bobl Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Leider wird man sich irgendwann dieser Entwicklung nicht mehr entziehen können, außer man fährt noch die guten Honda Saugbenziner. Aber ich denke, auch da wird es in den nächsten Jahren schwer werden, neue Fahrzeuge zu bekommen (Earth Dreams Generation), die ohne Turbo und kleinere Hubräume kommen werden. Ich denke die bisherigen Motoren kommen locker noch auf 200.000 KM Laufleistung, müssen dennoch gut behandelt werden. Vom modernen Dieseln halte ich qualitativ nicht mehr viel. Laufen zwar extrem sparsam, jedoch ab 100.000 KM definitiv teure Reparaturen einkalkulieren (und schon ist die anfangs sparsame Rechnung dahin). Das fängt mit dem Partikelfilterfehlermeldungen an, geht weiter über teure Injektoren oder aber der Turbolader verlässt Dich. Am besten vor 100 TKM wieder eintauschen, dann kanns gut gehen. Viele Grüße, Bohl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Ist auch kein Wunder wenn die Ölwechsel bis auf 30000km gezogen werden.Dem Hersteller ist es egal das ab dem 4.Ölwechsel der Turbo Schrott ist,denn da ist der schon lange aus der Garantie.Der Kunde möchte es aber so,spart er doch Geld in den ersten Jahren.Der Dumme ist der Gebrauchtwagenfahrer,der das Fahrzeug weiterfährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Wenn ich mir nen gebrauchten mit Turbo kaufen würde, würde ich sowieso bei 100tkm den Turbo mindestens mal überholen lassen. Das ist bei weitem nicht so teuer wie ein neuer und der ist dann quasi wieder neu. Lohnt auf längere Sicht bestimmt mehr als zu warten bis er ganz abnippelt. Zumal dann noch die Gefahr von Folgeschäden durch angesaugte Splitter besteht. Da ich aber ebenfalls Turbogegner bin, muss ich mir darum zum Glück keine Gedanken machen. Und das mich der K24 bei Zeiten im Stich lässt, glaube ich weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek Geschrieben 16. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2013 Wie sieht mit Rost beim Accord? Schiebedach weiß ich schon, gibt es noch andere Stelen wo ich gucken soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 denk mal das bei allen modernen autos (auser mercedes) rost eigentlich kein thema sein sollte das mit dem schiebedach ist ein mangel vom zulieferer da kann honda nicht viel machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek Geschrieben 16. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2013 Das heist keine sorgen. Noch eine Frage ist das die sogenannte "russenaccord" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 ja sieht so aus da er kein bt hat jedoch sind die autos nicht schlechter sie wurden für den russischen markt produziert jedoch als dieser einbrach durch die wirtschaftskrise hat honda die accords zum teil mit satten rabatt hier in D verkauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marek Geschrieben 16. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2013 Das heißt die Autos haben zirka 24,000€ gekostet und der Preis ist nach 3 Jahren immer noch 15,950? Verlangt der nicht zu viel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 denk mal das bei allen modernen autos (auser mercedes) rost eigentlich kein thema sein sollte genau so ist es nicht. rost ist wieder ein thema dank der kostenerspanis. Der aktuelle BMW 3er ach so hochgelobt BMW hat z.b gar keine Hohlraumversieglung mehr und die schweißnähte sind auch nicht versiegelt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 (bearbeitet) Nein, weil die Autos damals einen Neupreis von 35000€ hatten, nur 10tsd. Euro unter diesem verkauft wurden. Schwacke kennt keine Russenaccords ;) War damals gut für alle Accordkäufer, ausser für diejenigen die den Accord vor der Aktion für den vollen Preis aus Japane bestellt haben. Bearbeitet 17. September 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.