Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufempfehlung


marek

Empfohlene Beiträge

Leider wird man sich irgendwann dieser Entwicklung nicht mehr entziehen können, außer man fährt noch die guten Honda Saugbenziner. Aber ich denke, auch da wird es in den nächsten Jahren schwer werden, neue Fahrzeuge zu bekommen (Earth Dreams Generation), die ohne Turbo und kleinere Hubräume kommen werden. Ich denke die bisherigen Motoren kommen locker noch auf 200.000 KM Laufleistung, müssen dennoch gut behandelt werden.

 

Vom modernen Dieseln halte ich qualitativ nicht mehr viel. Laufen zwar extrem sparsam, jedoch ab 100.000 KM definitiv teure Reparaturen einkalkulieren (und schon ist die anfangs sparsame Rechnung dahin). Das fängt mit dem Partikelfilterfehlermeldungen an, geht weiter über teure Injektoren oder aber der Turbolader verlässt Dich. Am besten vor 100 TKM wieder eintauschen, dann kanns gut gehen.

 

Viele Grüße, Bohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ist auch kein Wunder wenn die Ölwechsel bis auf 30000km gezogen werden.Dem Hersteller ist es egal das ab dem 4.Ölwechsel der Turbo Schrott ist,denn da ist der schon lange aus der Garantie.Der Kunde möchte es aber so,spart er doch Geld in den ersten Jahren.Der Dumme ist der Gebrauchtwagenfahrer,der das Fahrzeug weiterfährt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir nen gebrauchten mit Turbo kaufen würde, würde ich sowieso bei 100tkm den Turbo mindestens mal überholen lassen.

Das ist bei weitem nicht so teuer wie ein neuer und der ist dann quasi wieder neu.

Lohnt auf längere Sicht bestimmt mehr als zu warten bis er ganz abnippelt.

Zumal dann noch die Gefahr von Folgeschäden durch angesaugte Splitter besteht.

Da ich aber ebenfalls Turbogegner bin, muss ich mir darum zum Glück keine Gedanken machen.

Und das mich der K24 bei Zeiten im Stich lässt, glaube ich weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk mal das bei allen modernen autos (auser mercedes) rost eigentlich kein thema sein sollte

 

genau so ist es nicht. rost ist wieder ein thema dank der kostenerspanis. Der aktuelle BMW 3er ach so hochgelobt BMW hat z.b gar keine Hohlraumversieglung mehr und die schweißnähte sind auch nicht versiegelt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil die Autos damals einen Neupreis von 35000€ hatten, nur 10tsd. Euro unter diesem verkauft wurden.

 

Schwacke kennt keine Russenaccords ;)

 

War damals gut für alle Accordkäufer, ausser für diejenigen die den Accord vor der Aktion für den vollen Preis aus Japane bestellt haben.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.