auch identisch. So ein Phänomen habe ich noch nie gelesen. Da bin ich ja mal gespannt, was der Fehlerspeicher rauswirft und was es letztendlich ist. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shifty Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Wil kein kluckscheiser sein aber lenkrad im coupe ist definitiv anders als das lenkrad in meinen CE2. Lenkrad im coupe sieht aus wie das lenkrad im meinen CB3. Innerlich koennen die durchaus gleich sein, das kann ich leider nicht sagen. Zitieren Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.