Steinman Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hallo zusammen, ich habe die Forensuche schon bemüht, auch einen ähnlichen Eintrag gefunden, da ist es aber vermutlich auf etwas anderes hinausgelaufen... deshalb meine Frage: Ich spüre auf der Autobahn ab 100 bis etwa 150km/h ein recht starkes schlagen am Lenkrad. Unterhalb und oberhalb des genannten Geschwindigkeitsbereiches ist es weg. Bei Nässe ist es ebenfalls weg oder zumindest nahezu weg. Als ich letzte Woche in den Alpen rumgekurvt bin und bergab 180° Kurven, also vollen Lenkradeinschlag hatte, hatte ich auch das Gefühl, dass da etwas arbeitet, was besser nicht arbeiten sollte. Ist ein CL9, Fahrwerk original, Felgen original 16", KM Stand knapp 114.000. Bremsscheibe ist nicht verzogen. Zumindest gibts beim Bremsen nicht die üblichen Vibrationen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, bevor ich in die Werkstatt renne :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JusticeCM1 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Könnte sein, dass ein Rad auf der Antriebsachse nicht richtig ausgewuchtet bzw. ne Unwucht hat. Am besten mal nen anderen Radsatz draufmachen undd nochmal ne Runde fahren. Kannst auch probeweise mal die hinteren Räder nach vorne tauschen und dann nochmal versuchen. Hatte ich an meinem Civic auch mal. Bei mir hatten sich damals während der Fahrt am Rad vorne rechts zwei Wuchtgewichte von der Felge gelöst. Dadurch gabs dann bei 110km/h und bei knapp 150 km/h auch diese Vibrationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2013 Aber wieso merkt man das dann bei Nässe nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 kann auch direkt an der antriebswelle liegen, warum du bei nässe nichts spürst kann ich aber nicht logisch erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2013 Antriebswelle würde ich mal ausschließen, weil wenn ich die Kupplung trete und nur noch rolle, wackelt es immernoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Laufräder der Antriebsachse mal auf ner Wuchtmaschine gewuchtet und auf Höhenschlag kontrolliert? Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2013 Nöp hab noch nichts unternommen außer zu beobachten und so Dinge wie auskuppeln etc. zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greenlight Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Hab das gleiche Problem. Gibts da schon was neues? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/424692_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Jupp gibts. Das war ein Mix aus vielen Dingen. Die Räder hatten eine Unwucht, das war der gröbste Fehler... neu wuchten lassen danach wars spürbar besser. Dann hatte die Antriebswelle einen weg, das hat man auch nochmal gemerkt. Und zu guter Letzt waren die Querlenker KO. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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