Speedy710 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Hallo Wir wollen uns nen Accord Tourer kaufen! Brauchen aber Tipps und Tricks, um Schwachstellen zu finden, sowie andere Dinge die keiner nach dem Kauf braucht! Wir sind junge Eltern und es wäre stark von euch, wenn ihr uns helfen könntet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 vom Motor her kannst du alle nehmen. die frage ist eher welchen accord meinst du? den aktuellen oder den vorgänger? aber selbst dann ists geschmacksache. einzige schwachstellen sind der kratzempfindliche lack und (bei älteren accords) kantenrost. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy710 Geschrieben 22. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2013 Plutokrat Wo genau sind die Roststellen?? Sind das bestimmte Punkte wie Radkasten in Schwellerübergang? Oder können diese markanten Punkte verschieden auftreten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Welches Baujahr interessiert euch den? 2003-2008: http://static.classistatic.de/imagegallery/honda/accord/honda-accord-hon_acc_07_kb_sport_30ed_2.jpg oder 2008-heute: http://www.motorstown.com/images/honda-accord-tourer-01.jpg Bearbeitet 30. August 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy710 Geschrieben 22. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2013 Modell 03-08 Benziner wer Super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Ja dann: https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laverda1220 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Ich kann dir mal ein paar Punkte nennen, die ich von unserem (CM1 - 2.0) kenne: neu gekauft 10/2008 (Tageszulassung) - derzeitiger (08/2013) km-Stand: 122000 Ich muß dazu sagen, daß er zu 95% von meiner Frau gefahren wird (tägl. ca. 120km). Ich nehm' ihn "nur" ab u. zu als Lastesel. ;-) grosse Probleme bisher: keine (klopfaufholz) kleine Probleme: 1.: die hinteren Scheibenbremsen sind wartungsintensiv. Ich reinige die bei jedem Reifenwechsel (Sommer-Winter), dann geht's. 2.: die Frontscheibe ist sehr Steinschlaganfällig. Wir haben im Schnitt jedes Jahr 2 Steinschläge. 3.: die Sitztiefe der Rücksitzbank ist etwas wenig. Für Kinder u. kleine Personen geht's, aber bei mir (1,86) hängt der halbe Oberschenkel in der Luft. Positiv: 1.: der Stauplatz - gerade mit kleinem Kind - ist bombastisch. Der aktuelle Accord hat 100 l weniger Kofferraum! 2.: der Motor ist ein Traum. Laufruhe um Welten besser als ein aktueller 2-Liter-BMW-Motor (150PS). Verbrauch bisher: 7,6l/100km (E10) - zugegebenermassen viel Autobahn mit 120km/h. Es ist natürlich kein Drehmomentwunder, aber zu 90% reicht es. Muss halt etwas gedreht werden. Kein Ölverbrauch. 3.: die elektr. Heckklappe ist sehr praktisch (gerade mit Einkauf u. Kind). 4.: die Wartungskosten sind "normal" 5.: die Ausstattung (30-Edition) ist grossartig: Teilleder, Metallic, abged. Scheiben, Lenkradbedienung, Tempomat, BC, ... Ansonsten schau dir den oben verlinkten Beitrag an. Fazit: ich/meine Frau würde(n) den Accord (CM1) sofort wieder kaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Kann ich soweit bestätigen. Und ich vermisse im Alltag auch den 2.4er Motor nicht wirklich. [edit by soichiro's freund: ein direkt vorangegangener Beitrag muß nicht zitiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 2.: die Frontscheibe ist sehr Steinschlaganfällig. Wir haben im Schnitt jedes Jahr 2 Steinschläge. Liegt aber nicht am Auto sondern am Fahrer! Ich hab nach über 6Jahren grad mal einen gehabt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Ne, das würd ich so nicht sagen. Mit meinem FK2 hatte ich in 2 1/2 Jahren und über 90.000km 3 neue Scheiben und der Accord hat auch schon ne Neue. Die Jahre und Autos davor war alles tutti.. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Liegt aber nicht am Auto sondern am Fahrer! Ich hab nach über 6Jahren grad mal einen gehabt. Kann ich noch topen. Nach 7 Jahren und 120000Km kein einziger Steinschlag, immer noch die erste Scheibe drin. Sowas liegt also wirklich nicht am Auto. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 (bearbeitet) Wow, 120000km in 7 Jahren, da wundert mich eher nix... Ich hab 3 Steinschläge auf der AB gefangen und einen auf ner Bundesstraße vom Gegenverkehr. Liegt aus meiner Sicht schon etwas an Honda und deren Konstruktion, das passt für deutsche AB's weniger gut wie bei den deutschen Herstellern. Zumindest lohnt sich meine VK mit TK ohne SB :D Bearbeitet 31. August 2013 von green_mamba Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Scheiben halten wirklich nichts aus, habe 2x Steinschläge repariern lassen und einmal Scheibe getauscht.Wenn man nicht ständig mit 120km/h auf der rechten Spur schleicht, kommt das halt mal vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Richtig, immer auch abhängig von der Fahrweise und dem Abstand zum Vorrausfahrenden. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Accord CM2 TypS Baujahr 2005 und 170000 km auf dem Tacho , null Steinschläge . Würde den 2.4 immer wieder kaufen , den selbst vollbeladen ist das noch ein Kraftpaket .:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.