Black_Pearl_CG2 Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Hallo Leute. Ich weiß nicht ob das in dem Fall bei den anderen CG2 auch so ist oder ob das nur ich habe. Dann wäre die Frage ob ichs seit der Getriebereperatur hab und in dem Fall "normal" ist. Das werd ich aber nicht erfahren da die Reperatur vom Vorbesitzer erledigt wurde. Aaaalso wie oben beschrieben ist mir seit letzteren aufgefallen das mein Schalthebel eigene Wege geht. Ich fahre ja immer "D4" außer es geht steil bergab dann "D2". Jetzt ist mir aufgefallen das (manchmal) wenn ich im "D4" bei ca 60 kmh auf Anschlag reinsteig das der Hebel auf "D3" springt. Vl können sich noch manche von euch erinnern als ich in einem anderen Thema mal beschrieb das ich mal auf der Autobahn den Fall hatte das meiner bei Vollgas von 100 weg nicht in den "D4" schalten wollte. Da kams mir vor als hätte er ewig überlegt "wohin mit meinem Gang?". Jetzt weiß ich der Schalthebel ist damals auf D3 gesprungen. Letztens habe ich im Stand probiert ohne den Knopf zu drücken den Hebel zu bewegen. Zur aller Sicherheit aber nicht ganz sondern nur ganz leicht. Wollte wissen ob ich da nach ein par mm bei einem Art Stift anstehe oder nicht. Von "D4" weg konnte ich also ohne den Knopf zu drücken in "D3" und "N" schalten. "D1" auf "D2", sowie "D2" auf "D3" (oder umgekehrt) ging ohne den Knopf zu drücken nicht durch. Hat da jemand ne Ahnung? Ob die bei der Raperatur vor 2 Jahren die "Stifte" (wenn vorhanden) nicht eingebaut haben?^^ PS: Außer beim 1. mal wegfahren am Tag habe ich keine Probs mit dem Getriebe. Wenn ich kalt wegfahre und er schaltet zum ersten mal vom 1. in den 2. Gang dann überlegt er wirklich. Da kann ich noch so ruhig aufs Gas tretten, er schaltet mit genug Zwischengas und dadurch sehr sehr sehr hart in den 2. Ab dann dauerts in der Regel 3 Kreuzungen bzw 5 min und dann ist alles wies sein soll. Bis auf den gelegentlich selbstschaltenden Schalthebel halt ;p Das ist aber so selten das ich jetzt nicht gleich 1500 € für eine neue Reperatur zahlen würd. Aber wär nicht schlecht die Meinung unserer Spezialisten hier zu hören ^^ MfG Patrick Bearbeitet 26. August 2013 von Black_Pearl_CG2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 Moin, dass der Hebel bei Vollgas auf D3 springt ist ungewöhnlich und wahrscheinlich auch nicht so gedacht, schließlich schaltet er ja dann selbst runter und später wieder hoch. Bei welcher Stufe du den Knopf brauchst und bei welcher nicht, siehst du meines Erachtens nach an der Schaltkulisse, bei N, R, D4 und D3 ist diese ja nicht unterbrochen, bei 1 und 2 sowie bei P ist die Anzeige nicht "durchgängig". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Hi! Der Knopf wird auf jeden Fall für R gebraucht und wie du schon geschrieben hast D2. Zwischen D4 und D3 kann ich auch ohne den Knopf schalten ;) Ganz nebenbei: Hast du n Tipp wo ich nen Edelstahl msd herbekomme Patrick? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cypi Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hatte das auch schon für ein mechanisches Problem gehalten. Ich kann auch ohne gedrückten Knopf schalten. Naja gut zu wissen ,dass das "normal" ist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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