Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gepäckraumerweiterung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Honda Accord Tourer CM1. Nun erwartet ich mit meiner Frau innerhalb der nächsten 4 Wochen Nachwuchs und so langsam wird der Raum in meinem Tourer knapp. Der Kofferraum ist zumeist von zwei Hunden besetzt und auf der Rückbank wird dann ja mein Stammhalter und/oder meine Frau sitzen. Soviel zur Einleitung, nun zu meiner Frage:

Welche Möglichkeiten habe ich, natürlich möglichst günstig, zusätzlichen Stauraum zu schaffen. Mein Tourer hat eine Anhängerkupplung aber leider keine Dachrehling. Der Honda-Händler meiner Stadt ist gänzlich unfähig, da brauche ich gar nicht zu fragen...die machen Honda nur nebenbei sind aber eigentlich auf Opel spezialisiert. Kann man so eine Dachrehling nachrüsten? Was kostet sowas wohl? Gibt es die Möglichkeit eines Dachkoffers auch ohne die Rehling? Kann man zusätzlichen Gepäckraum auch auf der Anhängerkupplung schaffen? Also ähnlich (m)eines Fahrradträgers?

Ein Anhänger wäre wirklich die letzte Alternative, denn mit 80Km/h in den Urlaub? Das wäre ungünstig!

Würde mich freuen wenn man mir helfen könnte,

Gruß,

FF

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die sind aber arschteuer und dann brauchst du noch Relingsträger und Box.

Immer wieder mal bei ebay und ebay Kleinanzeigen rein kucken da kannst du dann die original Dachgepäckträger für unter 100€ ergattern (muß aber für'n Tourer passen). Dann noch nach ner Box kucken und gut. Hatte meine damals für glaub unter 40€ gekauft und die Box für 60€.

Kuck einfach mal in meine Galerie.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Ab dem Tourer Facelift gibts ja ne lange Dachreeling (erstes Bild) ab einer bestimmten Modellvariante. Beim Prefacelift gabs aber noch gar keine Dachreeling, nur eine solche kurze Dachreeling (zweites Bild) als Zubehör von Honda. Kann sein, dass es sich um die Dachreeling des damaligen CR-V/FR-V gehandelt hat, welche auch auf den Accord Tourer zu bauen ging.

Solch eine kurze Dachreeling sieht zwar nicht besonders aus, da diese nur von B-Säule bis Mitte C->D-Säule reicht, erfüllt aber sicher ihren Zweck. Kannst Dich halt mal drum kümmern, ob Du eine solche Reeling noch für Deinen Tourer bekommst...

Reeling_lang.JPG.488413b69341c1f57989a189c78c2c42.JPG

Reeling_kurz.JPG.90e37973c5f99ab075f072f291b761fc.JPG

Bearbeitet von Gotsche

Der Facelift hatte bis auf den "Comfort" die Reling serienmäßig. Diese Dachträger sind speziell für den Accord. Allerdings gibt's eben einen kleinen Unterschied zu denen für die Limo. Also unbedingt drauf achten.

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Is quasi wie die von mir nur eben aftermarket. Passt aber trotzdem.

Moinsen,

so´ne Anhängerbox hab ich mir mal f. ein WE ausgeliehen-...sehr komfortabel beim Beladen und Rumkruschteln.. und beim Fahren pfeift das nicht so wie Dachboxen. Auch der Spritverbrauch bleibt niedriger 8im Vergleoch zur Dachbox. .da ist immer gleich mal 0,5-1 l Mehrkonsum zu erwarten.

Kann ich nur empfehlen!! Gibt's vielleicht auch gebraucht in der Bucht oder Quoka ooder so...

Und alles Gute f. den Nachwuchs!!

Gruss

lupus_ch

Trotz AHK werde ich nächstes Jahr ne Dachbox zusätzlich brauchen, da wir die Fahrräder hinten auf der AHK mitnehmen.

Dieses Jahr haben wir für den Kleinen den Cougar1 von Charriot als Komplettlösung mitgenommen. Den haben wir dann als Kinderwagen zum Wandern und als Fahrradanhänger zum Radeln verwendet. Zudem ist er zusammengefaltet kleiner, wie der Kinderwagen. Zudem habe ich ein Gepäckraumtrenngitter installiert, welches mir erlaubt den Kofferraum Dachhoch zu Laden - und das sicher.

Ich denke, dass man nicht umhin kommt mit Kind(ern) das Dach als Transportmethode neben der AHK mit einzubinden.

es gab auch schon Tourer-Fahrer, die ihre Reling abgerüstet haben.. vielleicht wollen die sie verkaufen??

Kann ich gar nicht verstehen. Ich habe mich 2005/2006 so gefreut, dass das Facelift endlich mit ner anständigen langen Reeling kam, welches ich dann gekauft habe.

Für mich ist ein Kombi erst ein Kombi mit Reeling! Die Reeling oder auch solche Schienen, die es heute stattdessen so gibt, machen für mich rein optisch schon nen gewaltigen Unterschied zu den Kombifahrzeugen ohne solche Applikationen. Zugegeben: ich habe die Dachreeling des Tourers nie benutzt, aber ich war froh, dass sie da war.

Der Tourer ohne Reeling sieht in meinen Augen irgendwie so halb fertig aus. Da fehlt etwas, denk ich mir immer, wenn ich so einen Tourer rumfahren sehe... so nackt irgendwie.... Die lange Dachreeling macht den Tourer in meinen Augen perfekt! Leider "wirkt" die kurze Dachreeling überhaupt nicht so recht.

Bearbeitet von Gotsche

Hey, vielen Dank euch allen. Ich habe jetzt mal die Gepäckträger fürs Dach bestellt, für die man keine Reeling braucht. Ich hoffe die sind gut. Mit der Box werde ich noch warten bis die Träger da sind. Finde die Variante mit der Box auf der Anhängerkupplung zwar eigentlich auch schöner, wenn ich mir aber vorstelle, ich hab die Hunde im Auto drin und wir fahren weite Strecken und die brauchen mal ein wenig auslauf...das wird zu nervig auf die Dauer denke ich. Also erstmal lieber aufm Dach. Mal sehen, ich bin gespannt.

Erstmal auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe. Auf dieses Forum ist wirklich Verlass, Lob an auch alle.

Gruß,

FF

Diese Boxen für'n Arsch hab ich auch schon gesehen. Is bloß fraglich ob da noch der Kofferraum auf geht. Für mich is der Tourer auch erst komplett mit der Reling. Das unterstreicht nochmal die Lasteselfunktion die er meiner Meinung nach vorrangig hat. De kurze is wirklich etwas missglückt aber die lange passt ja leider nicht auf den preface.

Die Träger haben das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

.........und die brauchen mal ein wenig auslauf...das wird zu nervig auf die Dauer denke ich. ......

Hallo,

auch die Boxen können (je nach Modell und worauf sie montiert wurden) , wie solche Fahrradträger für 'hinten dran', abgeklappt werden.. Heckklappe geht locker auf, bloss die Wuffties müssen dann halt einen Sprung drüber machen ....

Ist halt auch die teurere Variante bei der Investition (sofern Reling vorhanden.. ), aber vom Spritverbrauch und Fahrkomfort (Pfeiffen auf´m Dach) die angenehmere....

Platzmangelfreies Verreisen wünscht

lupus_ch

Das Pfeifen ist aber nicht normal. Bei mir pfeift nix.

Wenn die Träger unten einen Schlitz haben (für die Längenverstellung) kann's dort anfangen zu Pfeifen. Den Schlitz abkleben und Ruhe is.

Und alles Gute f. den Nachwuchs!!

Gruss

lupus_ch

Schönen Urlaub wünscht

lupus_ch

Platzmangelfreies Verreisen wünscht

lupus_ch

Tinnitus-freien Nachmittag wünscht

lupus_ch

Respekt. Vielen Dank für deine Wünsche und weiter so. Höflichkeit und Sitte sind seltende Tugenden im Internet geworden. Umso mehr fällt es auf. Klasse!

Einen wunderschönen Abend an alle Accord-Fahrer da draußen :),

FF

Ich habe die Thule Wingbar und da sind Zuschneidbare Gummileisten bei für die ganzen offenen Stellen.

http://www.mynewsdesk.com/de/pressroom/diethulegruppe/pressrelease/view/thule-wingbar-eine-neue-generation-geraeuschloser-dachtraeger-675089

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.