Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Winterfelgen gesucht (CR-V IV)

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne Geschmacksfrage an Euch. Ich suche für meinen CR-V (siehe Bild) in Twilight Blue Metallic noch Winterfelgen und Reifen. Für den Sommer sind die 18" OEM-Felgen von Honda drauf, welche ich auch so belassen möchte.

Es sollen 17" werden, da ich befürchte mit 18" als SUV-Winterreifen weit höhere Reifenfolgekosten zu haben. Oder liege ich da falsch? Zudem gibt es bei den 17" Felgen eine sehr große Auswahl direkt Wintergeeigneter und auch Schneekettengeeigneter Felgen. Bei 18" siehts da recht mau aus.

Mein Händler hat mir nun ein Angebot über die "OEM-Honda-Armus" Felge incl. "Goodyear Ultragrip+ SUV" für komplett 1240€ gemacht. Das finde ich fair.

Bei Felgenoutlet gibts aber auch andere Felgendesigns. Möchte mal Eure Meinung zu den Felgen hören. Ich stehe bei dem CR-V eher nicht auf filigranes Felgendesign, eher auf ein geschlosseneres Design, da es meiner Meinung nach besser zum Fahrzeug paßt. Deswegen habe ich die Felgen unten schon meiner Vorauswahlkriterien vorgefiltert. Die Tomason TN3 oder die OEM-Armus stehen aktuell bei mir ganz oben...

Was meint Ihr?

CR-V1_klein.thumb.JPG.ddc81eb768e787272bc176256d9c7adf.JPG

Felge_Honda_Armus.jpg.fcb7e4e62d81b1a722badc58cb382646.jpg

Felge_Tomason_TN3.jpg.b24fbb92c0aa311f309b16e52f6ab6a6.jpg

Felge_Tomason_TN3b.jpg.44e3c493141360ad58fd1c171f3ae1f1.jpg

Felge_Rondell_045F.jpg.d3c0007ed5ba0d858834e157e39b0168.jpg

Felge_Rondell_045Fg.jpg.4de47fd315bd9f9a83dae78a6a460409.jpg

Felge_Wheelworld_WH22.jpg.491d008ddb6adc4aac9b759f94bec341.jpg

Felge_Borbet_CC.jpg.b799451eca8bc16c0f85d74e2ac3118d.jpg

Felge_Autec_Baltic.jpg.11085f76bbfc6d66ed2eff950ddd5aa7.jpg

Felge_Autec_Zenits.jpg.dec8537b963083dc8102fa8321faa01c.jpg

Bearbeitet von Gotsche

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nimm die OEM Felgen.

Sehen am besten aus, sind pflegeleicht, du musst sie nicht Eintragen (kostet auch Geld) und wenn mal was sein sollte mit den Felgen (Klarlack löst sich etc.) tauscht Honda die aus Kulanz einfach aus ;)

Und der Preis ist wirklich fair.

Aber schau das es wirklich Winterreifen sind (mit Schneeflockensymbol) keine M+S Reifen.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Ganz klar die TN3b ;)

Die Vernunft sagt mir 17" für dich, allerdings sind die Straßen in deiner Gegend größtenteils gut ausgebaut. Kenn ja noch die alten Strecken und damals war ich froh, mit ner alten Schüssel auf 13 und 14" unterwegs gewesen zu sein. Brotterrode bei 15-20cm Schneematsch wäre aber heute wohl immer noch nicht lustig, aber zum Glück gibts ja die AB ;)

Ganz klar die TN3b ;)

wg. der mattschwarzen Farbe, stimmts?

Die Vernunft sagt mir 17" für dich, allerdings sind die Straßen in deiner Gegend größtenteils gut ausgebaut. Kenn ja noch die alten Strecken und damals war ich froh, mit ner alten Schüssel auf 13 und 14" unterwegs gewesen zu sein. Brotterrode bei 15-20cm Schneematsch wäre aber heute wohl immer noch nicht lustig, aber zum Glück gibts ja die AB ;)

17" ist ja das Kleinste, was man auf dem CR-V montieren lassen kann. Es gehen 17, 18 und 19". Wobei aber bei jeder Felgengröße jeweils 225mm breite Reifen zu Einsatz kämen. Macht also bei den Wintereigenschaften der Reifen kaum ein Unterschied, da keine Breitenveränderungen....wohl aber im Preis der Reifen. Man muß ja schließlich nicht 19" als Winterreifen fahren, wenn es preiswerter bei 17" auch geht.

Nimm die OEM Felgen.

Sehen am besten aus, sind pflegeleicht, du musst sie nicht Eintragen (kostet auch Geld) und wenn mal was sein sollte mit den Felgen (Klarlack löst sich etc.) tauscht Honda die aus Kulanz einfach aus ;)

Und der Preis ist wirklich fair.

Aber schau das es wirklich Winterreifen sind (mit Schneeflockensymbol) keine M+S Reifen.

Eintragen müßte ich keine dieser Reifen bzw. Felgen, wenn die freigegebenen Reifengrößen montiert werden. Die Felgen kommen dann alle schon eintragungsfrei mit ABE fürs Fahrzeug. Da bräucht ich nicht noch mal zum TÜV für.

Und ja klar, Winterreifen ist Pflicht. Entweder Goodyear Ultragrip+ SUV oder den Continental CrossContact Winter. Gut wäre auch der Bridgestone Blizzak LM-80.

wg. der mattschwarzen Farbe, stimmts?

Und weil die Farbe einfach gut zu den Felgen und deinem Auto passt, zumindest in meinen Augen ;)

Hab meine 19" Sommerfelgen ja in Wagenfarbe lackieren lassen und das ist einfach sehr stimmig. Neue Felgen würde ich zu nem eher dunklen Auto auch in Anthrazit, oder Schwarz matt nehmen, Silber ab rot und helleren Wagenfarben. Chrom wäre mittlerweile das einzige, was ich auch an nem dunklerem Wagen mag. Dann muss aber die Felge auch groß genug sein. Muss ich glatt nochmal betonen, das ich heilfroh bin schon Felgen zu haben. Sonst würde ich bei den Chromfelgen von Work, welche grad im Forum angeboten werden, glatt schwach werden.

Es gehen 17, 18 und 19". Wobei aber bei jeder Felgengröße jeweils 225mm breite Reifen zu Einsatz kämen.

Bei der Auswahl würde ich 18" nehmen *hust*

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.