seba_w Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Hallo! Ich bin derzeit noch Ford Mondeo Fahrer (der Wagen muss jetzt dringend weg!!) und möchte mir gerne einen Accord Limosine kaufen. Habe auch schon den einen oder anderen Wagen besichtigt (ob nun Type S oder "2.0 Sport"). Sehr zugewandt bin ich dem Type S, den finde ich in meiner Preisvorstellung von max 8500€ eher nur im 2003er Baujahr finde. Ich bin jetzt an einem schwarzen Accord Type S BJ 2003, ca. 124000km, 1 Jahr TÜV, 1. Hand (74 Jähriger), Scheckheftgepflegt bei Honda hängen geblieben und wollte mal nach eurem Rat fragen. Kleine Macken hat der Wagen auch: Schweller Beifahrerseite ist Stellenweise eingedrückt, müsste also lackiert und entsprechend ausgebessert werden. Heckschürze und Spoileransatz müsste auch nochmal lackiert werden.Rechts unterm Rücklicht ist ja eine Schraube zur Befestigung der Heckschürze, an der Stelle hat's der Vorbesitzer geschafft, das Blech für ca. 4mm einzudrücken (wie auch immer, wir konnten vor Ort die Stossstange annehmen und uns davon überzeugen, dass es kein gravierender Schaden ist. Steinschläge und einige Lackplatzer hat er auch - diese wurden versucht auszutupfen - sorgfältig sieht da auch anders aus... aber ich denke, dass man das beheben kann. Am Unterboden sind halt typische kleine Rostfleckchen an den Schweißnähten. Kein Mangel, aber für mich unerklärlich: Die Steuerkette wurde vor knapp 10000km gewechselt. Honda sagte zu mir, dass die sich geweitet hatte und desshalb gewechselt wurde. Der Wagen hat 30er AP Federn drin, die scheinen erst eingebaut worden zu sein. Der Wagen würde mir 8-Fach bereift überlassen (Sommerreifen mit nahezu vollem Profil) werden für 7000€. Der Freund meiner Schwester war bei allen Besichtigungen dabei (Selbst seit Jahren Honda Fahrer und Fährt auch Accord und ist Kfz'ler) meinte, dass der Wagen sonst soweit vom technischen i.O. ist. Nun die für mich sehr schwere Frage und Entscheidung: Ist der Wagen kaufbar oder nicht? Ich möchte etwas längerfristigeres als einen Ford mit Rost ab Werk fahren :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Würde ich nicht machen,zuviele Schäden und zu teuer. Gerade Schwellerbereich ist mit Rost von innen zu rechnen.Such lieber einen unbeschädigten Cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seba_w Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 Achso, mit dem Schaden am Schweller meinte ich den Kunststoffschweller, nicht das Blech selbst. Aber schonmal danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Höchstens 5000€, aber nur wenn der Händler noch ein paar Sachen auf seine Kappe nimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seba_w Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 Der Händler sieht nur die überteuerten Vorstellungen von anderen "mobile"-Inseraten von 9000€ bei 140000km und sucht darüber sein argument... Sonst ist der Wagen top.. er war schon um 600 Euro runtergegangen, nachdem wir die äußerlichen Macken aufgezählt haben.. Nachdem mir nen silberner Type S mit 60000 (auch bj 2003) durch die Lappen gegangen ist, ist das bislang der Beste, den ich soweit gesehen hab... Sonst waren z.b. silberne bei, wo offensichtlich nachlackiert wurde (cl7) oder unfaller, der in stand gesetzt wurde.. Oder nen richtig mies heruntergerittener Type S - jeweils für knapp 8500, bzw. der andere Type S für 7500.. ist scheinbar einfach nen extrem ungünstiger Zeitpunkt... Hat einer einen einschlägigen Alternativvorschlag oder kennt jemand ein gutes Angebot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Viel zu teuer bei sovielen Macken und dem Baujahr und Kilometer, mein Tip such dir eine EXE die sind technisch gleich mit dem TypeS und die Verspoilerung einfach nachkaufen und nachrüsten ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seba_w Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) Bin ich auch bei... Nur ist der Kurs auch da meist extrem hoch... Wenn ich dann noch sehe, dass da Stoffsitze drin sind.. bin offen, wenn irgendjemand nen gutes Angebot findet und mir nen link zukommen lässt.. aber seit drei Wochen schmeißen Mobile und Autoscout nur freche Angebote raus... -.- über 8000euro und mit macken... -.- oder drei Vorbesitzer oder Spaltmaße, die alles andere als ab Werk sind :D ich verstehe eure Einwände sehr gut.. nur das richtig Angebot finden und nen ehrlichen Verkäufer dazu ist sehr rar... Letztere Besichtigung, nach knappen 300km Fahrt ergaben, dass noch einiges am Fahrzeug gemacht werden muss, der Unterboden total grottig aussah und er an verschiedenen Ecken nachlackiert wurde (schön Wolkig zum Teil). Dem Händler zeigten wir die Macken auf, mit unter, dass das Fahrzeug noch die Reifen der Auslieferung drauf hat (war nen Baujahr Anfang 2007; war nen Silberner 2.0 Sport), aber der Händler blieb stur bei 8500€ bei ner vermurksten Karre, wo das Scheckheft nicht auffindbar ist... Und das bei nem größeren Autohaus... So richtig ehrliche Angaben via Telefon habe ich bislang noch nicht gehabt... Achso... Und so ne Angebote werden dann als unfallfrei deklariert... gut... Unfall ist Ansichtssache.. Bearbeitet 7. September 2013 von seba_w Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Das war vor 2 Jahren schon so ein Krampf, als ich meinen gekauft habe. Da kann man nichts anderes tun als abzuwarten, bis mal ein guter dabei ist. Wollte erst nen Galant V6 mit Schaltgetriebe aber da ist der Markt noch dünner und nur noch abgeranzte Karren zu haben. Hatte mir einen angeschaut, der war für 6000 inseriert und die Kiste war so fertig, dass er ihn mir am Ende für 2500 mitgegeben hätte aber selbst das war ich nicht bereit dafür zu zahlen. Schau dir doch mal die etwas teureren an, vielleicht lässt da auch noch jemand mit sich reden. Notfalls zahlt man halt ein paar Euro mehr, wenns dann ein anständiges Auto ist. Ist schließlich schon schwer genug überhaupt einen zu finden, der nicht vermurkst ist... das ganze dann auch noch zu nem guten Kurs ist extrem schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Warum zahlt man eigentlich so viel Geld für so ein Fahrzeug? Ich meine der CL9 ist ja kein schlechtes Fahrzeug aber 7,5 für nen preface von einem 74jährigen Sportopa? (fehlt wahrscheinlich schon die Resorbox). Mit der Mängelliste ich weiß nicht, warum man für so ein Fahrzeug solch absurde Preise verlangen kann bzw es sogar Leute zu scheinen gibt die sich sowas ans Bein binden. Honda in allen Ehren aber das ist nichts besonderes, keine Rarität, nichts. Da würde ich mir lieber das Facelift R Modell mit den Limited Recaros für 6 Scheine vor die Tür stellen. Das ist wenigstens irgendwo ne Geldanlage. Wenn son CL9 Tip top in Schuss ist um die 100 000km hat, kann man über ernsthafte 6000 als preface nachdenken. Da muss die Bude aber wie geleckt sein. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Nur mal als Richtwert: vor vier bzw. dreieinhalb Jahren hab ich für mein/e CL9 9000Euro bzw 7800Euro bezahlt.Km 96000 bzw 143000.Sollte ein 2003 heute nicht über 7000Euro sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 also mein cl9 Exe hatte mich vor einem jahr auch 8500 Euro gekostet der hatte 100.000km drauf und keinen einzigen mangel ! Der Händler hat mir noch Tüv, Bremsen und Scheibenwischer neu gemacht und 1 Jahr garantie auf das Auto gegeben dann war ich auch mit dem Preis einverstanden da der Vorbesitzer auch noch Meister bei Audi war wusste ich das es dem Auto an nix fehlte das hat man auch gesehen (bestes Öl und Zündkerzen wurden schon bei 100.000 von ihm gemacht. Ich denke zurzeit kannst du eine exe von 2003 locker für 7000 bekommen ohne Mängel ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 (bearbeitet) Warum zahlt man eigentlich so viel Geld für so ein Fahrzeug? Ich meine der CL9 ist ja kein schlechtes Fahrzeug aber 7,5 für nen preface von einem 74jährigen Sportopa? (fehlt wahrscheinlich schon die Resorbox). Mit der Mängelliste ich weiß nicht, warum man für so ein Fahrzeug solch absurde Preise verlangen kann bzw es sogar Leute zu scheinen gibt die sich sowas ans Bein binden. Honda in allen Ehren aber das ist nichts besonderes, keine Rarität, nichts. Da würde ich mir lieber das Facelift R Modell mit den Limited Recaros für 6 Scheine vor die Tür stellen. Das ist wenigstens irgendwo ne Geldanlage. Wenn son CL9 Tip top in Schuss ist um die 100 000km hat, kann man über ernsthafte 6000 als preface nachdenken. Da muss die Bude aber wie geleckt sein. In paar Punkten hast du Recht. Man muss die Relation sehen. Aber wo lebst du das du denkst man könnte für 6000 nen euro R bzw 6000 nen tip toppen preface ohne mängel cl9 bekommen ? garantiert nicht ^^ manche geben ja noch 5000+ fürn eg aus. Hast du Bsp ? :P Bearbeitet 8. September 2013 von Blackcross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Der Razer lebt in seiner eigenen Welt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 (bearbeitet) Der Razer lebt in seiner eigenen Welt :D Nein manch anderer träumt vom großen Geld. Hier Accord Facelift Limited, ordentliche Felgen und ne Wertanlage: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235754474&asrc=st|sr Bitte was ist an einem CL9 TypeS 2003 so besonders das es den Preis rechtfertigt? Kumpel hat vor 2 Jahren für seinen CL9 2003 mit über 100 000 sogar 10 000€ gezahlt, er selbst weiß das es viel zu viel war, hat aber einfach nicht nachgedacht. Nennt mir ein gutes Argument warum der Wagen das wert sein soll und dann gerade noch ein Preface? ja es geben Leute 5000€ für EG´s aus, sind aber wohl er wenig mit einem Accord zu vergleichen. Die Civics zeichnet was ganz anderes aus in der Preisklasse, für ITR´s wenn sie noch ordentlich sind kann man auch 10 Scheine verlangen, aber alle sind ein ganz andere Klasse als ein CL9 TypeS und dann noch Preface. http://abload.de/img/cl9typesusspr.jpg Bearbeitet 8. September 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 gott warum kommst du jetzt mit dem alten modell an ? es geht hier um CL/CM und nix anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seba_w Geschrieben 8. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2013 eben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 (bearbeitet) Aber wo lebst du das du denkst man könnte für 6000 nen euro R Du hast doch selbst gefragt wo es einen Top 6000€ R gibt Punkt. Aber das mit dem alten Modell ist gut :P schon 10 Jahre auf der Kette, aber das andere is das alte Modell ^^. seba_w man möchte dir nur helfen. Gerne kannst du für die Kiste im abgefuckten Zustand auch 20000€ zahlen. Wie sagt man so schön: jeden Tag steht ein dummer auf. Damit möchte ich keinen persönlich ansprechen ich wollte euch einfach mal die Realtität vor Augen. Wenn ihr alle bereit seid so viel Geld zu investieren bitte jedem das seine. Ich meine du kommst ausm Mondeo lager und siehst das nen ST220 ab 5000 los geht (gut gebraucht) absolut volles Haus, bist aber bereit für nen Preface 1 Modell mit vielen Macken viel Geld aus zu geben. Wäre es ein Facelift hätte ich garnichts gesagt, aber ein Preface? Naja muss ebend jeder selbst entscheiden. PS aber für die Klugscheißer unter uns: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-4-i-executive-k%C3%BCps/182853164.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2006-12-31&maxPrice=7001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000 http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-4-i-executive-ahk-leder-xenon-karlsruhe/184072580.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2006-12-31&maxPrice=7001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000 http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-4-i-executive-bad-kissingen/183236147.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2006-12-31&maxPrice=7001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000 Kann man noch was drücken und besorgt sich notfalls das ein oder andere Teil. Bearbeitet 8. September 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Muss Razer da mal zustimmen. Im Moment ist es aber komischerweiße so das CL9 extrem teuer sind. Realistische 5-6000€ Autos werden da für 8-9000€ inseriert. Letztens war ein 03er CL9 für knapp 14.000€ drin! :roll: Absolut nichts besonderes, auch nicht vom Zustand. ABER diese Accords sind die aboluten Standuhren, kein normaler kauft sich einen über 10 Jahre alten Accord für 9000€. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Aber wenn man bedenkt was man für 10 Jahre alles geboten bekommt sind 6k in meinen augen nen witz ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Na ja, die meisten 03er Type S haben nichtmal Xenon, Innen nicht wirklich schön im Vergleich zum Facelift und sehr viele sind auch Silber (nix gegen deinen). Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Bei der Reihe scheinen die Preise seit 2Jahren stehen geblieben zu sein. Vielleicht gehen sie auch wieder hoch, ich weiß es nicht. Teilweise werden die schon teurer als die CU/CW-Reihe angeboten. Sollen sie doch auf ihren Kisten sitzenbleiben. Weitersuchen und auf ein Schnäppchen warten. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Na ja, die meisten 03er Type S haben nichtmal Xenon, Innen nicht wirklich schön im Vergleich zum Facelift und sehr viele sind auch Silber (nix gegen deinen). meine ja auch den exe wie ich den habe ^^ da hasste eigentlich alles drin was man braucht. Ja Silber wollte ich auch nicht...aber was soll man machen wenn die meisten so sind :D hätte gerne dieses "subaru blau" gehabt. Waren damals 2 stück aber mit diesem hässlichen cream leder da und einer war homomatik ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seba_w Geschrieben 8. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2013 Um mal auf die Mondeo-Aussage zu antworten: Ich will von Ford komplett weg. Und rein von den Aussagen ausm Forum oder von Langzeitberichten her, sind Accord CL9 und ST220 überhaupt nicht zu vergleichen... Ford gammelt einfach wo es nur geht. Und wenn er nicht gammelt, dann gibts arge Probleme mitm Motor.. gerade beim V6.. von daher nehme ich ein Stück "mehrwert" gerne in Kauf. Gut... Kommt auch immer auf die vorrangegangene Pflege drauf an.. der CL7 in Dresden war ne Frechheit auf 4 Rädern... Grob überschlagen würde ich im ganzen max. (also im extremfall) 7500€ ausgeben und hätte meinen tadellosen Wagen. Ich muss dazu sagen, mein Mondeo muss nicht erst in nen paar Monaten weg, sondern jetzt :) Tüv wird nichts mehr und wäre jetzt dran und ich bin nicht bereit da noch Geld reinzubuttern (der Rostteufel eben...). Ich bin wirklich dankbar für die Ehrlichkeit und auch für die Links. Ich schränke meine Suche meist auf die Teillederausstattung ein, da Vollleder für mich nicht in Frage kommt (geschmackssache) und Stoffsitze hatte ich zu genüge.. war auch am überlegen, ob es nicht doch ein IS200 wird, aber wenn ich im Innenraum die Platzunterschiede sehe, scheidet der IS200 aus.. auch wenn der Preis bei denen meist geringer ist - mitm schönen 6 Zylinder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seba_w Geschrieben 8. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2013 meine ja auch den exe wie ich den habe ^^ da hasste eigentlich alles drin was man braucht. Ja Silber wollte ich auch nicht...aber was soll man machen wenn die meisten so sind :D hätte gerne dieses "subaru blau" gehabt. Waren damals 2 stück aber mit diesem hässlichen cream leder da und einer war homomatik ^^ Habe auch drei in der Farbe gesehen... Alle drei gute 5-6 Stunden fahrt.. bei mir inner Ecke was gutes zu finden ist echt glückssache.. max. 300km nehme ich grad noch so in Kauf.. aber nur, wenn der Wagen auch nen guten eindruck hinterlässt... aber da sind wir wieder bei der Ehrlichkeit der Besitzer/Verkäufer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Ich will ja nicht anstiften aber es gibt erst ab 9 Monaten TÜV überzogen Punkte :D *duckundwech* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.