Roehrling1 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen Seit nun ca. einem halben Jahr (keine Sorge, fahre größtenteils mit anderen Hondas seit diesem Problem) hat mein CL9 ein rießiges nerviges Problem Im mittleren Drehzahlbereich, wo er Kraft braucht, vibriert das komplette Auto, und ich kann mir nicht vorstellen dass das gut für den CL9 ist... Wir haben auf Verdacht bereits das hintere Motorlager getauscht, da es ausgesehen hat, als ob es etwas Spiel hätte, war dem aber nicht so, € 220,- für nichts, leider... Laut der Hondawerkstatt ist vermutlich eine Halbachse Schuld, welche Seite kann man leider nicht sagen. Kann das jemand Bestätigen, das es so sein könnte, oder hat jemand noch eine andere Idee? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hab das schon mal bei den Autodoktoren gesehen :D Kann schon sein, aber auf Verdacht tauschen ist ganz schön teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 man könnte die Ölwanne abnehmen und ggf Endoskopieren Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roehrling1 Geschrieben 6. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2013 Mein Mechaniker hat die Teile schon zerlegt gehabt. Nach seiner Meinung sieht alles ganz normal aus. Beide haben minimales Spiel, was aber auch normal sein könnte... Und gleich ne andere Frage: wo sollt ich sehen, ob auf mein Thema etwas geantwortet wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Moin, Du kannst über dem ersten Beitrag in dem Thema in einer Leiste die "Themen-Optionen" anwählen - dort kannst Du das Thema abonnieren und kannst dann sogar E-Mail-Benachrichtigungen erhalten :) Gruß Tom Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Hallo Benutze doch bitte die Suche. Da sind die inneren Gelenke der Antriebswellen hinüber,wurde wirklich schon zig mal durchgekaut. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Würde auch auf die Antriebswelle tippen. Was ist wenn du vom Stand aus richtig beschleunigst? Vibriert da noch nix? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roehrling1 Geschrieben 6. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2013 Moin, Du kannst über dem ersten Beitrag in dem Thema in einer Leiste die "Themen-Optionen" anwählen - dort kannst Du das Thema abonnieren und kannst dann sogar E-Mail-Benachrichtigungen erhalten :) Gruß Tom Danke :) Würde auch auf die Antriebswelle tippen. Was ist wenn du vom Stand aus richtig beschleunigst? Vibriert da noch nix? Doch, wie gesagt, im mittleren Drehzahlbereich. jedoch merkt man es im ersten und zweiten Gang noch nicht so stark, da er es in diesen Gängen ja doch etwas schneller über den mittleren Bereich schafft. Ab dem dritten merkt man es dann so richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benutzer Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Als bei mir das Gelenk der Antriebswelle durch war, waren die Vibrationen nicht drehzahl- sondern geschwindigkeitsabhängig. Bei mir traten die Vibrationen immer zwischen 90 und 105 auf, im 6ten nicht so stark wie im 3ten, weil halt die Beschleunigung nicht so stark ist. Wenn es bei dir wirklich nur von der Motordrehzahl abhängt, würde ich nicht unbedingt sagen, dass es die Antriebswellen sind. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roehrling1 Geschrieben 6. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2013 Als bei mir das Gelenk der Antriebswelle durch war, waren die Vibrationen nicht drehzahl- sondern geschwindigkeitsabhängig. Bei mir traten die Vibrationen immer zwischen 90 und 105 auf, im 6ten nicht so stark wie im 3ten, weil halt die Beschleunigung nicht so stark ist. Wenn es bei dir wirklich nur von der Motordrehzahl abhängt, würde ich nicht unbedingt sagen, dass es die Antriebswellen sind. MfG Das kommt aber eigentlich gut hin mit dieser Geschwindigkeit, in dem Bereich ist es am stärksten. Und im dritten und vierten ists am schlimmsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benutzer Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Bei mir war das rechte innere Gelenk ver*schlis*sen. Aber die Vibrationen waren wirklich nur in diesem Geschwindigkeitsbereich präsent, sonst gar nicht, egal wie stark man beschleunigt hat. Die Vibrationen hatten sich bei mir übrigens extrem schnell gesteigert. Zuerst gaanz leicht, und eine Woche später waren die schon extrem, bei kleinster Beschleunigung 90-105 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suri Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 gibt es was neues hast du das problem lösen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 @suri Die inneren Gelenke der Antriebswelle sind defekt.Die Suche sagt alles. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roehrling1 Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Sry, mein Modem war defekt, hatte jz seeeehr lange kein Internet... Jup, Problem gelöst, waren die Halbachsen :) Danke nochmals :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Hallo Ja frag mich doch:wink: Schön das es jetzt weg ist. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roehrling1 Geschrieben 3. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Das kannst du laut sagen ;) Mitlerweile ist er schon stillgelegt und hält seinen Winterschlaf :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 ........ waren die Halbachsen :) Danke nochmals :) Moinesn, uns was hat das gekostet (beim Freundlichen machen lassen?? Auf Verdacht oder durch weitere Messungen/Prüfungen vorab eruiert??) Danke f. die Info und einen 'Rüttelfreien' Tag wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roehrling1 Geschrieben 4. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Halbachsen Privat gekauft, und ein Freund hat sie mir eingebaut. So kam mir das ganze auf nichtmal 400. Zum Glück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sungsam Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 @suri Die inneren Gelenke der Antriebswelle sind defekt.Die Suche sagt alles. Mfg 345 Selbes Problem. Sind jemandem die Teilenummern bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohti Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Besorg dir am besten Wellen bei apv-carparts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sungsam Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 die kosten 300 pro seite, lohnt es sich preislich statt " nur" das gelenk zu tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.