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CL9 Type S BJ 2003 kaufen oder nicht?


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Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist nunmal bei einem Honda so der nicht wie ein Civic an jeder Straßenecke steht. Man muss manchmal ein paar Meter fahren. Das ist ebend der Preis den man zahlen muss, denn selten findet man ein Schnapper vor der Tür oder in der Nähe.

 

Gut das man von Ford weg möchte kann man verstehen. Der Ruf des Mondeo ST ist leider schon im Eimer. Wie immer sehr schnell. Wenn du ausm Ford lager kommst wüsstest du das der ST mit 5 gang nur am 6Zylinder wegen schlechter Schmierung nen Abflug macht. Die mit 6 Gang oder neuen Motor haben das Problem nicht mehr. Rost ist ein großes Problem bei Ford das stimmt. Aber es liegt auch an der Pflege und Vorsorge. Der Audi A3 einer Freundin (vollverzinkt) rostet auch so weit das Auge reicht, Türen, Motorhaube usw. Auch ein Accord hat teilweise rostende stellen trotz verzinkung, selbst das aktuelle Modell ist davon schon betroffen. Klar kommt das eine vom anderen aber es ist wie es ist, jedes Fahrzeug hat so seine Krankheiten und ein Preface würde ich zwangsläufig nur für einen schmalen Taler nehmen. Das gleiche gilt auch fürn Accord (Vorgänger) Mazda 6 (der erste) usw. ist nur ein Rat. Und wenn man ein Auto nicht in seiner Wunschfarbe kauft, sollte man es lieber lassen und entweder warten - sparen - oder was anderes suchen. Sorry für sowas hab ich kein Verständniss ist ja wie im Freundeskreis. Erst GTI kaufen und dann nicht GTI zahlen wollen/können wie auch immer. Soll kein direkter Angriff gegen irgendwen sein, aber wenn man sich über sowas gedanken macht fährt man eindeutig ne falsche Schiene.

Bearbeitet von RaZeR86
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Und wenn man ein Auto nicht in seiner Wunschfarbe kauft, sollte man es lieber lassen und entweder warten - sparen - oder was anderes suchen. Sorry für sowas hab ich kein Verständniss ist ja wie im Freundeskreis.

 

Erzähl mir jetzt aber nicht das du deine Karre silber haben wolltest :D Außerdem kann man das nicht verallgemeinen deine aussage ^^

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An deiner Stelle würde ich warten bis du auf einen gut erhalten CL9 mit Exe Austattung triffst. Habe für meinen BJ03 mit 85k km, Vollaustattung bis auf das Navi, K&W Gewindefahrwerk usw. nicht mal 7000€ bezahlt. Also es lohnt sich wirklich zu warten. Sonst zahlst du am Ende noch mehr drauf für Reperaturen etc.
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Bei einem Gebrauchten wird man meistens irgendwelche Kompromisse eingehen müssen, vor allem bei einem doch recht seltenen Auto wie dem Accord.

Sei es Farbe, Ausstattung, Motor, Getriebe, Laufleistung, optischer Zustand, guter Preis usw.

Das man wirklich alles bekommt, was man möchte, ist schon extrem schwierig.

Ich wollte auch kein Silber aber dafür hat er ansonsten alles was ich haben wollte.

Nehme doch lieber eine andere Farbe, als das ich beim Motor oder Getriebe Kompromisse mache.

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Erzähl mir jetzt aber nicht das du deine Karre silber haben wolltest :D Außerdem kann man das nicht verallgemeinen deine aussage ^^

 

Ja wollte ich. Nur silber keine andere Farbe, nur ES kein Leder, kein Navi und keine Opamatik nur dieser Motor und nur Facelift und im Originalzustand.

Also ich such mir meine Autos und die meiner Freundin in Wunschfarbe, wenn es das nicht gibt dann warten wir oder legen mehr Geld an. Aber ich stell mir bestimmt kein Auto vor die Tür der mir von der Farbe nicht zu sagt nur weil es dieses Auto sein MUSS! Ich finde das Satin Silber bei meiner Serie am schönsten (meine Meinung mein Geschmack).

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Kommt aufs Auto an.

Beim 03-08 gefällt mir silber überhaupt nicht.

Außer das Bluish Silver von meinem aber ist ja mehr Hellblau.

 

Aber beim CG find ich grad beim Facelift das Satin Silver NH623M sehr schön.

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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hallo zusammen

 

stolze preise die da in Deutschland für einen acci über deb tisch gehen. auf comparis.ch könnt ihr mal die ch preise sehen. auf der hp hat es gerade eine bewertung des preises im vergleich zu den anderen angeboten und das sparpotenzial. hab es schon mal geschrieben, aber es ist und bleibt so, dass viele verkäufe wohl einfach nicht wahr haben wollen, dass ein 10 jähriger acci nie und nimmer 8000-9000 euros wert hat. für meinen 2004 cm2 exe mit 152000km auf der uhr bekomm ich im ankauf mit glück noch Sfr 4000-4500.- (ca. euro 3300-3650.-). das ist die realität. ergo fahr ich die kiste zu tode:zunge2:.

 

gruss aus ch

 

flo

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Jetzt hör aber auf.

 

Keiner kauft freiwillig nen silbernes Auto :D

 

Klar ich hatte einen in Satin Silber und habe mir nochmal einen in Satin silber gekauft.

Es kommt immer aufs Auto an, aber einem CGCHCL steht nunmal das silber sehr gut, es lässt ihn lang breit und flach wirken. Ist auch blau mit drin.

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Nur mal zum Vergleich mein Kollege musste vor einem Jahr seinen TOP gepflegten Type BJ 03 org. 60TKM 2. Hand, keine Beule Kratzer nix, inkl. KW Gewinde und Felgen für 6000€ beim Händler stehen lassen. Und da leierte der schon rum und wollte nochweniger geben, laut dat sind die Dinger auch nicht mehr Wert.

 

Deswegen ich würde für Privat für einen Preface CL9 mit ca 100TKM wirklich Maximal 5 Scheine aufn Tisch legen, da muss er aber auch Technisch udn Optisch für das Alter i.O. sein.

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So siehts aus und wer der Meinung ist, dass er fürs Geld was besseres bekommt, dann soll er das kaufen und nicht hier rumheulen.

Wem 9 oder 10 Jahre zu alt sind bei nur 90tkm, der soll halt mal nachschauen, was ein 3 Jahre alter mit 90tkm kostet und ob es ihm das wert ist.

Die 9300 sind ja schließlich kein Fixpreis und wenn man den für 1000 weniger bekäme, wäre das meines Erachtens nach fair wenn alles passt.

Bearbeitet von Steinman
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Ich hatte mich gestern mit einem CL9 Fahrer getroffen, der etwas auf der Bahn testen wollte.

CL9 Exe absolut volle Bude. Navi, Xenon, Vollleder und den ganzen anderen Klimbim. Inspektion bei Honda brand neu. Er hat den Wagen nun schon ein paar Tage und ihn mit um die 125000km glaub gekauft. Für den Wagen hat er (baujahr 2003) 1 Hand von Opa Checkheft dann noch ganze 5900€ gelatzt. Dieser Preis ist fair.

 

Die CL Serie sind schöne Autos keine Frage, aber man sollte bei der Preisvorstellung nicht träumen. Man muss sich nicht wundern das sie die Buden nicht los werden. Und die anderen bieten für 9-10 000€ schon ganz andere Autos an. Betrachte mal die Relation zwischen den Modellen 98-02 03-08 08-13. Was da für Sprünge drin sind. Modell 1 kostet in der Regel 1/3 des CL´s und Modell 3 kostet meißt nur ein paar Euro mehr als der CL.

Jeder muss wissen was es ihm wert ist, aber man muss nicht rumheulen wenn man das Auto nicht los wird.

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Für um die 12000€ gibts schon brauchbare CU´s. Die CL´s laufen bis zu 15000€ an für einen normalen CL, in Version 7 und 9.

 

1.

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2.

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CL

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2

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3.

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Bearbeitet von RaZeR86
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