Gurnzen Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) Da ich seit 3 Wochen 19" Alus mit 235/35/19 Nexen Räder fahre wollte ich mal für alle interessierten ein paar Eckdaten hier im Forum lassen. Ich habe bei ausgiebigen Recherchen im Internet fast nichts zu den Reifen gefunden. Es fing damit an das ich den kompletten Felgensatz in der Resterampe bei Felgenoutlet.de für unglaubliche 239€ (alle 4) inkl. Versand/Radmutter/ Zentrierringen gesehen habe, da habe ich gleich zugeschlagen. Auf der Suche nach günstigen Reifen wollte ich definitiv keine Chinaböller Reifen rauf machen allerdings auch keine 800 € für Premiummarken ausgeben. Auch das Gewicht sollte nicht zu hoch sein, da ich raus gefunden habe das die günstige MAM RS2 relativ leicht ist mit 12,7KG wollte ich das Gewicht gering halten. Nach langen lesen in diversen Foren habe ich nur gutes über die Nexen gelesen, ich habe mir dann mal getraut 4 Reifen davon zu bestellen für je 109€, zu guter letzt gabs noch versteckte Ventile in Schwarz. Nach den Aufziehen habe ich das komplette Rad auf einer digitalen Personenwaage gewogen und war überrascht das das Rad genauso leicht oder schwer war wie die 18" Honda Sigma mit 225/45/18 Yokohama Reifen...genau 22KG. Ok dachte ich mir nach den anbauen, mal sehen wie sich der Spritverbrauch verhält. Dabei ist mir sofort aufgefallen das die Nexen bei kleinen Bodenunebenheiten viel komfortabler sind (2.8Bar) auch sind sie sehr leise, aber das beste ist der extrem gute Rollwiederstand. Mein Wagen fährt sich viel spritziger als vorher, das bilde ich mir auch nicht ein...da der Unterschied sehr gross ist. Die Endgeschwindigkeit hat sich um 6 km/h erhöht (GPS Messung) Auch bei Kurvenfahren und hohen Autobahntempo kann ich nichts negatives berichten. Der angesprochende Spritverbrauch ist etwas gesunken (6.3l/100km) Regen war noch nicht soviel und über den Verschleiss kann ich auch noch nicht viel sagen, aber im BMW Forum gibst auch nur gutes zu berichten. Ich hoffe ich konnte mit diesen Bericht den einen oder anderen die Kaufentscheidung erleichtern..ich bin jedenfalls so zufrieden das ich es mir nicht nehmen konnte es zum besten zu geben :-) Bearbeitet 28. August 2013 von Gurnzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) Also ich glaub alles, sogar das Nexen Reifen gut sind, aber DAS: Es fing damit an das ich den kompletten Felgensatz in der Resterampe bei Felgenoutlet.de für unglaubliche 239€ (alle 4) inkl. Versand glaub ich :D Bearbeitet 29. August 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurnzen Geschrieben 29. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) haha, warum soll ich mir das ausdenken..ich suche mal die Rechnung raus..möchte ja nicht als Spinner dastehen. Edit: so die Rechnung ist jetzt in meinen Album zu finden Bearbeitet 29. August 2013 von Gurnzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 OK :)) Wo finde ich diese "Resterampe"? Bin auch oft auf Felgenoutlet.de, aber sowas hab ich noch nie gesehen. Is ja geschenkt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurnzen Geschrieben 29. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2013 Die waren in der ganz normalen Übersicht, da stand dann Restposten. In der genauen Beschreibung stand dann noch das es ein Einzelstück ist und die Felgen schon mal aufgezogen waren und es deswegen kleine Kratzer von aufziehen geben soll. Nach Lieferung der Felgen habe ich die komplett mit Autowachs konserviert und konnte nicht die geringste Gebrauchsspur erkennen...nur die Kartons waren von anderen Felgen sonst alles wie neu und original. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 bei manchen leuten muss man alles per bild beweisen, womöglich auch noch beglaubigen lassen. Kumpel hatte bei ebay jetzt Glück. Carmani Felgen bekommen 4x18 für 280ca....sonst kosten die um die 750 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Die waren in der ganz normalen Übersicht, da stand dann Restposten. In der genauen Beschreibung stand dann noch das es ein Einzelstück ist und die Felgen schon mal aufgezogen waren und es deswegen kleine Kratzer von aufziehen geben soll. Nach Lieferung der Felgen habe ich die komplett mit Autowachs konserviert und konnte nicht die geringste Gebrauchsspur erkennen...nur die Kartons waren von anderen Felgen sonst alles wie neu und original. Ah Ok, also wurden sie quasi als leicht gebraucht/Ausstellungsstücke verkauft. Dann ergibt das schon Sinn mit dem Preis. Aber immer noch ein Schnäppchen :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hab mir auch erst zwei von den NEXEN geholt. Preis-/Leistung war auf dem Papier ja echt Top. Bis jetzt kann ich auch noch nix schlechtes sagen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max85 Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Fahre momentan Nexen N8000, waren die einzinsten "günstigen" Noname Reifen mit guten Werten auf nasser Fahrbahn (ADAC-Test) Kann bisher nix negatives berichten, habe sie auch schon weiter empfohlen. Ein Kumpel der ziemlich flott unterwegs ist ist auch sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.