Roflcake Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Hallo liebe Community, habe mir jetzt eine Hifonics Hercules Endstufe zugelegt. Die Zweitbatterie hab ich einfach so von nem Arbeitskollegen geschenkt bekommen und das Trennrelais ist auch angekommen. Ich hab vor die zwei Batterien per Trennrelais voneinander zu trennen wenn der Motor aus ist. Mein Gedanke war bisher: Wenn Zündung an & Ladekontrollleuchte aus --> Relais verbindet beide Batterien. Kann man das so machen ohne bedenken? Gibt es eine andere und bessere lösung? Hat jemand einen Schaltplan o.ä. wo ich abgreifen könnt ob die Ladekontrollleuchte an ist oder nicht? gruß Marcin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axl Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Früher haben wir immer D+ vom Generator zur Steuerung genommen ist heute eher schwierig. Ich würde es eher mit einer Z-Diode in der Steuerleitung versuchen schwellspannung 13 Volt und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.