Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lkw DAF XT bj 2011 bitte Hilfe!!!

dondougie

Empfohlene Beiträge

Hallo honda Kollegen,

Ich weis das es nicht der richtige Bereich ist wegen dieser frage aber bis jetzt wurde mir hier immer schnell geholfen :) Geht um ein elektrisches Problem

Ich hoffe es sind ein paar lkw Fahrer unter euch :)

Also folgende Sache:

Lkw DAF XT bj 2011

1x 24v mit 15A abgesichert (quasi 360W)

1x 12v mit 5A abgesichert (quasi 60W)

Mir geht's um den 12v ziggi Anschluss.

Ich weis 5ampere abgesichert usw bla bla aber isses möglich den mit ner 10A Sicherung zu betreiben? Oder is der Querschnitt der Kabel wirklich so klein das die schmoren würden bzw der Stecker schmort?!

Es soll ein wechselrichter angeschlossen werden der 150W dauerleisting hat und dann ein notebook Laden soll welches ein 90W Netzteil besitzt. Könnte man das oder lieber de Finger von lassen?!

Ich danke euch schonmal im voraus :)

:cool:*JUP... IS´N ACCI*:cool:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Da habe ich schon nach geschaut aber für mein Model gibt's noch kein "günstiges" alla Amazon. Die werden nur von hp vertrieben und die kosten ab 119 Glocken:D quasi weder die bekannten Elektronikfachmärkte noch das inet kann mir weiter helfen. Es gibt zwar eins bei Amazon aber da passt der Stecker nicht.

Ok, hab's probiert mit de 10A und es geht trotzdem nicht.

Denke mal es liegt daran das die meisten wechselrichter ein sehr schlechten Wirkungsgrad haben. Obwohl eben 120w aus der 12v ziggi Stecker kam hat mein lappi nicht geladen!

Hab mal fix gerechnet

10A*12v=120W

Der Wirkungsgrad beträgt bei den Fingern meist nur 50% und der Rest is nur heiße Luft :D Quasi kannste von den 120W wieder 50% abrechnen biste wieder bei 60W. Mein lappi benötigt aber 90W. Von daher kann man das in dieser Richtung vergessen.

Ich werd mir übers we mal nen 24v Wandler besorgen.

Die 24v Dose is bei dem lkw mit 15A Standard abgesichert. Quasi 15A*24v=360W davon wieder 50% abgezogen bleiben 180W und das dürfte dann funzen.

Mit Kabel legen is das sone Sache bei uns. Wenn ich in Krankheit bin zb fährt wer anders die Karre und ich hab halt keine Lust den ganzen Schnodder verstecken zu müssen oder jedesmal abzu Klemmen wenn wer anders drauf fährt und es nicht mit bekommen soll. Plaudertaschen gibt's ja überall :zunge2:

Na gut. Wäre das Thema damit erledigt:D

Die werden nur von hp vertrieben und die kosten ab 119 Glocken:D

du kanst auch univesal kaufen. zb:

http://www.ebay.de/itm/Laptop-Notebook-Universal-Netzteil-USB-KFZ-Ladekabel-Ladegerat-12V-24V-150-Watt-/261074141407?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Notebook_Netzteile&hash=item3cc93b40df

so ein hatte ich gehabt und er hat 4 jahre gehalten:

http://www.ebay.de/itm/8-UNIVERSAL-Laptop-Notebook-KFZ-Netzteil-AUTO-LADEKABEL-/181181144819?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Notebook_Netzteile&hash=item2a2f3cdef3

und so wie du das rechnest AxV=W ist falsch !!!!:wink:

was da angegeben ist von dauerleistung von 150 W, das heist nicht das er verbraucht so viel, sonder er kann so viel liefern dauerhaft. er selber verbraucht fast garnichts, so ca 1-2 W/h. genau so ist es auch bei ladegerät von laptop.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hab bei meinem TGA, ebenfalls 12 und 24 V Anschluß, auch meinen Lap Top drüber laufen. Aber nur über den 12V Anschluss. Hab mir nen ganz einfaches 12V Ladekabel in der Bucht gekauft und läuft ohne Probleme. Was ich festgestellt hab, ist das wenn das Triebwerk läuft, mein Lap Top einfach aus geht. Denke mal das er nur mit diesen 12V von der Batterie klar kommt.

Wie gesagt und wie ich mein Vorredner auch schon gesagt hat, eins in der Bucht gekauft und läuft bisher ohne Probleme.

Hey Slawik.

Ich stehe nicht so auf die Universal Geräte. Ich sag mal schlechte Erfahrung :)

Das Problem besteht trotzdem darin das, egal welches Kabel abgeschlossen wird, nur 60 Watt aus der 12v ziggidose kommen und mein lappi benötigt aber 90W. Quasi egal wieviel ich da anstöpsel oder Abzweige es bleibt bei 60 Watt da die 12V Dose mit 5A abgesichert ist.

Welche Rechnung soll denn bitte richtig sein?

Mein 24V wechselrichter is heute gekommen. Ich bin ja echt mal gespannt ob's am Montag morgen klappt :)

Mfg dondougie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.