zeg Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Hallo zusammen, bin ja nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Diesel-Tourer, habe jetzt aber doch ein kleines Problemchen bemerkt: während der Motor warm wird, ist die Gasannahme bei einem z.B. Ampelstart ziemlich schlecht, d.h. ich muss da oft "wie ein alter Opi" auf das Gaspedal drücken, damit er mir nicht beim Anfahren evtl. abstirbt. :( Ist der Motor aber dann warm, ist alles ganz normal. Während dem (Warm-)Fahren selbst, merkt man auch nichts. Auch das 1. Anfahren vom Parkplatz ist normal (also wenig Gas geben, Kupplung kommen lassen) - so wie's sein soll. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Wagen war jetzt erst beim 160tkm-Service, also Luft-/Dieselfilter wurden getauscht. Beste Grüße -z. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Hi, ist das Problem erst nach dem Service aufgetaucht? - Vielleicht haben sie Dir ja kein Leichtlauföl eingefüllt .. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeg Geschrieben 20. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) Ne, Problem war vorher schon vorhanden - vermutl. schon seit ca. 3-4 Monaten. Ich habe es erst aber mal erfolgreich ignoriert. :D Erst als mir mein Acci, morgens bei meiner täglichen Fahrt in die Arbeit, an verschieden Ampeln mehrmals gebockt hat bzw. auch 2x abgestorben ist, hab ich mir gedacht: Holla - die Waldfee :schock: Habe dann aber noch den Service abgewartet, nachdem ich da ein paar Hoffnungen hatte bzw. ja einiges gemacht wurde: u.a. Luft-/Dieselfilter und eben auch Ölwechsel (fahre jetzt ein 0W-40). Habe aber den HH nicht speziell auf das Problem hingewiesen. Sind wirklich nur die 2-3 Minuten, während der Motor warm wird, wo es scheint, daß die Gasannahme irgendwie spinnt. Gut möglich, daß das auch während der eigentlichen Fahrt auftritt, aber sich hier nicht bemerkbar macht, wie bei dem Ampelstart. Bearbeitet 20. September 2013 von zeg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Ich würd mal das AGR-Ventil reinigen ;) Ist erstaunlich, wieviel Dreck da drinnen steckt.. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeg Geschrieben 20. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2013 Danke für den Tip - könnte ja evtl. wirklich damit zusammenhängen. Das AGR liegt doch unter dem Luftfilterkasten - braucht es dazu spezielles Werkzeug um das alles auszubauen? Vermutl. kann bei Reinigung des AGRs auch nicht viel kaputtgehen (im Gegensatz zu z.B. bei Reinigung des LMMs), also kann ich da auch mit z.B. Bremsenreiniger dran? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 In der Warmlaufphase sollte eigentlich das AGR-Ventil nicht in Funktion treten, da meines Wissens hier der Stickoxidanteil nicht besonders hoch sein kann, eher Kohlenwasserstoffe und Ruß. Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Es schadet sicher nicht, das AGR zu reinigen ;) Und bei mir hatte der auch in der Warmlaufphase etwas gebockt bzw. sehr gemächlich Gas angenommen. Seitdem ich 2-Takt Öl pansche *ich nehme mittlerweile Moncol 5c* läuft der Bock eh wie ein Wiesel, seit der Reinigung ist es perfekt. Bei mir war das AGR direkt vorm Motor Richtung Kühlwasserausgleichsbehälter. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Für den Ausbau brauchst du nix spezielles. Bau den Luftfilterkasten weg und schon kommst du überall ran. Is auch kein Hexenwerk. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Also bei mir ist das AGR nicht unterm Luftfilterkasten ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Nein ist daneben. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Siehe hier, letzter Beitrag. https://www.accordforum.de/showthread.php/agr-ventil-26441.html?t=26441 Hab jetzt seit der Reinigung wieder 4500km runter und der Motor fühlt sich einfach gut an. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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