Atomict Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Hi es geht hier zwar nicht um einen Acci sondern um seinen kleinen Bruder den CRX DelSol (EH6). Bei meinen Bruder gehen plötzlich die ABS & SRS Leuchte an sobald er über 15km/h fährt. Da die SRS leuchtet was eigentlich Steuergerät bedeutet gehe ich dann richtig in der Annahme, das es in Kombination mit der ABS Leuchte mir sagen will das das ABS-Steuergerät was hat ??? Also der Kofferraum ist etwas feucht und glaube da hockt auch das Steuergerät werden den heute mal Trocknen jemand sonst noch welche ideen??? Im Crx Forum habenb wir keine hilfe bislang bekommen falls ihr euch wundert warum wir hier schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Das ABS Steuergerät sitzt hinter der Trennwand vom Kofferraum, richtig. Wo das vom Airbag sitzt kann ich nicht sagen. (SRS = Airbag). Feucht ist auch der Kofferraum von mindestens jedem zweiten Del Sol, daran wird es also eher weniger liegen. Es sei denn da steht das Wasser bis über die Reserveradmulde. Die Steuergeräte kann man auch auslesen/ausblinken, da frag mich jetzt aber nicht wie. In welchem CRX Forum hast du denn geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 20. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2013 ich glaube das forum heisst eh6 forum. also alle schauen sich den thread dort an aber er bekommt keine antwort. ok also airbeg. mal so ne doofe frage am rande hat ein airbag ein Verfallsdatum ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) eh6.de bzw. Teamsolgermany.de kenne ich (bin da sogar noch angemeldet). Da war vor 2-3 Jahren schon wenig los. Vielleicht kommst du da bei MaxRev schneller an Antworten. Da sind noch recht viele Del Sol Fahrer unterwegs. Da würde ich erstmal nach einer Anleitung zum Auslesen der Fehlercodes lesen (gibt es da definitiv schon irgendwo). Entweder hat du ein Problem mit der Stromversorgung oder das sind zwei unterschiedliche Fehler. Ist nur komisch, dass die beide zusammen auftauchen. Ein Verfallsdatum hat der Airbag nicht direkt. Es heißt er soll nach 10 Jahren überprüft werden. Das wird aber nicht überwacht oder gar mit Fehlermeldung angezeigt. Mein Sol war zuletzt auch über 10 Jahre alt. Nachtrag: Hier hatte einer die gleichen Symptome: http://www.maxrev.de/srs-und-abs-leuchten-crx-del-sol-t306449.htm ABS auslesen inkl. Fehlercodes: http://www.maxrev.de/abs-leuchtet-t109815.htm ansonsten guck mal hier: http://www.maxrev.de/das-werkstatthandbuch-fuern-sol-gibts-hier-t143387.htm Bearbeitet 20. September 2013 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 20. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2013 hi danke Dreffi für die schnelle hilfe. Also habe da aber heute nen schlimmen verdacht bekommen. den habe mich in die karre gesetzt und als ich dan los fuhr gingen beide lampen an srs und abs und da es eh grade schön nass war habe ich beschleunigt und bin voll in die eisen gegangen abs war tot. dan weiter gefahren zu rewe. Lampen leuchteten weiterhin. Auf den weg dahin durch ein kleines schlagloch gefahren und zack srs & abs leuchte aus und dan mal abs sofort geprüft. und siehe da es geht. also tippe ich mal auf nen kabelbruch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.