Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Weg mit dem Rundfunkbeitrag/GEZ

platin777

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich weiß. Klar kannst du dich dazu äußern aber der Ton macht eben die Musik.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Hallo Leute,

ich bin auch umgezogen und hab mir den Anschluss von unitymedia geholt und dort sind die Sender bereits eingestellt und zwar auf dem 1 (ARD) und 2 (ZDF) Kanal.

Also schön alles voreingestellt und die härte war ja das wenn ich zb. Pro7 gucke und den Receiver dann ausschalte und später wieder einschalte bin ich sofort wieder bei ARD und nicht bei dem Sender den ich zu letzt geguckt habe.

Man kann das im Receiver alles einstellen das ist ja kein Ding, aber die Frage ist, ist das Absicht??

Haben ARD, ZDF vill sogar die Finger da mit im Spiel, dass die Hardware mit solchen Einstellungen rausgegeben wird?

Ich hab übrigens schon 3 Tage nach Anmeldung der neuen Whonung nen schreiben im Briefkasten gehabt :motz::motz:

@ Blackcross

Sei unbesorgt, das kommt noch... irgendwann kommen die Schreiben von der GEZ auch wieder zu Dir. Die brauchen nur immer etwas lange... (Was die GEZ als Organisation angeht, so scheint diese generell nicht mit der 'deutschen Gründlichkeit' zu Arbeiten. Scheint mir ein völlig unorganisierter Haufen zu sein... Eine Schande für jeden Steuereintreiber...)

Das war bei mir vor 18Jahren nicht anders. Irgendwann kamen da GEZ Schreiben an mich namentlich addressiert, aber an Mutterns Wohnung gesendet. Diese Schreiben fielen dann für 2-4Jahre einfach in Ablage P. Aber irgendwann kam dann das erste Schreiben in meinen Briefkasten an. Da muß man sich dann überlegen, was man tut. Stellt man sich dann immer noch stur und riskiert ne Nachzahlungsforderung, oder zahlt man ab diesem Zeitpunkt einfach wie jedes Schaf der Herde seinen Beitrag...

Und mal generell: irgendwann mit der Weißheit des Alters kommt Ihr alle drauf, dass die ÖR immer noch das qualitativ hochwertigste Programm abliefern. Sicher, es gibt Tendenzen, wo man versucht die Privaten nachzuäffen und dabei etwas abrutscht. Aber man wird sich da hoffentlich wieder besinnen und die Qualität irgendwie wieder wahren. (Ist ja auch nicht schwer, bei dem Bockmist auf den privaten Sendern... Die Meßlatte liegt hierbei also nicht mal besonders hoch!)

Bearbeitet von Gotsche

@andi1987

Standard Programmlisten werden häufig nach Einschaltquoten und sowas erstellt. Die Hersteller wissen schon welche Sender häufig geguckt werden und packen diese, im Interesse des Kunden, nach vorne.

Da gab es sogar mal eine Klage von RTL II gegen Technisat, weil die in deren Kanallisten weit hinten gelandet sind (nicht in den Top 10).

Hat schon seine Richtigkeit. Gibt halt viele Rentner und die gucken sehr viel ARD/ZDF.

Genauso wie andere Leute natürlich.

@gotsche

Dem kann ich zustimmen. Alleine die Übertragung der öffentlich rechtlichen ist qualitativ weit vor dem, was die meisten privaten abliefern. Sogar besser als bei einigen Pay-TV Sendern.

Und 1-2 gute Filme sind da auch fast jede Woche im Programm. Mal abgesehen von Sport und Dokus.

Ohne Smartcard, ohne Verschlüsselung, ohne Werbeunterbrechung, ohne Aufnahmeeinschränkungen.

Leider kommt davon im Kabelnetzt nicht so viel an wie über Satellit.

Ja, wir haben Satempfang. Über unsere Box kann ich auch die verschlüsselten privaten Sender ohne Einschränkungen aufnehmen. Kein Problem. Damit kann man die lästigen Werbeunterbrechungen dann besser wegspulen.

Allerdings: bis auf die paar Filme, welche man eh schon alle kennt, kommt doch kaum was über die privaten Sender, was sehenswert ist. Ein paar Serien sicherlich noch.

Zudem nutze ich Videobuster, eine Art Briefkastenvideothek, seitdem die Videothek bei uns dicht gemacht hat. Inzwischen hat zwar ne neue Filialvideothek wieder eröffnet, ich finde Preise und Umgang mit Videobuster aber inzwischen echt top. Für 2,99€ bekommt man 2 Filme aus einem selbst zusammengestellten Wunschfilmkorb, welche man theoretisch unbegrenzt lange behalten kann. Das können DVDs, BDs und auch 3DBDs sein. Da wird auch keine preisliche Unterscheidung gemacht, wie zuvor in unserer Filialvideothek. Tja, und diese Filme sind dann auch ungeschnitten und komplett, nicht so beschnitten wie die Filme bei den privaten Sendern (geradezu lächerlich, was da alles rausgenommen wird).

So gesehen nutze ich die ÖR beim TV-Schauen und Videobuster für Filme. Die privaten Sender sind mir bis auf wenige Ausnahmen ein Graus. Von mir aus können die Pleite gehen mit Ihren ins duzentfache Wiederholten HeidiKlummDschungelBigBotherCastingMist... neben CindyAusMarzan & Nachrichtensendungen, welche Ihren Namen nicht Wert sind, wenn denn mal das leidige Nachmittagsprogramm, was ich zum Glück nicht schauen muß, beendet ist.

Bearbeitet von Gotsche

Und genau das gilt seit Jahreswechsel mit der Umstellung auf die haushaltsbezogene Abgabe nicht mehr ;)

Altsünder werden erst wieder ab 01.01.13 angezählt, die "Sünden" davor sind bei 0.

Es dauert halt ne Weile, bis die Prüfer die Daten von den Einwohnermeldebehörden abgeglichen haben und dann die Bescheide inkl. Säumniszuschlag verschicken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.