Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Yokohama Advan Neova AD08

type-s-honda

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Man kann alle Semi-Slicks im Alltag fahren.

Nur muss man bei alle Semi-Slicks bei nasser Fahrbahn aufpassen!

P.S.

Mein Favorit ist der Michelin Pilot Sport Cup ;)

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Dann kennst du die Silver nicht ;)

Die haben mit den "normalen" P zero nix am Hut und die Pzero Nero hatte ich davor auf meinem EX-Civic. Absolut kein Vergleich...

So der Wahnsinn is der aber nicht :baby:

unterstreicht Pirelli mit dem P Zero™ SILVER einige Schlüsseleigenschaften der P ZERO™ Familie– der Schwerpunkt liegt auf Langlebigkeit.

Der P ZERO™ SILVER wurde für leistungsliebende Fahrer entwickelt, die ihr Auto häufig nutzen und so von der verlängerten, von Verbundwerkstoffen sichergestellten Leistungsbeständigkeit profitieren.

Der Reifen kann durch das silberne „P ZERO™“ Label auf der Seitenwand idendifiziert werden.

Bearbeitet von Accord06
Quelle: Pirelli
ACC ist keine Klimaanlage!

Auch du hast den nicht drauf, also nicht mit Unwissenheit glänzen ;)

Und ich bin schon ein paar "Marken" gefahren und die Pirelli sind mit Abstand die Besten, die ich bisher drauf hatte. Bei Sonnenschein können ja viele gut bis sehr gut, aber was die silver bei Nässe leisten ist einfach nur geil!

Dazu brauch ich den auch nicht drauf haben.

Einfach das Leistungsprofil des Reifenherstellers lesen und man weiß wo der Schwerpunkt eines jeden Reifens gesetzt ist ;)

Beim Silver ganz klar die Langlebigkeit.

Das er sehr gut bei Nässe ist würde ich von jedem Pirelli schonmal vorraussetzten, genauso wie von einem Conti oder Michelin.

Dafür zahlt man ja auch die höchsten Preis um auch Höchstleistungen erwarten zu können.

ACC ist keine Klimaanlage!

Wie dieser Reifen ist kann ich selbst nicht sagen. Ich freue mich ja schon auf einen kleinen Bereicht von TypeS seinen Adavan.

Ich selber fahre Pirelli aufn Accord und auch der Seat fährt welche, zwar nur Zero Rosso 225 auf 1231kg (echte), aber ich bin von diesem Reifen bitter enttäuscht. Mein Evo S1 215 auf 1430kg (echte) klatscht den Reifen ganz locker weg, was Nasseigenschaften angeht. Auf trockener Fahrbahn ist meine Frau minimal schneller, da sie einfach nen richtiges Fahrwerk fährt und ich 11 Jahre altes Hondazeug. Sobald es nass wird wendet sich das Blatt und das nicht unerheblich. Ich selbst bin mit meinen Pirelli (Zotto Zero gut nen geschenkten Gaul und so ne), derart unzufrieden, ist mit Abstand der schlechteste Reifen den ich gefahren hab, gerade wenn er zum einsatz kommen muss versagt er auf ganzer Linie.

Ich möchte Pirelli auch keine Aufmerksamkeit mehr schenken, Bridgestone und Michelin ist nen anderes Level. Nur ich suche was langlebigeres als den S1 Evo, da der Wagen viele km sieht.

Bearbeitet von RaZeR86

Naja, so sind halt die Reifengeschmäcker.

Richtig haltbar bei guten Fahrleistungen hatte ich bei Pirelli bei den Pzero Nero, allerdings sind die recht laut im Abrollgeräusch. Wem letzteres egal ist kann problemlos zugreifen.

Von Dunlop hatte ich mal die Sport Contact 5, was schlechteres bei Nässe hatte ich nie zuvor, bei Trockenheit jedoch top.

Bridgestone kenne ich nicht, daher kein Urteil dazu.

Michelin ist auch nicht verkehrt und hatte eigentlich auch die Supersport Cup erwählt, nur kam damals der minimal günstigere Preis für die Pirelli und ein Reifentest von UHP-Reifen ins Spiel, welcher dem Pirelli deutlich bessere Nasseigenschaften zusagte.

Aber ich kann deine innere Entscheidung gegen Pirelli nachvollziehen, gebrannte Kinder scheuen ja bekanntlich das Feuer. Mir kommt daher ja kein VW ins Haus ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.