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marek

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage an euch.

Was haltet ihr von diesem Accord lohnt sich der Kauf?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-4-automatik-executive-wesel/179391190.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=46562&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT

 

Auf was muss ich achten außer dem rostigem Schiebedach.

Der Verkäufer hat zugesichert das die das Schiebedach austauschen, aber gibt es eine Garantie das, dass neue Schiebedach nicht in zwei Jahren wieder anfängt zu rosten?

Ist das Automatik Getriebe langlebig?

 

Freue mich schon auf eure Antworten.

 

Danke schon mal im voraus.

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ich will ja nicht den händler zu nahe tretten aber zb die honda garantie setzt einen check des fahrzeugs vorraus der nicht ohne ist

 

ich würde dir raten die garantie von honda auch abzuschliessen auch wenn du sie selber zahlen musst

 

da erstens der wagen richtig gescheckt werden muss und der händler da nicht schluddern kann denn alles was er da verstecken würde ,würde im schadensfall auf ihn zurück fallen

 

 

ich zb mach die garantie wieder für ca 300€ das jahr denn bisher hat sie bei mir rund 5000€ übernommen :D:auslachen::party2:

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Das sind aber teure Sachen kaputt gegangen tut mir leid, aber erst 100tkm und schon so was?

Da hast du recht mit der Garantie.

 

100tkm scheinen wieder eine magische Grenze zu werden:

 

- MB B200 bei 90tkm Getriebeschaden (keine Beteiligung von MB, das Fahrzeug hat zu viele km)

- MB SL500 bei 45tkm ausgeschlagene Traggelenke (heißen die so?) und Getriebe undicht = kein TÜV (keine Beteiligung von MB, ist klar)

- Audi Q7 bei 27tkm diverse Anzeigeinstrumente defekt. Ich bin gespannt, morgen bringe ich den in die Werkstatt. Man sprach von mindestens 10h Arbeitszeit + Teile (auch hier ist klar - Garantie abgelaufen, der Kunde bezahlt selbst)

 

Mein CU2 hatte das Schiebedach, die Lautsprecher und 1x Batterie neu bekommen auf Garantie. Die Seitenleisten der Frontscheibe waren mir auch weggeflogen, dem ging aber ein Austausch der Scheibe voraus.

 

Mein Fazit: es gibt keine 100%ige Qualität mehr unter 120000€. Man muss nur die Entscheidung treffen, welche Qualitätsmängel man haben möchte: Rost und Getriebe bei MB, Elektronik beim Audi ... auch der Honda hat seine Schwächen, aber ich bin bisher mit einem Honda nur 2x liegengeblieben: 1x sprang er auf dem Supermarktparkplatz nicht mehr an, nachdem meine Frau 25 Min auf mich gewartet hatte mit Zündung an, Sitzheizung/Radio/Licht an. Dafür ist die Micky Maus Batterie zu schwach. 1x ist mir der Reifen geplatzt - und mit dem wunderbaren Tirefit-Fläschchen und dem Kompressor kommt man dann nicht wirklich weiter.

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... auch der Honda hat seine Schwächen, aber ich bin bisher mit einem Honda nur 2x liegengeblieben: 1x sprang er auf dem Supermarktparkplatz nicht mehr an, nachdem meine Frau 25 Min auf mich gewartet hatte mit Zündung an, Sitzheizung/Radio/Licht an. Dafür ist die Micky Maus Batterie zu schwach. .

 

 

sry aber das ist ja auch dumm:wall:

 

bisher ist der honda das beste auto was ich hatte

 

schlimmste war der ford was aber auch an der inkompetenz der händler und ihrer werkstätten fest zu machen ist

 

 

 

wichtig ist noch zu sagen das es egal war bei welchen honda-händler ich war sei es in nrw , hessen,thüringen oder jetzt in bw immer freundlich und kompetent bedient wurde sowie wurden auch leistungen die bei anderen herstellern richtig geld kosten (diag auslesen) kostenlos erledigt bzw für ein 10er in die kaffeekasse gemacht obwohl ich kein kunde bei dem autohaus war.

 

 

 

genau das macht für mich die Marke aus die ich bisher gerne und zufrieden fahre auch wenn die ein oder andere reparatur anstand die aber glücklicher weise auf garantie bei mir gemacht wurde ist das auto nur so gut wie die werkstatt und da muss ich wirklich sagen das bisher bei nie enttäuscht wurde und "immer" zu meiner zufriedenheit von den hondahändlern aggiert wurde

 

 

achja wir haben als zweitwagen einen renault megane (2003) also so eine miese verarbeitung und vorallem die qualität der materialien ist echt nicht mehr zu toppen

 

die karre sieht nach 100tkm innen aus als ob sie schon ne mio auf den buckel hat das halbe innenleben löst sich auf

 

wie renault noch autos verkauft ist mir schleierhaft

Bearbeitet von setzling
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achja wir haben als zweitwagen einen renault megane (2003) also so eine miese verarbeitung und vorallem die qualität der materialien ist echt nicht mehr zu toppen

 

die karre sieht nach 100tkm innen aus als ob sie schon ne mio auf den buckel hat das halbe innenleben löst sich auf

 

wie renault noch autos verkauft ist mir schleierhaft

 

Kann ich auch bestätigen:

Tante von mir hatte diesen 1.6 Liter mit 90 PS damals als Jahreswagen vom Renault Händler gekauft.

Erstmal war ich geradezu schockiert vom schwachen Durchzug (Im Vergleich zu nem 90PS Golf 2 geradezu ein Witz)

Da kam wirklich gar nix.

Und das Teil stand öfter in der Werkstatt als sonst wo. Miese Verarbeitung in allen Belangen.

Zum Glück war das nicht meiner :p

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Bis jetzt fahre ich BMW 520i mit 300000km 10 Jahre in meinem besitz 2 mal abs Steuergerät kaputt 3abs Sensoren ausgetauscht Nockenwellen Sensoren und Gelenk an der Kardanwelle gewechselt und natürlich Verschleißteile,sonst nichts, finde ganz ok.für so eine laufleistung,wenn der Honda auch so zuverlässig ist da werde ich bestimmt zufrieden.
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leider sind solche kilometerleistungen nicht mehr im sinne "aller" autohersteller.

 

ich kann mich noch an zeiten erinnern wo ein volvo 600tkm gefahren wurde und sogar gti´s laufleistungen von 300tkm und mehr in der regel hatten bzw man auch zb ein bmw mit 200tkm bedenkenlos gebraucht kaufen konnte

 

wer fährt den noch heute ein aktuelles auto mit solchen kilometerstände?

 

habe bisher noch kein golf tsi mit 300tkm gesehen:D

bzw ein ford focus mit ner 1l maschiene

 

solche motoren sind doch gar nicht mehr für laufleistung jenseits der 200tkm ausgelegt

 

icke würde sofort den mehrverbrauch eines 20 jahre alten 2.0 mit 90ps oder den 1.8 mit 75ps in kauf nehmen in der heutigen zeit und dafür wieder mehrmals die erde umrunden als wie mit den heutigen super sparwunder motoren die sich aufgeladen durch turbo und kompressor sich meist selber übern jordan jagen:wall:

 

heute ist es leider so das mit 100tkm ein pkw abgeschrieben ist

sei es in der werkstatt bzw beim händler und man schon doof angeschaut wird wenn man ne 500€ reparatur an einem "alten" auto machen lässt

Bearbeitet von setzling
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