Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CN2 Gurtaufroller hinten ausbauen

excel

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe die Suche schon bemüht, leider nichts passendes gefunden.

Wie baue ich beim CN2 hinten (vorzugsweise links ;) ) die aufrollautomatik aus? Die plastikabdeckungen sind ab, die Schrauben oben und unten vom Gurt sind gelöst, doch wie kommt man an die Aufrollautomatik bzw. diese aus dem Sitz? Muss dazu die Mechanik vom Umklappmechanismus des Sitzes abgebaut werden? Wäre toll wenn mir jmd helfen kann.

Danke schonmal

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

dazu musst du die Sitzbezüge abnehmen. das ist nicht wirklich einfach.

Der Gurtaufroller sitzt in der Rückenlehne.

Edit: unter dem Bezug der Rückenlehne befindet sich ein großes Blech, wenn man das abschraubt, kommt man an die Gurtaufroller.

Leider habe ich keine Bilder von den Rückenlehnen gemacht, als ich die Bezüge neu genäht habe.

Grüße

Alex

Bearbeitet von alex3168

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

Ja ich bin mir ziemlich sichter, ich glaube aber, dass der Bezug und das Schaumstoffpolster dazu ab müssen.

Ich hatte zumindest alles ab und konnte das Blech abschrauben, weiss aber nicht mehr genau, was alles ab muss dafür.

Danke dir, der Tip mit dem Sitzpolster ->vorne<- abnehmen war gold wert. Falls jemand auch vor dem Problem steht: Es reicht die äußere Seite des Polsters abzuheben (nachdem die lästigen Klammern des Bezuges natürlich ab sind) darunter befindet sich eine Plastikabdeckung (unten 1 Schraube). Nachdem man diese abmontiert hat kommt man problemlos an die Aufrollautomatik. (immer von vorne! also aus Richtung Fahrer, das Blech von der Kofferraumseite kann drann bleiben)

Warum willdst du es ausbauen?

Die Ausrollautomatik war defekt, der Gurt hat sich nur noch ca 10 cm ausziehen lassen

Ah OK, dann halt so.

Als ich meine Sitzbezüge neu genäht haben, hab ich halt gesehen, dass man so auch an die Gurtaufroller kommt.

Was man nun alles genau abmachen muss, konnte ich auch nicht mehr genau sagen. ;)

Leider habe ich nur Bilder von der Vordersitzen gemacht und nicht von den Rücksitzen.

Grüße

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.