Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Beim Anfahren komisches Geräusch

RalfP

Empfohlene Beiträge

Habe ab und zu beim Anfahren ein Komisches Geräusch, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ist kein Quitschen sondern eher so ein kurzes quääät. Würd vieleicht sagen wie ein ganz kurzes durchrutschen des Keilriemens aber nicht so hoch eher tiefer im Ton angeordnet.

Vielleicht hat ja einer von euch es auch schon mal gehabt. Kupplung glaub ich nicht der Wagen hat erst 44000km runter.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geräusch tritt bestimmt genau beim Druckpunkt der KUpplung beim Einkuppeln auf?!-Liegt am Führungslager, welches in der Kurbelwelle liegt. In diesem Lager wird die Getriebewelle geführt. Wenn das Lager leichtes Spiel hat vibriert die Welle und verursacht das kurze jaulende/kreischende Geräusch. Ist technisch eigentlich unbedenklich-nervt aber. Austauch ist etws aufwändig. Getriebe raus, Kupplung raus und dann kommt man an das Lager.

Meiner hat das auch.Danke für die Informationen.Meiner hat 90,xxxKm runter und es ist seit ca. 15,000Km bei mir so.Aber mal ehrlich es geht manchmal echt tierisch auf die Nerven.Aber wenn meine Frau fährt passiert es nicht??? Sie lässt aber immer erst die Kupplung kommen ohne etwas Gas zu geben und gibt dann erst Gas??? Ich fahre immer etwas "schneller" an?? Dachte schon ich kann nicht fahren haha

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.