Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Weg mit dem Rundfunkbeitrag/GEZ

platin777

Empfohlene Beiträge

Hallo Forenmitglieder,

ich habe durch die Plattform avaaz eine Petition erschaffen die gegen die GEZ gerichtet ist. Ich finde es eine Schweinerei, dass man zahlen MUSS egal ob man das Angebot nutzt oder nicht! Ich denke es ist die Masse von euch die auch so denken. Macht mit und erzählt es weiter über Facebook, Twitter und was es alles gibt. Die Masse macht es! Nur aufregen und Klappe halten bringt nichts!!!

https://secure.avaaz.org/de/petition/Abschaffung_der_GEZRundfunkbeitrag/

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Genau! Jeder muss zahlen ob er Geräte hat oder nicht! Allein der Satz müsste eigentlich jeden auf die Palme bringen. Ich zahle den Mist nicht seitdem das umgestellt worden ist. Wenn das jeder machen würde, würden die einfach pleite machen und die Regierung hätte kein Interesse mehr daran den Blödsinn zu unterstützen. Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Der Autovermieter Sixt möchte bis aus das Äußerste dagegen klagen. Abwarten und Tee trinken.

Einfach nicht zahlen, da wäre ich vorsichtig...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sixt-klagt-gegen-rundfunkbeitrag-a-917323.html

Ich frage mich auch, wofür ich diesen "Beitrag" bezahle.

Niveau ist schon fast wie bei RTL (übertrieben). Nachrichten sind teilweise schlecht recherchiert und die persönliche Meinung des Autos überwiegt stark.

...ach und Werbung gibt es trotzdem...

Lösung: ZDF, ARD --> PayTV

Ich zahle den Mist nicht seitdem das umgestellt worden ist.

Geile Idee, solange du wie schon erwähnt bei Muddi die Füße unterstellst. Sobald du nen eigenen Hausstand in D hast, wird der Datenabgleich zwischen Einwohnermeldeamt und GEZ früher oder später für ne kräftige Nachzahlung ab Tag der Anmeldung sorgen :rolleyes:

War ja der Hintergrund für die Umstellung, damit man alle auf einmal im Boot hat und es de facto keine "Schwarzseher" mehr gibt;)

Geile Idee, solange du wie schon erwähnt bei Muddi die Füße unterstellst.

Tu ich nicht. Sehe es nicht ein für etwas zu zahlen, was ich nicht nutze bzw. überhaupt nicht will. Ich bin entweder für ganz abschaffen oder PayTv. Mit 8000000000 € im Jahr muss das doch zu schaffen sein. Übrigens kann man sich an den Verein nur per Email wenden. Alles Andere kostet Porto oder Telefongebühr.

Gordon Murray

ich sende der GEZ Grundsätzlich ein Stück Brot per Post, wenn die was von mir wollen :D

Ich habe mich mal informiert wegen der ganzen "verfassungswidrigen Sache"

Im Prinzip stimmt ja schon einiges, z.B. das es eine Steuer ist, anstatt eine Gebühr und Steuern können eben nur vom Verfassungsgericht (oder was auch immer für ein Ding) bewilligt werden und NICHT von den einzelnen Ländern.

so... das steht auch bestimmt schon in irgendeinem Link von hier..

Somit muss man das Zeug NOCH zahlen, aber unter Vorbehalt!

Das heißt, du schreibst einen Brief an die GayZ in der drin steht, dass du das ganze nur unter Vorbehalt zahlst und wenn es dann entschieden ist, und du es doch Verfassungswidrig ist, du das Geld zurückfordern wirst.

Gibts auch irgendwo nen Musterbrief.

Halt einfach dein Maul mit deinem 0 Grundwissen !! Geht mir langsam so tierisch auf den Sack !! Ich bin 25 und wohne alleine !

Dann lass uns doch einfach alle an deinem "Grundwissen" teilhaben wenn es scheinbar so einfach ist den Rundfunkbeitrag zu umgehen.

Da wären dir wohl alle sehr dankbar dafür.

Und Roman (Coroyo):

Ich bin beim Thema, die ganze Zeit.Also kein Grund zur Sorge.

Und die Füße bei Mutti untern Tisch zu stecken ist die einzigste mir bekannte Methode den Rundfunkbeitrag zu umgehen.

Weil mit mit nem Stück Brot geben die sich nicht zufrieden, nicht mal mit nem ganzen Sack ;)

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Fest steht, dass es ungerecht und totaler Müll ist. Macht doch bitte einfach mit und wir werden sehen ob es was bringt. Alle meckern immer und keiner tut wirklich was. Hier habt ihr die Chance dazu.

Gordon Murray

Am meisten ärgert es mich, dass die öffentlich Rechtlichen und die Radiosender, trotz der Gebühren,

auch noch Kohle ohne Ende durch Werbung und Gewinnspiele kassieren.

Ich zahle also dafür, dass ich Werbung sehen bzw. hören darf, während das für andere Sender eine der

Haupteinnahmequellen ist.

Alleine daran sieht man doch, dass dieses System entweder völlig veraltet ist oder dass die

Verantwortlichen den Konsumenten ganz bewusst ausbeuten. Einfach weil sie's können. Und weil der

Verbraucher ja grundsätzlich doof ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

ich habe bei avaaz.org in den letzten jahren schon x petitionen unterschrieben. blos dass das was geändert hat, finde ich in der allgemeinen berichterstattung nicht.

frei nach dem motto, was kratzt es eine eiche, wenn sich eine sau daran reibt..

wenn irgendwo bei irgendwem dollarzeichen in den augen leuchten, helfen die ganzen petitionen nicht.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Und die Füße bei Mutti untern Tisch zu stecken ist die einzigste mir bekannte Methode den Rundfunkbeitrag zu umgehen.

Student sein mit Baföganspruch und eigenem Hausstand ist auch noch ne Möglichkeit ;)

Hab mich gefreut wie ein Schnitzel, als der Befreiungsschriebs mit der Weiterbewilligung kam ;)

Bin umgezogen und hatte einfach nie drauf geantwortet. Dann kam nichts mehr.

Das kommt noch, dessen sei dir Gewiss. Inkl. Säumniszuschlag ;)

@blackcross: solche verbalen Entgleisungen sind hier nicht erwünscht also mäßige dich bitte in deiner Ausdrucksweise.

Ich weiß garnicht warum du das persönlich nimmst. Er hätte auch schreiben können "solange man die Füße bei Mutti untern Tisch steckt". Kommt das selbe bei raus.

Also umarmt euch mal alle und alles is wieder gut :troest:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.