Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lenkrad schlägt zwischen 100 und 150 km/h

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe die Forensuche schon bemüht, auch einen ähnlichen Eintrag gefunden, da ist es aber vermutlich auf etwas anderes hinausgelaufen... deshalb meine Frage:

Ich spüre auf der Autobahn ab 100 bis etwa 150km/h ein recht starkes schlagen am Lenkrad.

Unterhalb und oberhalb des genannten Geschwindigkeitsbereiches ist es weg.

Bei Nässe ist es ebenfalls weg oder zumindest nahezu weg.

Als ich letzte Woche in den Alpen rumgekurvt bin und bergab 180° Kurven, also vollen Lenkradeinschlag hatte, hatte ich auch das Gefühl, dass da etwas arbeitet, was besser nicht arbeiten sollte.

Ist ein CL9, Fahrwerk original, Felgen original 16", KM Stand knapp 114.000.

Bremsscheibe ist nicht verzogen. Zumindest gibts beim Bremsen nicht die üblichen Vibrationen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, bevor ich in die Werkstatt renne :)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Könnte sein, dass ein Rad auf der Antriebsachse nicht richtig ausgewuchtet bzw. ne Unwucht hat.

Am besten mal nen anderen Radsatz draufmachen undd nochmal ne Runde fahren.

Kannst auch probeweise mal die hinteren Räder nach vorne tauschen und dann nochmal versuchen.

Hatte ich an meinem Civic auch mal.

Bei mir hatten sich damals während der Fahrt am Rad vorne rechts zwei Wuchtgewichte von der Felge gelöst.

Dadurch gabs dann bei 110km/h und bei knapp 150 km/h auch diese Vibrationen.

• 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.