Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Knacksen von vorne! Lenkung?

gaboa

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein erneutes Problem! Immer wenn ich zum ersten mal am Tag von zuhause aus losfahre, knacks etwas vorne. Das passiert, wenn ich die Straße vorfahre und ca nach 100Metern abbremse und einlenke! Also die Lenkung einschlage. Manchmal auch beim einlenken und losfahren von unserem Parkplatz. Es hat also meiner Meinung nach nichts mit der Bremse zu tun. Ich kann nicht orten wo es herkommt! Wie wenn das etwas an der Lenkung wäre. Oder Aufhängung. Und wenn es dann geknackst hat, ist es nicht mehr da. Es kommt anscheinend immer wen der Wagen eine Nacht lang steht.

Hört sich an wie wenn sich etwas unter Spannung wieder lösen würde!

Kennt Ihr das Phänomen schon? Oder bin ich der erste den das betrifft?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mal am Rad "Ruckartig" gewackelt ? So könnte man hören ob spiel vorhanden ist.

Querlenker klappern dumpf umher aber die merkt man auch nur auf unebenen strassen, die kann man somit schon ausschließen. Ich würde erstmal die Lenkstange auf verschleiss prüfen. Mal geradeaus im slalom fahren .. wenn er eiert dann könnte das knacksen von derselben kommen (Kugelkopf ausgeschlagen).

Ich bin heute wieder losgefahren! Beim ausparken nichts!

Beim vorfahren zum Straßenende mit stärkerem bremsen(damit das Gewicht sich nach vorne verlagert) nichts. Beim 90 Grad abbiegen und voll einschlagen, nichts!

Habe sofort nach dem anlassen des Autos das Elnkrad hin und her und voll bis zum Anschlag rechts und links gedreht! Nichts!

Ich beobachte es weiter!

Danke für die bisherigen Tips!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.