gaboa Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Ich habe ein erneutes Problem! Immer wenn ich zum ersten mal am Tag von zuhause aus losfahre, knacks etwas vorne. Das passiert, wenn ich die Straße vorfahre und ca nach 100Metern abbremse und einlenke! Also die Lenkung einschlage. Manchmal auch beim einlenken und losfahren von unserem Parkplatz. Es hat also meiner Meinung nach nichts mit der Bremse zu tun. Ich kann nicht orten wo es herkommt! Wie wenn das etwas an der Lenkung wäre. Oder Aufhängung. Und wenn es dann geknackst hat, ist es nicht mehr da. Es kommt anscheinend immer wen der Wagen eine Nacht lang steht. Hört sich an wie wenn sich etwas unter Spannung wieder lösen würde! Kennt Ihr das Phänomen schon? Oder bin ich der erste den das betrifft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Haste mal die Antriebswellen/Gelenke nachgeschaut ? Kann auch sein das die bremse sich etwas "festbacken" ansonsten evtl auch stabi ? Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 Also Antriebswelle rattert ja und eher beim fahren! Aber Stabi könnte es schon sein! Wie gesagt hört sich an wie wenn das Teil unter Spannung wäre und sich "frei macht"!:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 wenn die antriebswelle rattert kanns nur von denen kommen... Am besten du schlägst mal komplett ein und fährst mal mit 10 - 15 kmh im kreis wenns knäckert dann sind die gelenke im eimer wenn nich könntes auch an den federn oä liegen.. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 4. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2013 sorry, falsch formuliert und ausgedrückt! Antriebswelle rattert nicht! Es sollte heisen: "Antriebswelle ratter ja und das tut es bei mir nicht"!:D Mein Fehler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Mal am Rad "Ruckartig" gewackelt ? So könnte man hören ob spiel vorhanden ist. Querlenker klappern dumpf umher aber die merkt man auch nur auf unebenen strassen, die kann man somit schon ausschließen. Ich würde erstmal die Lenkstange auf verschleiss prüfen. Mal geradeaus im slalom fahren .. wenn er eiert dann könnte das knacksen von derselben kommen (Kugelkopf ausgeschlagen). Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Schau mal, ob eine Feder gebrochen ist. Hatte das mal beim Sportfahrwerk in meinem Carisma. Da hatte es auch anfangs sporadisch geknackst und irgendwann ist es dann so schlimm geworden, dass es bei jedem Lenkradeinschlag richtig laut geknackt hat. Da waren dann aber auch beide Federn vorne durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 5. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2013 Ich bin heute wieder losgefahren! Beim ausparken nichts! Beim vorfahren zum Straßenende mit stärkerem bremsen(damit das Gewicht sich nach vorne verlagert) nichts. Beim 90 Grad abbiegen und voll einschlagen, nichts! Habe sofort nach dem anlassen des Autos das Elnkrad hin und her und voll bis zum Anschlag rechts und links gedreht! Nichts! Ich beobachte es weiter! Danke für die bisherigen Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.