marek Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage an euch. Was haltet ihr von diesem Accord lohnt sich der Kauf? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-4-automatik-executive-wesel/179391190.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=46562&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT Auf was muss ich achten außer dem rostigem Schiebedach. Der Verkäufer hat zugesichert das die das Schiebedach austauschen, aber gibt es eine Garantie das, dass neue Schiebedach nicht in zwei Jahren wieder anfängt zu rosten? Ist das Automatik Getriebe langlebig? Freue mich schon auf eure Antworten. Danke schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) -schau ob die audioboxen knarren oder kratzen -ledersitze machen ab und zu geräusche und kopfstütze klappern bei der fahr (bei mir vom beifahrersitz) schiebedach wurde auch vor ca 2 jahren bei mir gewechselt bisher nichts wieder an rost zu sehen Bearbeitet 14. September 2013 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek Geschrieben 14. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2013 Danke für die schnelle Antwort. Bei der Probefahrt habe ich nichts negatives festgestellt, das heißt nichts war am klappern und die Sitze waren auch leise,motor hört man fast gar nicht, richtig entspanntes fahren mit dem Accord.Was meint ihr ist der Preis in Ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek Geschrieben 14. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2013 Aha die Boxen waren auch in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Ich finde für die Laufleistung und Ausstatung ist der Preis TOP! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 ja preis ist gut schau das du die honda anschluss garantie raushandeln kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek Geschrieben 14. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2013 Ein Jahr Garantie hat der Händler versprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 meine diese http://www.honda.de/service/automobile/service_anschlussgarantie.php frage ob es eine garantie oder nur die gewährleistung ist die der händler gestzlich geben muss denn die gewährleistung ist nur in den ersten 6 monaten was wert und dann kann es schon heftig werden wenns um kohle geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek Geschrieben 14. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2013 Danke für den Tipp, werde nachfragen, zu erst hat der Händler von Gewährleistung gesprochen, nach kurzem hin und her hat Garantie versprochen aber ich weiß nicht was für eine und wie lange ob ein oder zwei Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek Geschrieben 14. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2013 Montag wird verhandelt, wenn alles glat laufen wird zb.die Garantie, dann denke ich hole den Accord. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Die Garamtie wird er dir nicht dazu geben :)) Berichte mal. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek Geschrieben 14. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2013 Warum nicht? Ist die zu teuer für ihn? Wenn er die karte verkaufen will da soll er sich bissien anstrengen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Das hat nichts mit anstrengen zu tun, mehr mit verkaufen mit Gewinn oder verschenken. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 ich will ja nicht den händler zu nahe tretten aber zb die honda garantie setzt einen check des fahrzeugs vorraus der nicht ohne ist ich würde dir raten die garantie von honda auch abzuschliessen auch wenn du sie selber zahlen musst da erstens der wagen richtig gescheckt werden muss und der händler da nicht schluddern kann denn alles was er da verstecken würde ,würde im schadensfall auf ihn zurück fallen ich zb mach die garantie wieder für ca 300€ das jahr denn bisher hat sie bei mir rund 5000€ übernommen :D:auslachen::party2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek Geschrieben 14. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2013 Werde auch die Garantie abschließen. Noch so eine Frage wie alt ist dein Honda dass du schon Reparaturen für 5000 €hattest?oder ist das Auto so anfällig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 meiner ist ein diesel cw3 aus 2008 einmal turbo und zweimassenschwungrad war fällig beides bei rund 100tkm anfällig ist der acci meiner meinung nach nicht mehr als andere autos spitzenreiter ist bei mir der ford mondeo keine probleme bis bei 60tkm der motor verreckt ist:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek Geschrieben 14. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2013 Das sind aber teure Sachen kaputt gegangen tut mir leid, aber erst 100tkm und schon so was? Da hast du recht mit der Garantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Das sind aber teure Sachen kaputt gegangen tut mir leid, aber erst 100tkm und schon so was? Da hast du recht mit der Garantie. 100tkm scheinen wieder eine magische Grenze zu werden: - MB B200 bei 90tkm Getriebeschaden (keine Beteiligung von MB, das Fahrzeug hat zu viele km) - MB SL500 bei 45tkm ausgeschlagene Traggelenke (heißen die so?) und Getriebe undicht = kein TÜV (keine Beteiligung von MB, ist klar) - Audi Q7 bei 27tkm diverse Anzeigeinstrumente defekt. Ich bin gespannt, morgen bringe ich den in die Werkstatt. Man sprach von mindestens 10h Arbeitszeit + Teile (auch hier ist klar - Garantie abgelaufen, der Kunde bezahlt selbst) Mein CU2 hatte das Schiebedach, die Lautsprecher und 1x Batterie neu bekommen auf Garantie. Die Seitenleisten der Frontscheibe waren mir auch weggeflogen, dem ging aber ein Austausch der Scheibe voraus. Mein Fazit: es gibt keine 100%ige Qualität mehr unter 120000€. Man muss nur die Entscheidung treffen, welche Qualitätsmängel man haben möchte: Rost und Getriebe bei MB, Elektronik beim Audi ... auch der Honda hat seine Schwächen, aber ich bin bisher mit einem Honda nur 2x liegengeblieben: 1x sprang er auf dem Supermarktparkplatz nicht mehr an, nachdem meine Frau 25 Min auf mich gewartet hatte mit Zündung an, Sitzheizung/Radio/Licht an. Dafür ist die Micky Maus Batterie zu schwach. 1x ist mir der Reifen geplatzt - und mit dem wunderbaren Tirefit-Fläschchen und dem Kompressor kommt man dann nicht wirklich weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) ... auch der Honda hat seine Schwächen, aber ich bin bisher mit einem Honda nur 2x liegengeblieben: 1x sprang er auf dem Supermarktparkplatz nicht mehr an, nachdem meine Frau 25 Min auf mich gewartet hatte mit Zündung an, Sitzheizung/Radio/Licht an. Dafür ist die Micky Maus Batterie zu schwach. . sry aber das ist ja auch dumm:wall: bisher ist der honda das beste auto was ich hatte schlimmste war der ford was aber auch an der inkompetenz der händler und ihrer werkstätten fest zu machen ist wichtig ist noch zu sagen das es egal war bei welchen honda-händler ich war sei es in nrw , hessen,thüringen oder jetzt in bw immer freundlich und kompetent bedient wurde sowie wurden auch leistungen die bei anderen herstellern richtig geld kosten (diag auslesen) kostenlos erledigt bzw für ein 10er in die kaffeekasse gemacht obwohl ich kein kunde bei dem autohaus war. genau das macht für mich die Marke aus die ich bisher gerne und zufrieden fahre auch wenn die ein oder andere reparatur anstand die aber glücklicher weise auf garantie bei mir gemacht wurde ist das auto nur so gut wie die werkstatt und da muss ich wirklich sagen das bisher bei nie enttäuscht wurde und "immer" zu meiner zufriedenheit von den hondahändlern aggiert wurde achja wir haben als zweitwagen einen renault megane (2003) also so eine miese verarbeitung und vorallem die qualität der materialien ist echt nicht mehr zu toppen die karre sieht nach 100tkm innen aus als ob sie schon ne mio auf den buckel hat das halbe innenleben löst sich auf wie renault noch autos verkauft ist mir schleierhaft Bearbeitet 15. September 2013 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cypi Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 achja wir haben als zweitwagen einen renault megane (2003) also so eine miese verarbeitung und vorallem die qualität der materialien ist echt nicht mehr zu toppen die karre sieht nach 100tkm innen aus als ob sie schon ne mio auf den buckel hat das halbe innenleben löst sich auf wie renault noch autos verkauft ist mir schleierhaft Kann ich auch bestätigen: Tante von mir hatte diesen 1.6 Liter mit 90 PS damals als Jahreswagen vom Renault Händler gekauft. Erstmal war ich geradezu schockiert vom schwachen Durchzug (Im Vergleich zu nem 90PS Golf 2 geradezu ein Witz) Da kam wirklich gar nix. Und das Teil stand öfter in der Werkstatt als sonst wo. Miese Verarbeitung in allen Belangen. Zum Glück war das nicht meiner :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 Bis jetzt fahre ich BMW 520i mit 300000km 10 Jahre in meinem besitz 2 mal abs Steuergerät kaputt 3abs Sensoren ausgetauscht Nockenwellen Sensoren und Gelenk an der Kardanwelle gewechselt und natürlich Verschleißteile,sonst nichts, finde ganz ok.für so eine laufleistung,wenn der Honda auch so zuverlässig ist da werde ich bestimmt zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Zwei mal ABS steuergerät war bedtimmt auch nicht billig,ansonsten gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 Zwei mal 1000€ mit einbau und Kodierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) leider sind solche kilometerleistungen nicht mehr im sinne "aller" autohersteller. ich kann mich noch an zeiten erinnern wo ein volvo 600tkm gefahren wurde und sogar gti´s laufleistungen von 300tkm und mehr in der regel hatten bzw man auch zb ein bmw mit 200tkm bedenkenlos gebraucht kaufen konnte wer fährt den noch heute ein aktuelles auto mit solchen kilometerstände? habe bisher noch kein golf tsi mit 300tkm gesehen:D bzw ein ford focus mit ner 1l maschiene solche motoren sind doch gar nicht mehr für laufleistung jenseits der 200tkm ausgelegt icke würde sofort den mehrverbrauch eines 20 jahre alten 2.0 mit 90ps oder den 1.8 mit 75ps in kauf nehmen in der heutigen zeit und dafür wieder mehrmals die erde umrunden als wie mit den heutigen super sparwunder motoren die sich aufgeladen durch turbo und kompressor sich meist selber übern jordan jagen:wall: heute ist es leider so das mit 100tkm ein pkw abgeschrieben ist sei es in der werkstatt bzw beim händler und man schon doof angeschaut wird wenn man ne 500€ reparatur an einem "alten" auto machen lässt Bearbeitet 15. September 2013 von setzling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 Da muss ich dir recht geben, guck mal die amis mit 5l Maschinen, die sind unkapputbar.Für mich kommt Motor mit Turbo und kleinem Hubraum nicht in frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.