Ratmir Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hallo Ich hab ein Problem mit meiner Reichweite Anzeige im Bordcomputer. Nachdem ich mein Auto mal nach dem Tanken überbrücken musste, weil es nicht Angesprungen ist zeigt die Reichweite nur 5km. Nachdem ich knapp 120km gefahren bin ist die Anzeige immer weiter auf 1km gesunken ist. Obwohl ich noch locker 90km fahren kann damit. Was kann das sein? P.s. Hab einen cl7 und hab Batterie schon abgeklemmt brachte aber keine besserung:( Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Ich habe zwar kein BC, aber man kann doch bestimmt die Reichweiteanzeige durch langes drücken einer bestimmten Taste resetten/nullen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratmir Geschrieben 5. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2013 Ob man es Nullen kann weis ich gar nicht. Hab schon im Handbuch geschaut aber finde da nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Normalerweise müsste es sich auch nach dem Abklemmen der Batterie resetten! Man sollte aber auch nach dem Abklemmen ein paar Minuten, oder sogar mehr warten und nicht das Kabel ab und sofort wieder drauf ;) Das mit dem Resetten per Knopf kenne ich aus meinem vorherigen Mazda und Toyota ;););) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratmir Geschrieben 5. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2013 Ich hab die Batterie knapp eine Minute abgeklemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Du hast doch 2Tasten unten rechts am lenkrad. Die untere einfach gedrückt halten dann wird resettet. Batterie müsste man länger ab klemmen, so 10 minuten. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratmir Geschrieben 5. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2013 Danke. Probier ich später gleich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ratmir Geschrieben 6. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2013 Das längere abklemmen der Batterie hat geholfen:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Sowas steht aber auch bestimmt im Handbuch ;););) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 auch wenn mein Problem ein wenig anders ist ähnelt es dem hier Fahre ja immer mit Autogas wenn jetzt mein Benzintank nur etwa 3/4 voll ist oder weniger kommt es zu einen interessanten Phänomen was mich dezent nervt und zwar sinkt die Tanknadel obwohl Ich keinen sprit verbrauche und irgendwann springt sie einfach wieder hoch. das Problem ist das man ein wenig unsicher wird wenn auf einmal die reserve leuchte angeht obwohl man auf gas fährt. vlt kennt das prob einer und hat ne Idee wie ich das abstellen kann mfg manu Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Ich vermute mal ganz stark die Anzeige wird nicht nur über einen Sensor im Tank gesteuert, sondern auch über den errechneten Verbrauch. Das Steuergerät weiß ja nicht unbedingt, dass das jetzt Gas statt Benzin eingespritzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 die Vermutung hatte Ich auch konnte mir das aber so recht nicht vorstellen das da der Bordcomputer versucht mitzudenken. hmm dann muss ich wohl mit diesem Tanknadeltanz leben. mfg Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.